Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Klima und Temperaturen im September - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Klima und Temperaturen im September (/thread-2834.html)



Klima und Temperaturen im September - Alfredo - 08.06.2020 14:50

Hallo,
wir werden wohl dieses Jahr erst im September Urlaub auf unserer geliebten Insel machen.
Bisher haben wir all' die Jahre im Mai/Juni Urlaub auf Korfu gemacht. Jetzt im September sind wir, was das Klima allgemein und die Temperaturen speziell abends angeht nicht so auf dem Laufenden.
Unter euch ist doch bestimmt jemand der schon öfters im September vor Ort war und über das Klima/Temperaturen berichten kann. Uns geht's in erster Linie darum was wir abends zu erwarten haben. Wir schleppten jedes Jahr für Mai/Juni noch etwas Wärmeres mit (für den Fall der Fälle) und haben noch nie (Ausnahme war letztes Jahr) die Klamotten gebraucht. Hauptsache das Limit an Gepäck konnte erreicht werden Am Kopf kratzen
Bin für jeden Tipp dankbar. Wir sind nicht unbedingt besonders frostempfindlich.

Gruß
Alfredo


RE: Klima und Temperaturen im September - alfredos - 08.06.2020 17:27

Hi alfredo!
Also wir - meine liebe Frau und ich - machen schon seit 2006 im September Ferien in Acharavi!
Zuerst einmal die Positiva:
Untertags kann es durchaus noch 25° bis 30° bekommen!
Das Meer ist noch wunderbar warm und sehr sauber!
Die "Menschenmassen" halten sich stark in Grenzen!
Man fällt nicht besonders auf, wenn man schon so gegen 19:00 Uhr zum Diner antanzt (im Hochsommer ein absolutes no go)!
Die Tavernen und Restaurants sind nicht überfüllt!
50+ zählt zu den am meisten vertretenen Gruppen an Urlaubern!
Nun die "Negativa":
Freilich kann es Abends schon etwas "frischer" werden - aber ein Sweater und lange "Beinkleider" reichen in der Regel fürs Wohlbefinden aus!
Es kann auch noch einige kräftige Gewitter und Wolkenbrüche geben (was für ein Schauspiel und akustisches Erlebnis)!
Also insgesamt für ältere Semester durchaus erstrebenswerte Bedingungen!
Leider müssen wir heuer erstmals krankheitsbedingt pausieren Entt
Euch wünschen wir unvergessliche Septembertage auf "unserer" Insel!
Kalo Taxidi von alfredos Acharavi


RE: Klima und Temperaturen im September - boerge - 08.06.2020 19:30

Einen schönen Guten Abend,

bis auf die teilweise (nicht immer) doch heftige Mückenplage
am Abend, ist den Worten von alfredos nichts zu ergänzen.
Wir haben erst für Oktober buchen können und werden unser
Hotel dann abschließen.

Allen einen schönen Urlaub
Gruss Mario


RE: Klima und Temperaturen im September - Alfredo - 08.06.2020 20:29

Euch beiden, boerge und Alfredos, danke ich schon mal herzlich für die aussagekräftigen Antworten. Vielleicht sind die Mücken dieses Jahr an Corona verreckt.Zwinkern

Noch einen angenehmen Restabend
Alfredo


RE: Klima und Temperaturen im September - alfredos - 09.06.2020 10:10

Nachtrag September in Acharavi!
Bei manchen "Mini Markets" (nicht bei den Supermärkten) kann es vorkommen, dass das (ohnehin nicht sehr reichliche) Warenangebot laufend weniger wird; d.h. es wird nicht mehr alles nachgeliefert!
Aber für den täglichen Bedarf reicht es allemal!!
Kali Orexi!!
Liebe Grüße von alfredos Acharavi


RE: Klima und Temperaturen im September - Thomas - 09.06.2020 12:52

Moin Ihr Lieben!

ich war die letzten Jahre immer noch mal für ein paar Tage auf Korfu, vergangenen Oktober sogar mal ohne Kinder.
Wetter und Wasser herrlich, die erste Hälfte des Tages Touren unternommen und nachmittags faul in der Sonne gelegen.
Wenn es in den Jahren mal gewittert hat ( meist mit sturzbachmäßigen Regenfällen), konntest du danach wieder bei 25 Grad wieder am Strand rum laufen.

Ihr werdet es genießen.

LG

Thomas Korfu Smily