Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Quad/ATV Safari Touren - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Quad/ATV Safari Touren (/thread-2829.html)

Seiten: 1 2


RE: Quad/ATV Safari Touren - Byz - 20.11.2021 13:01

Hallo Leute,

als allererstes möchte ich mich für die Kritiken bedanken und auf alle Punkte näher eingehen, so weit es möglich ist. Denn durchs reden kommen die Menschen zusammen.

Die Webseite.

- Ist nicht fertig und wenn man das Formular ausfüllen will steht auch der Grund.
- Selbstverständlich wird es ein Impressum, AGBs und Datenschutzerklärung geben (Die meisten Griechischen Kleinunternehmen haben kein Impressum oder sonstiges auf ihren Webseiten).
- Da ich erst im März meine Fahrzeuge vor Ort bekomme und dann ein Fotoshooting gemacht wird, kann ich erst dann authentische Bilder in die Webseite implementieren. (aktuelle Bilder haben mir meine Deutschen Freunde und ATV Besitzer zu Verfügung gestellt)
- Rechtschreibung wird nochmal geprüft

zu den ATV's (Quads) und den Touren

- Das was hier beschrieben wurde bezüglich Unfälle mit ATV's /Quads) ist zu 99,9% ein Problem der Vermietung von ATV’s (Quads). Es muss aber auch dazu gesagt werden das es auch etliche Motorroller- und auch manche Autounfälle gibt.
- Ich werde nie meine Fahrzeuge vermieten, bei mir gibt es nur geführte Touren.
- Es kommt dazu das die meisten Fahrzeuge die auf Korfu vermietet werden nicht in einwandfreien technischen Zustand sind, des Weiteren bekommen die Kunden auch keine adäquaten Instruktionen und über die Helme möchte ich gar nicht reden (die meisten keine EU-Norm)
- Auf den strecken die ich rund um den Pantokrator ausgelotet habe sind mir bis jetzt gerade mal zwei Wanderer, zweimal eine Jeep Safari und zweimal Reiter entgegengekommen. Auf diesen unbefestigten Straßen und in der kargen Landschaft gibt es fast gar keine Aktivitäten.
- Da meine Touren geführt sind bestimme ich das Tempo der ganzen Gruppe und habe die Fahrer stets im Auge (es geht in erster Linie um die Sicherheit der Kunden und in zweiter um meine Fahrzeuge) ich habe nichts davon, wenn mein Fahrzeug zu schrott gefahren wird und der Kunde hat nichts davon, wenn er im Spital landet oder schlimmeres.
- Des Weiteren wird auf unbefestigten Straßen gefahren, durch keine kleinen Gassen, nicht im Gelände.
- Es erfreut auch die Lokalen Einwohner wie Imker oder Leute in Old Perithia das ich ihnen potenzielle Kunden bringe. (Es hat keiner vor Ort negativ darauf reagiert ganz im Gegenteil)
- Ab 2030 plant man den Verkauf von Verbrennern zu verbieten, spätestens dann gibt es erste ATV’s (Quads mit Elektroantrieb) Bin der erste der sie dann kauft.


Ich hoffe hiermit ein wenig mehr Einblick in die Welt der ATV's und Quads gebracht zu haben.
Ich verstehe schon das der eine oder andere egal was ich schreibe seine Meinung bspw. seine Sicht der Dinge nicht ändern wird ist auch gut so.
Keiner will ein Flughafen neben seinem Haus haben aber alle wollen in den Urlaub fliegen.
Keiner will neben einer Autobahn leben aber alle fahren mit ihren Fahrzeugen von A nach B
Keiner will eine Mühlanlage neben seinem Haus haben (Korfu Problem) aber alle produzieren Müll
Man muss Kompromisse eingehen, wie in der Familie so auch in der Gesellschaft. Wenn man konstruktiv auf jemand zugeht kann man vieles erreichen.

Leben und leben lassen sage ich immer!

LG


RE: Quad/ATV Safari Touren - Byz - 14.06.2022 07:12

Hallo Leute,

nun bin ich schon seit Ende Februar auf Korfu und habe viele neue Freunde gewonnen. Am 7 Mai bin ich mit meinem Unternehmen gestartet.
Es war nicht einfach die ganze Bürokratie zu erledigen aber am Ende hat dann doch alles geklappt.
Ich habe mittlerweile einige zufriedene Kunden gehabt,. Wir werden sehen was noch alles bis November passiert..
LG
Byz


RE: Quad/ATV Safari Touren - Inselfrosch - 25.06.2022 08:43

Die Idee Top,Deine Preise WucherRespekt


RE: Quad/ATV Safari Touren - Dirk - 24.07.2023 10:42

Hey Byz,
wo ist Dein Laden?