Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu Nachrichten & Veranstaltungen (/forum-30.html)
+--- Thema: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 (/thread-2862.html)



Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - kokkinos vrachos - 04.03.2021 17:23

Moin, bei Benitses hat ein neuer Luxus Resort „Angsana Corfu“ mit 159 Zimmern und 37 luxuriösen Pool Villen eröffnet.

oe24 rührt schon mal die Werbetrommel: Hotel-Neueröffnung auf Korfu
https://www.oe24.at/reiselust24/hotel-neueroeffnung-auf-korfu/467501293

oe24 schreibt „Sie gilt als die grünste Insel Griechenlands – Korfu.“, die Frage ist, wie lange noch?

Das "andere" Korfu - Gedanken zur Entwicklung des Tourismus auf der Insel Korfu: https://corfu.de/korfu-tourismus.html

Ta Leme, kv


RE: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - Argirades Frank - 05.03.2021 13:24

Diese Entwicklung läßt sich leider nicht aufhalten. Ich hatte mir auch während des Bau des Domes Miramare in Moraitika vor ein paar Jahren ähnliche Gedanken gemacht. Wir werden das nicht ändern können. Geld regiert die Welt und oft gehört es Leuten, deren Organisationen sich weit weg in irgendwelchen Steueroasen befinden und die nur an deren eigenen Profit denken. Schade.


RE: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - Micha - 05.03.2021 13:39

(04.03.2021 17:23)kokkinos vrachos schrieb:  Moin, bei Benitses hat ein neuer Luxus Resort „Angsana Corfu“ mit 159 Zimmern und 37 luxuriösen Pool Villen eröffnet.

oe24 schreibt „Sie gilt als die grünste Insel Griechenlands – Korfu.“, die Frage ist, wie lange noch?

Und dann:

(04.03.2021 17:23)oe24 schrieb:  ...eröffnet das Angsana Corfu mit Blick auf das türkisfarbene Wasser der Bucht von Benitses und seinem Mix aus griechischer und asiatischer Gastfreundschaft.

Na ja, die Europäer führten demnach die Eroberung in Asien, und jetzt langsam ist es genau andersherum.

Schade, schade Am Kopf kratzen


RE: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - kokkinos vrachos - 05.03.2021 15:31

Moin und Kalimera Frank, ja so sieht es leider aus. Geld regiert die Welt.
Ab und zu lässt sich aber mal ein Großprojekt verhindern......

Kalí Savvatokýriako, KV


RE: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - Thomas - 08.03.2021 15:09

Gerade deshalb habe ich meine beiden Aufenthalte letztes Jahr dort so genossen. Ich fühlte mich um 20 Jahre zurück versetzt , was die Menge an Touristen anging, habe Parkplätze an Orten bekommen die ich früher erst nach längerem Fußmarsch erreicht habe. ( An dieser Stelle erinnere ich mich gerade an den Spruch von Kokkinos AvatarFreude )
Alles ist in Bewegung, auch die Felder um mein Elternhaus am Niederrhein sind mittlerweile bebaut.
So ist das Leben, alles ist im Fluss
Auch ich liebe die Insel und ihre Bewohner und werde (hoffentlich ) wieder zweimal dieses Jahr dort sein.

Thomas Korfu Smily


RE: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - Richard1967 - 10.03.2021 12:56

Kalimera,

das hochwertigerer / -preisiger Tourismus gerade boomt kann man weltweit beobachten. Das nötige Kleingeld für diese Urlaube scheint den Leuten zur Verfügung stehen. Trotz, dass man die Leute immer mal wieder Jammern hört, wie schlecht es ihnen doch gehen würde Ich muss heulen

Allerdings sollte der Aspekt, dass es sich bei diesem Luxus-Resort nicht um einen Neubau handelt, nicht außer Acht gelassen werden. Lieber ein altes Hotel neu hergerichtet, als belassene Natur (Nord-Kofu) zu zerstören.

In diesem Sinne

Sonnige Grüße Korfu Smily
Richard


RE: Neuer Luxus Resort bei Benitses eröffnet im Sommer 2021 - kokkinos vrachos - 10.03.2021 13:08

(10.03.2021 12:56)Richard1967 schrieb:  Allerdings sollte der Aspekt, dass es sich bei diesem Luxus-Resort nicht um einen Neubau handelt, nicht außer Acht gelassen werden. Lieber ein altes Hotel neu hergerichtet, als belassene Natur (Nord-Kofu) zu zerstören.

Richard

Moin und Kalimera Richard, es stimmt, diesen "Trend" kann man seit ein paar Jahren global beobachten.

In diesem Fall, ist es ein kleiner Trost, dass wie du auch geschrieben hast, keine Natur zerstört wird. Eine bestimmte Entwicklung findet so oder so durch die 5 Strene Hotels und Luxus-Resort statt. Es wird ein bestimmtes Publikum angezogen. Die Atmosphäre verändert sich.....

na se kala, kv