Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Motorrad mieten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Motorrad mieten (/thread-274.html)

Seiten: 1 2


Motorrad mieten - Jens - 27.04.2007 10:35

Ich fliege dieses Jahr in den Norden von Corfu und möchte die Insel mit dem Motorrad erkunden. Meine Frage ist wo gibt es Vermietungen und was kosten diese .


RE: Motorrad mieten - BerndHH - 27.04.2007 12:19

Jens schrieb:Ich fliege dieses Jahr in den Norden von Corfu und möchte die Insel mit dem Motorrad erkunden. Meine Frage ist wo gibt es Vermietungen und was kosten diese .

Hi Jens!
Vermietungen gibt es im Norden viele. Hättest man den Ort mal mit angeben sollen.

2 kenne ich persönlich, die ganz gut sind. Allerdings habe ich immer mein eigenes Motorrad dabei, bin also kein Selbstanmieter.
Gute Preise macht YIANNIS Rent A Scooter (Tel. 26630, 63055), Ortsausgang Osten, linke Seite, in Acharavi. Im Jahre 2005 kostete eine 250er Honda Enduro 1 Woche 109,00 €. Helm gibt es dazu. So weit ich weiss, hatte der auch ne 600er Enduro stehen. Preise für 2007 werden natürlich höher sein.

Der andere Tipp liegt in Roda, der hat mir mal völlig kostenlos einen Reifenreparatursatz und das benötigte Werkzeug einfach so mitgegeben, als ich mit meiner ZZR einen Platten zwischen Sidari und Roda bekam. Der war nicht nur nett, sondern auch sehr umfangreich sortiert bis 600 cm³. Preise kenne ich nicht. Aber ich habe ein Link für dich, die Familie betreibt auch ein Restaurant. SUNRIDERS


RE: Motorrad mieten - Gast - 30.04.2007 18:31

Hi Jens,

sehr gute Entscheidung die Insel auf eigene Faust per Motorrad zu erkunden. So kommst du wenigstens an die abgelegensten Ecken. Machen wir hier immer so.
Vermieter gibt es hier au Koru in hülle und Fülle und auch in jedem Ort. Preise sind recht moderat wnn man bedenkt das Griechenland ja nicht das günstigste Urlaubsland ist.
Aber ein wichtiger hinweis: sieh dir ganz genau an was du mietest. Uns ist sowohl mal ein Pedal abgefallen und mein Mann hatte auch schon mal eine heftige Brandblase wegen defektem Auspuffrohr.
Also aufpassen, die Korfioten sind da nicht so kleinlich mit Defekten!!!
Aber ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf unserer Insel und laß dich von den vielen tollen Ausblicken überraschen.

Jassu Claudia


RE: Motorrad mieten - Gast - 04.06.2007 13:20

Gibt es in der Umgebung von Acharvi auch Cross-Motobikes mit nur 50ccm?
Wäre schön, schnell eine Antwort zu bekommen. Danke im Voraus.


RE: Motorrad mieten - Mario - 04.06.2007 13:26

hi gast,
genug
lg mario Barbar


RE: Motorrad mieten - Gast - 04.06.2007 13:38

Also Du meinst 50er mit Stollenreifen?
Mit normaler Motorradschaltung?


RE: Motorrad mieten - Mario - 04.06.2007 14:44

ja genau Motobiker
die großen sind nicht so leicht zu bekommen, der tipp von bernd mit
yiannis ist ser gut. selber schon getestet. ich habe aber immer mein eigenen helm dabei. sicher ist sicher.

Barbar


RE: Motorrad mieten - Dirk - 04.06.2007 14:55

So, jetzt mal mit registriertem Account (alter Gast=neuer Dirk).

Hört sich gut an. Werden auf jeden Fall mal bei Yiannis vorbeischauen. Wenn der am östlichen Ortsausgang von Acharavi liegt, sollte das nicht so weit sein.
Mich wundert nur, dass die "dickeren" Bikes schwerer zu bekommen sind als die kleinen Cross-Dinger.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass auch die kleinen 50er Cross-Motobikes mit Stollen die normale Motorad-Fußschaltung haben?


RE: Motorrad mieten - Gast - 04.06.2007 15:00

genau ,manche  sogar noch mit tritt start
Barbar
hatte mich ausgelogt mache feierabend bin später noch mal drin


RE: Motorrad mieten - BerndHH - 04.06.2007 17:12

@Dirk

Moin

Mal ´ne kurze Bemerkung meinerseits zur Anmietung eines 50 cm³ Crossbikes.

Was liegt eigentlich für ein Grund vor, dass es die 'Schnapsglasklasse' sein soll?

Mit so einem Teil kommt man ja nun überhaupt nicht vorwärts. Schimpfen, meckern Mit 5 KW wird jeder Berg zur Tortur und der Fahrer eines grösseren Begleitbikes bekommt da einen 'Kragen' nach dem andern. Kopf gegen Wand

Der Führerschein° B (Auto) beinhaltet auch den A1 (Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³, mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW/15 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,1 kW/kg und dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von bis zu 15 kW). Lediglich unter 18 Jahren dürfen diese bauartbedingt nicht schneller als 80 km/h laufen, denn den A1 kann man bereits mit 16 Jahren machen.

Mit ´ner Yamaha XT125 oder Suzuki DR 125 lässt es sich viel besser fahren. Motobiker Nach meiner Erfahrung sind diese Grössen als Crossbikes viel mehr vertreten bei den Vermietern auf Korfu, als die bereiften 50er Feuerzeuge.

°Quelle: EU-Fahrerlaubnisklassen gemäß 3. Richtlinie


RE: Motorrad mieten - Dirk - 04.06.2007 17:25

BerndHH schrieb:@Dirk

Moin

Mal ´ne kurze Bemerkung meinerseits zur Anmietung eines 50 cm³ Crossbikes.

Was liegt eigentlich für ein Grund vor, dass es die 'Schnapsglasklasse' sein soll?
Meine Freundin hat halt nur den B.

BerndHH schrieb:Der Führerschein° B (Auto) beinhaltet auch den A1 (Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³, ...

Kleine zusätzliche Anmerkung: in dem o.g. Fall muß man aber den Führerschein für Auto vor dem 01.04.1980 gemacht haben. Ansonsten ist der A1 nicht enthalten.

Genau das ist das Problem. Deshalb die Fragen nach der geländefähigen Schnapsglasklasse.


RE: Motorrad mieten - Spiros - 05.06.2007 00:14

Hi Dirk,

Der Tipp von Bernd mit den Sunriders ist wirklich Klasse. Bin gerade von Korfu zurück, und habe ausgiebige Gespräche mit Kostas geführt.

Wenn Du die Möglichkeit eines Faxgerätes hast, sende mir bitte Deine Fax-Nr. per PN und ich sende Dir die kompletten Infos.

LG Prost
Spiros


RE: Motorrad mieten - Dirk - 05.06.2007 00:23

Danke für das Angebot.
Faxnummer kommt.


RE: Motorrad mieten - Dirk - 01.08.2007 16:06

Hi,
leider sind wir schon wieder in Deutschland.
Haben tatsächlich bei Sunriders gebucht (1x Roller + 1x 650er Enduro). Alles ohne Probleme, freundlicher Kontakt und Preise ok.


RE: Motorrad mieten - Lueghi - 16.01.2012 14:14

Der Thread ist ja schon was älter aber deswegen nicht weniger interessant ... Freude

Wir sind im Mai in der Gegend von Messonghi und möchten auch ein Motorrad (>=500ccm) mieten. Gibt es da Empfehlungen? Sollte man vorab buchen oder sich das vor Ort ansehen und buchen?