Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen 2022 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mietwagen 2022 (/thread-2874.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Mietwagen 2022 - ollitronix - 03.03.2022 14:53

(10.08.2021 16:41)DJ-Racon schrieb:  Hallo Alfredo,

klar gerne Zwinkern. ich buche über die Internetseite korfumietwagen.de/ bzw. corfucars4hire.com/. Die gehören zusammen.

VG Owen

Servus Zusammen,

habe eben mal spasseshalber versucht über korfumietwagen.de/ einen Wagen zu buchen.
Die Preise waren sensationel günstig. Allerdings scheint die Seite nicht mehr aktuell zu sein - spätestens im Feld Ankunft war als spätester Termin 2015 auswählbar... Zu diesem Datum hätten die Preise auch in etwa gepasst ...

Grüße
Olli


RE: Mietwagen 2022 - Argirades Frank - 03.03.2022 19:11

bei corfucars4hire.com geht es. Ich habe mal eine Buchungs-Anfrage rausgehauen. Citroen C3 Diesel für 38 Euro pro Tag.


RE: Mietwagen 2022 - Alfredo - 03.03.2022 20:30

Hallo,
Drive Corfu hat für meinen Geschmack zivile Preise.

Gruß
Alfredo


RE: Mietwagen 2022 - Spiros - 04.03.2022 11:02

(26.07.2021 15:40)Alfredo schrieb:  . . . bei einem Autovermieter direkt aus Roda

Hallo,
wäre nicht schlecht, wenn du uns den Namen des Autovermieters mitteilen würdest. Dann hätten wir alle was davon Zwinkern

Viele gibt es da ja nicht. Ich erinnere mich direkt nur an NSK Travel. Die hatten seinerzeit immer sehr günstige Preise.

Ich möchte hier keinen Link einstellen, daher einfach bei Google mal NSK Travel Korfu eingeben.

LG &Prost aus Hannover
Spiros


RE: Mietwagen 2022 - Micha - 06.03.2022 16:09

(03.03.2022 20:30)Alfredo schrieb:  Hallo,
Drive Corfu hat für meinen Geschmack zivile Preise.

Gruß
Alfredo
...

na ja, aufgrund der guten Erfahrungen mit driveCORFU habe schon gebucht 50,00 Euro/Tag mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Ende Juli, Kategorie/Category A.

Sonnige Grüße!


RE: Mietwagen 2022 - Armin - 21.03.2022 12:06

Tja, die Mietwagen-Situation ... es ist schon ziemlich "verfahren" im Moment. Und fragt man nach den Gründen, bekommt man so viele unterschiedliche Antworten, wie man Leute fragt.

Im Wesentlichen scheint es wohl zwei Gründe zu geben, aus denen sich in Kombination die Preiserhöhungen ergeben haben:

1. Deutlich gestiegene Nachfrage nach Mietwagen in Urlaubsgebieten fast überall auf der Welt, letztlich durch das höhere Bedürfnis nach individuellem Transport um "Menschenmassen" z. B. in Bussen zu vermeiden.

2. Anscheinend gibt es - zumindest auf Corfu - einen echten Mangel an verfügbaren und für den Verleih erlaubten Autos und der Ankauf/Import von neuen Fahrzeugen gestaltet sich wohl aktuell sehr schwer.

Wenn man als sieht ... erhöhte Nachfrage und wenig Autos ... ist die Preiserhöhung quasi logisch. Aber hey, dafür sparen wir ja beim Sprit, der aktuell zum ersten mal, seit ich Korfu bereise, dort billiger ist als in Deutschland Breites Grinsen


RE: Mietwagen 2022 - Argirades Frank - 23.03.2022 11:23

So, meine Buchung bei corficars4hire wurde bestätigt. 38 Euro pro Tag für einen C3 als Diesel, ich bin zufrieden. Vermieter kommt aus Roda, habe in zwei FB-Gruppen auch mehrere Empfehlungen zu dem Vermieter bekommen.

Allerdings ist es wohl Fakt, dass kein Mietauto mehr die Insel verlassen darf.


RE: Mietwagen 2022 - Andy37 - 23.03.2022 18:08

(21.03.2022 12:06)Armin schrieb:  Aber hey, dafür sparen wir ja beim Sprit, der aktuell zum ersten mal, seit ich Korfu bereise, dort billiger ist als in Deutschland Breites Grinsen

Endlich ein neues Mitbringsel für zu Hause Verwirrt
Weiss jemand, wieviele Liter Sprit ins Handgepäck dürfen? Joke

Acharavi


RE: Mietwagen 2022 - Micha - 24.03.2022 13:23

(23.03.2022 11:23)Argirades Frank schrieb:  So, meine Buchung bei corficars4hire wurde bestätigt. 38 Euro pro Tag

Das ist gute Preis, ich habe gerade geschaut unter 50,00 €/Tag gibts gar nix, ist das Haupt- oder Nebensaison?


RE: Mietwagen 2022 - Argirades Frank - 25.03.2022 13:12

3 Wochen im September, im Juli/August gibt es da auch nix unter 50 Euro.

Für September ist das nach meinen Recherchen mit Abstand der günstigste Preis. Habe lange gesucht, Corfu Sunrise wäre der nächst günstigste Anbieter.


RE: Mietwagen 2022 - Micha - 15.04.2022 20:10

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mietwagenpreise-urlaubslaender-101.html


RE: Mietwagen 2022 - Christian Weiss - 28.07.2022 18:28

Ja das leidige Mietwagenthema, da das Tochterherz erwachsen ist und selbständig geworden ist, kann ich außerhalb sämtlicher Hauptsaisons nach Korfu oder in den Urlaub (Die Insel ist zweite Heimat).

Bei Alpha-Car Rental in Benitses, die ich einst über south.corfu-cars.de (siehe Partner dieses Forums) kennen gelernt habe buche ich meine Autos bisher zu vernünftigen Preisen.

Dieses Jahr reise ich wieder mir dem eigenen Auto über Italien und Fähre an. Da ich mich erst vier Tage in Ioannina und zwei Tage in Kalambaka aufhalte, bevor ich 20 Tage auf der gelobten Insel bin, ist dies sinnvoller für mich.

Im Gesamten ist es schon schmerzhaft wo die Preise hin sind und die momentane Inflation wird es nicht besser machen.


RE: Mietwagen 2022 - webandy - 02.09.2022 18:58

(23.03.2022 11:23)Argirades Frank schrieb:  So, meine Buchung bei corficars4hire wurde bestätigt. 38 Euro pro Tag für einen C3 als Diesel, ich bin zufrieden. Vermieter kommt aus Roda, habe in zwei FB-Gruppen auch mehrere Empfehlungen zu dem Vermieter bekommen.

Allerdings ist es wohl Fakt, dass kein Mietauto mehr die Insel verlassen darf.

Ich habe bei der Buchung corficars4hire so meien Probleme, wie wird den die Buchung bestätigt?Ich habe auf die reservierung-Mail einmal auf den Link geklickt und dann nichts mehr gehört. Auch auf eine Mail an die Adresse mit meiner Frage in deutsch und Englisch hat keiner reagiert. Im Spam-ordner habe ich geschaut.
Bekommt man nach dem klick auf den link noch eine bestätigung?


RE: Mietwagen 2022 - Argirades Frank - 05.09.2022 09:15

nachdem Du auf den Link geklickt hast und die Bestätigung bestätigt hast, sollte eine weitere Email mit der finalen Bestätigung der Reservierung kommen. Hast Du schon eine Reservierungsnummer? Ruf ggf. mal unter der angegebenen Telefonnummer an, die Leute sprechen sehr gut Englisch.

Wir haben im übrigen sogar noch ein upgrade auf einen Fiat Tipo erhalten, wofür man sich sogar entschuldigte, da der gebuchte C3 in der Werkstatt steht. Wenn wir wollen können wir in den nächsten Tagen gegen das kleinere Auto tauschen.


RE: Mietwagen 2022 - webandy - 12.09.2022 19:12

(05.09.2022 09:15)Argirades Frank schrieb:  nachdem Du auf den Link geklickt hast und die Bestätigung bestätigt hast, sollte eine weitere Email mit der finalen Bestätigung der Reservierung kommen. Hast Du schon eine Reservierungsnummer? Ruf ggf. mal unter der angegebenen Telefonnummer an, die Leute sprechen sehr gut Englisch.

Wir haben im übrigen sogar noch ein upgrade auf einen Fiat Tipo erhalten, wofür man sich sogar entschuldigte, da der gebuchte C3 in der Werkstatt steht. Wenn wir wollen können wir in den nächsten Tagen gegen das kleinere Auto tauschen.

Telefoniert hatte mehrmals mit der Auszubildenden, die kann auch gut Deutsch, hatte aber keine Ahnung von den Buchungen. Ich sollte Nachmittags nochmal anrufen, da hies es dann ich werde eien Mial bekommen. Nach ein paar tgen wurde dann mit Nummer bestätigt. Bisvhen schwierig nach 4 Anrufen. Jetzt hoffe ich das alles klappt.