Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zelten auf dem Coru-Trail - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Zelten auf dem Coru-Trail (/thread-2889.html)



Zelten auf dem Coru-Trail - Thom - 07.08.2021 23:03

Hallo zusammen

Ende September starte ich den Corfu-Trail und Wandere vom Süden durch die ganze Insel in den Norden.

Eigentlich würde ich sehr gerne im Zelt übernachten, es gibt allerdings kaum ofizielle Campingplätze unterwegs.

Weiss jemand, ob es möglich ist, trotzdem auf dem Weg immer wieder mal sein Zelt aufzuschlagen?

Danke für Infos/Tipps.


RE: Zelten auf dem Coru-Trail - Jens F. - 09.08.2021 10:53

Hallo Thom,
soweit ich es weiß ist wildes Zelten in GR grundsätzlich verboten, wenngleich "der Grieche ansich" sehr höflich und freundlich ist. Es wird sicher geduldet, aber eben nicht gerne gesehen. Die Brandgefahr in den weitläufigen Olivenwäldern und Pinienhainen Korfus ist gegeben und fäkale Hinterlassenschaften von Wildcampern und Rucksacktouristen sind ein altbekanntes Ärgernis.
Hinzu kommt, dass Korfu sehr zersiedelt ist, d.h. überall befinden sich Wohnanwesen. Natürlich wird das weniger im Bereich der höheren Gebirgsgegenden im Norden Korfus.
Grüße JF