Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen Meet and greet und Carflex - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mietwagen Meet and greet und Carflex (/thread-2867.html)



Mietwagen Meet and greet und Carflex - Kiteman - 05.04.2021 18:26

Hallo zusammen,
wir versuchen an Pfingsten nach Korfu zu kommen. Frage: Wie läuft bei den Autovermietern das "Meet and greet" ab.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Vermieter "Carflex"
Über Infos würde ich mich freuen.
LG Kiteman


RE: Mietwagen Meet and greet und Carflex - Argirades Frank - 08.04.2021 12:28

Moin Kiteman,
ich denke Du meinst Carflexi, den Broker. Hier hast Du vermutlich ein Auto gebucht, allerdings vermitteln die verschiedene Anbieter. Du musst also verraten, bei welchem Vermieter vor Ort gebucht wurde, denn nur mit diesem kommst Du in Kontakt.
VG
Frank


RE: Mietwagen Meet and greet und Carflex - Kiteman - 08.04.2021 20:25

Hallo Frank,
ich überlege bei Carflexi zu buchen. Anreise wäre bei mit an Pfingsten.
Ich wollte nur wissen wie das angepriesene " Meet and Greet" abläuft.
Muss ich da an einen Schalter des Anbieters oder steht jemand mit meine Namensschild bereit?
LG Jürgen


RE: Mietwagen Meet and greet und Carflex - Dimitris - 08.04.2021 21:12

Ich denke, das wirst du nach der Buchung erfahren. Es kommt wie gesagt darauf an, an welchen Vermieter du vermittelt wirst.


RE: Mietwagen Meet and greet und Carflex - Argirades Frank - 09.04.2021 11:59

Ich denke so sollte es ablaufen: entweder hat der Vermieter vor Ort einen Schalter in der Ankunftshalle am Flughafen oder jemand wartet dort auf Dich um mit Dir zum außerhalb des Flughafen gelegenen Büro zu fahren. Dies wird man Dir mit der Buchungsbestätigung mitteilen.

Tipp von mir: lege Dich nicht vorschnell auf ein Angebot fest sondern prüfe auch die Möglichkeiten bei anderen Portalen (cardelmar, check24, billiger-mietwagen, etc.) oder den hier auf der Seite beworbenen Anbietern. Und: das günstigste Angebot kann ohne 0 Euro SB in der VK bei der Rückgabe schnell sehr teuer werden, hier also auch mal die Bewertungen des VERMIETERS (nicht des Brokers) prüfen. Ich buche seit Jahren bei den großen internationalen Flotten (die Roten, Grünen, Gelben oder Orange-grauen) meist über Vermittler und habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde auch nie mit dubiosen Argumenten zu evtl. Schäden, fehlender Ausstattung oder Ähnlichem bei Rückgabe konfrontiert.