Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Gepäck - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gepäck (/showthread.php?tid=2837)



Gepäck - LaPulga1992 - 23.06.2020 11:13

Hallo liebe Korfureisende,

ich brauche bitte mal eure Erfahrungswerte. Reicht es aus für 12 Tage nur mit Handgepäck zu reisen? Wir sind 2 Personen und jede Person darf ein Handgepäckstück mit den Maßen 56 x 45 x 25cm mitnehmen. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob man alles notwendige ins Handgepäck bekommt oder man noch einen zusätzlichen Koffer für 60€ extra aufgibt.

Vielen Dank im voraus


RE: Gepäck - Fränker - 23.06.2020 11:44

Für mich persönlich würde Handgepäck auf jeden Fall reichen, da man meistens sowieso zu viel mit hat.....Dann kommt es ja auch noch darauf an, ob man bereit ist eventuell auch mal abends was mit der Hand zu waschen, falls nötig.
In einigen touristischen Orten gibt es auch Waschcenter, wer möchte.
Und dann kommt es auch noch darauf an, wie schwer das Handgepäck sein darf.
Da schwanken je nach Airline die Angaben von 6 - 10 Kg.

Auf jeden Fall schönen Urlaub und Kalo Taxidi ob mit großem Koffer, oder "nur" Handgepäck.....

Jassas Fränker


RE: Gepäck - Alfredo - 23.06.2020 17:17

Hallo,
für mich würde es definitiv nicht ausreichen. Bei mir wäre der Koffer schon zur Hälfte mit Strand- bzw. Liegentüchern gefüllt. Bei dem Flugpreis sind doch wohl noch 60,- € für ein weiteres Gepäckstück drin. Lasst die Airlines doch auch mal was verdienen. Aber die Zeiten der Billigflieger ist ohnehin vorbei.

Alfredo


RE: Gepäck - LaPulga1992 - 24.06.2020 09:16

was ich vergessen habe zu erwähnen, bei uns in der Unterkunft ist eine Waschmaschine vorhanden. Deswegen kann man auch mal benutzte Kleidung oder Handücher wiederverwenden..


RE: Gepäck - Argirades Frank - 24.06.2020 10:37

letztendlich kannst Du das nur selbst entscheiden, denn nur Du weisst was und wieviel Dir in diesen 12 Tagen wichtig ist. Also mir würde Handgepäck im Moment nicht reichen (auch wenn ich das Familiengepäck-Tetris am Flughafen mit dem Mietauto gerne vermeiden würde). Darüberhinaus haben wir auch schon so einiges an Utensilien/Kleidung auf Korfu deponiert. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung/Situation.

Ich vermute Du hast schonmal einen ähnlichen Urlaub vielleicht sogar auf Korfu gemacht und kennst bestens Deine Bedürfnisse. Und Du beantwortet Deine Frage ja auch schon zum Teil mit der Waschmaschine. Also wenn Du das, was Du brauchst und waschen kannst, in den Handgepäck-Koffer passen, dann ist doch alles klar.

Viel Spaß und schönen Urlaub!