Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu im Oktober.......... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Korfu im Oktober.......... (/thread-2759.html)



Korfu im Oktober.......... - Fränker - 27.07.2018 17:03

.........man kann es nun wirklich bei der ziemlich verdrehten Wetterlage momentan nicht richtig beantworten, aber ich frage trotzdem.
Wer hat Erfahrungen bzgl. der Wetterlage Anfang Oktober??
Wir werden von 09.10. nochmal eine Woche in der Nähe von Agnos verbringen und hoffen natürlich noch auf ein paar schöne Strandtage.

Da wir im Juni schon einige unübliche Wetterkapriolen erleben durften, wird uns das im Oktober bestimmt erspart bleiben.


Freue mich über Eure Antworten!


Yassas


Fränker


RE: Korfu im Oktober.......... - Andy37 - 27.07.2018 17:27

Hallo,
Wir waren mehrmals im Oktober auf Korfu. Auch dieses Jahr wieder.
Es ist noch angenehm warm aber nicht heiss. Das Wasser ist auch warm. Sicher gibt es mal Regenschauer. Abends kann es allerdings recht kühl werden.
Um tagsüber etwas zu Unternehmen eine tolle Jahreszeit zumal die meisten Touristen schon weg sind.
VG Andy


RE: Korfu im Oktober.......... - Jens F. - 31.07.2018 10:37

Moin Fränker,
auch wir waren oft im Oktober auf Korfu und im Ionischen Meer unterwegs. Meist stellt sich das Wetter Ende September/Anfang Oktober um auf "Winterwetter", was mit Scirroco-Sturm über ein-zwei Tage einher geht. Danach ist es wieder sehr moderat.
Grüße


RE: Korfu im Oktober.......... - Fränker - 11.08.2018 12:30

Kali Mera,

vielen Dank für Eure Antworten!

Dann werden wir bestimmt eine schöne ruhige Woche haben mit Temperaturen um 20 Grad und wahrscheinlich einem noch schön aufgeheizten Ionischen Meer...….
Hoffentlich haben noch genug Tavernen auf...…

Ich werde berichten.

Bis dann und Grüße

Fränker


RE: Korfu im Oktober.......... - Fränker - 28.10.2018 16:42

Kali Spera,

nachdem wir schon fast 14 Tage wieder zu Hause sind, finde ich endlich mal Zeit kurz zu berichten.


Wir hatten eine wunderschöne Woche mit Temperaturen von 25-30 Grad, und angenehmen Wassertemperaturen.
Ab Sonnenuntergang wurde es etwas kühler, aber mit Pulli und langer Hose konnte man noch lange draußen sitzen.

Der Wind am Strand war zum Teil schon etwas frischer und man konnte merken, das es nun Richtung Herbst / Winter geht. Einige Tavernen hatten ihr Geld wohl schon verdient und hatten schon alles winterfest gemacht, ebenso einige Souvenirshops. Andere fingen so langsam mit dem Schließen an, aber es hatte noch genug auf um nicht zu Verdursten, oder zu Verhungern.

Nächstes Jahr werden wir nochmal zu der Zeit hinfliegen und hoffen auf eine ebenso schöne Zeit. Dieses Jahr war es ja fast überall im September und Oktober noch ungewöhnlich warm!

Wirklich unschön und traurig ist das immer noch vorhandene Müllproblem......Werde dazu im Thema auch noch kurz was schreiben.

Bis dann und einen schönen Sonntag
Yassas

Fränker