Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Übernachten im Hafen von Venedig ??? (/thread-283.html)



Übernachten im Hafen von Venedig ??? - NTHNTH - 03.05.2007 10:32

Hallo zusammen,
aus bestimmten Gründen haben wir das Problem, dass wir in Venedig
gegen Mitternacht eintreffen und die Fähre erst um 14.00 Uhr ablegt.

Weiss jemand, ob das Abfertigungsgebäude über Nacht geöffnet bleibt
und wenn ja, tollerieren die Uniformierten Leute, die in ihren
Schlaftüten die Nacht im Gebäude verbringen ???
Oder wird vorne an der Zufahrt über Nacht dichtgemacht ???

LG von Didi


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Vassilika1 - 03.05.2007 11:13

kalimera Didimou,
als ich vor 3 oder warens 4Jahre? Mit dem Suzuki herfuhr war ich bereits am Vorabend um 19.00h vor dem ersten Eingangshauschen. Die liessen mich nicht rein, erst am naechsten Morgen um 6.00h durfte ich aufs Gelaende. Ausserdem sah ich auf unserer Reise nach A'dam, dass unser Shuttlebus von der  Faehre zum Piazza Roma an drei! Kontollpunkten halten musste,duerfte also definitiv schwierig sein reinzukommen.
Vor noch laengerer Zeit uebernachtete ich mit den Landrover im Industrie-Hafen von Dingens, aehhh, wart, ........hmmmmm ......hier isses:  Mestre/Marghera, (danke google Earth)! zwischen den ganzen LKW's.

Gruess an die Deinen, Stoeffu


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Tom - 03.05.2007 11:13

Hallo Didi,

ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem (Fähre verpasst). Übernachtung war nicht möglich, der Hafen wurde am Abend dichtgemacht. Aber nach der Brücke rechts (von Venedig aus) gibt es einige Campingplätze.

Viele Grüße - Tom


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Ana - 03.05.2007 11:28

Hey,

oder ein kleines Hotel nehmen:

z.B: Hotel Villa Adele
30175 Marghera-Venezia- Via Gelain, 10

Tel: 0039 041 920376
Fax: 0039041937653

http://www.hotelvillaadele.com

info@hotelvillaadele.com

war sauber, klein und fein, inc. Klimaanlage und einem Superbad.

Schöne Fahrt

LG
Ana


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Toomas - 03.05.2007 15:57

Yiasu Nthnth,

der Hafen wird abends dicht gemacht. Du kannst am Kreisel rechts fahren und dich auf den Wohnmobilplatz (Preis pro Nacht ca 30) Euro hinter dem Parkhaus (Preis ca 24 Euro für 24 Stunden) stellen,  .

Wir fahren immen so, dass wir auf den Campingplatz eine kleine Hütte buchen (Kannst du im Voraus buchen). Dusche und -Bettzeug Klimaanlage vorhanden  Urlaub. Kucks du hier http://www.veneziavillage.it/pagine_ted/ted_listino.htm.

Oder du fährst die Via Orlanda (siehe Karte auf der veneziavillage dot it ) weiter ca 2 Km dort kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz auf dem du frei stehen kannst. Weiter auf der Strecken bis zu Ampel und dann links ca 300 M gibt es eine Bäcker der ab 6 Uhr frische
Br:affengeil:tchen verkauft.
Ab ca 6.00 ist der Andrang vor dem Zollhaus an der Hafeneinfahrt so groß, das die Hafenp Aufs Maul lizei  meist öffnet.
Gleich links am Kreisel ist ein Selbstbedienungshop ( Keine Erfahrung )
weiter gerade aus kommt der riesen Parkplatz für Anek / Minoan.
Die Check-In - Schalter sind ca 3 Stunden vor Schiffsbeladung geöffnert. Es gibt dort auch ein kleines Kaffee

Du kanst dich hinstellen wo du willst, du kommst auf jeden Fall mit, die Einweiser beherschen das Cha:Flucht/fliehen
os.

Yasu  T Knutsch mas


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - NTHNTH - 03.05.2007 21:26

Hallo zusammen und vielen Dank für die Auskünfte.

Dachte mir im Vorfeld schon ähnliches.
Da wir wenn Reise mit Fähre meisst gegen 8.00 Uhr in Venedig ankommen
gab es dieses bisher Problem nicht.

efcharisto poli
NTHNTH


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Toomas - 04.05.2007 09:29

Hier die Koordinaten zu meinem Bericht

Campinplatzeinfahrt Veneziavillage 45' 28´54.54" N 12' 16´26.64" O

Parkplatz in Campalto  45' 29´0929" N 12' 17´30.74 O

Bäcker in Campalto     45' 29´27.562" N 12' 17´37.85 O

leider finde ich kein kleines hochgestelltes O für die Gradzahl

Quelle Google Earth

T Knutsch mas


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - NTHNTH - 04.05.2007 23:05

Hi Toomas
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
In Zukunft werde ich wohl verstärkt auf den Flieger
zugreifen um auf die Insel zu kommen.
Mein Problem ist, dass ich per Bahn anreise und die
ital. Bahn seit diesem Jahr für bestimmte Nachtzüge
Globalpreise eingeführt hat
und somit schweineteuer geworden ist.
Hab einen Nachtzug von Prag kommend ausfindig gemacht,
den ich ab Salzburg über Villach und Udine nehme
der keinen Aufpreis kostet.
Somit Ankunft Venedig 8.45 Uhr.
Alternativ wäre eine günstige Direktverbindung von München
über den Brenner mit Ankunft Venedig ca. 23 Uhr gewesen.
Zurück geht es per Flieger für 49€.

LG Didi


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - Vassilika1 - 04.05.2007 23:18

NTHNTH schrieb:.......In Zukunft werde ich wohl verstärkt auf den Flieger
zugreifen .......

LG Didi

Kann ich sehr gut nachvollziehen, bin ich doch vor 3 Jahren von DUS nach ZCH mit Buise (10kg - Hund) fuer 98 Euro geflogen. Mit der Bahn haette ich Euro 100.-- bezahlen muessen (Essen und Getraenkekosten waehrend der Reise nicht mitgerechnet), und dazu 3 mal umsteigen. Flug 1h / Bahn 7h.

Da ist die Wahl ziemlich einfach....

Kalle nicht da....
St[Bild: e045.gif]effu


RE: Übernachten im Hafen von Venedig ??? - NTHNTH - 04.05.2007 23:48

Vassilika1 schrieb:Kalle nicht da....

Kalle ist wahrscheinlich auch an Pfingsten nicht da.
Wie in den letzten Jahren ist er in Thailand da.
Also Kalle Thai da.

Kali nichta