Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
WOMO Stellplatz - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: WOMO Stellplatz (/showthread.php?tid=2765)



WOMO Stellplatz - Alex - 07.08.2018 12:17

Hallo allerseits.
Meine Frau und ich sind seit 12 Jahren begeisterte Korfu Fahrer.Erst begann es mit Hotel,dann privat Appartements gemietet,dann mit Wohnwagen und nun das erste Mal mit dem Wohnmobil nach Korfu.
Wir treiben uns immer in der Gegend von Moraitika herum,weil wir uns dort auskennen und auch weil man von dort aus gut überall hinkommt.
Nun leider gibt es in der Gegend von Moraitika keine Campingplätze.Kennt jemand irgendwlche Privatleute die einem eventuell erlauben auf derem Grundstück mit dem Wohnmobil zu stehen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Alex


RE: WOMO Stellplatz - Jens F. - 08.08.2018 10:24

Moin Alex,
zunächst mal: Nein, ich kenne keine Privatleute für einen WoMoStellplatz.

In GR leben viele Menschen vom Tourismus und hier insbesondere durch die Zimmer- und Appartmentvermietung. Daher sind Campingplätze insbesondere auf den Inseln dünn gesäht und WoMoStellplätze wie wir sie vom Kontinent kennen gibt es idR nicht.
Aus dem vorgenannten Grund ist wildes Camping nicht so gerne gesehen, wenngleich es auf dem dünner besiedelten Festland durchaus verbreitet ist.
Auf einem Privatgrundstück wirst Du aber Probleme mit der Frischwasserversorgung und insbesondere mit der Abwasserentsorgung haben. Die Abwasserbehandlung auf Korfu geschieht meist in hauseignen Klärgruben, die mit Bakterienkulturen versetzt sind, die das Abwasser zersetzen. Die in WoMos häufig benutzten WC-Casetten mit Chemiekalien zur Zersetzung und Geruchsverhinderung sind pures Gift für die Bakterienstämme in den Klärgruben. Die Bakterien sterben ab und die Klärgrube "kippt".
Also überlege doch, ob Ihr nicht besser auf einen Campingplatz geht.
Grüße Jens


RE: WOMO Stellplatz - Alex - 10.08.2018 10:25

Hallo und danke,ich weiß zwar viel von Korfu,aber das mit dem Abwasser war mir neu und lehrreich.Danke dafür.Am 28.08. geht es los für 6 Wochen und wir werden dann in Dassia beginnen auf dem Campingplatz.

Mit freundlichen Grüßen

Alex


RE: WOMO Stellplatz - Jens F. - 10.08.2018 12:57

Hi Alex,
ein Freund von uns - ungarischer Tauchlehrer in Paleokastritsa - ist während der Saison Dauercamper in Dasia auf dem Campingplatz Dionysos. Wir waren schon mal zum Feiern dort, sehr schöne Anlage.

Wir fahren auch am 28.8. los via Venedig nach Ancona, dort am 1.9. mit Minoan nach Igou und dann nach Paxos.
Viel Spaß, schönen Urlaub und Grüße
Jens