Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Parken in Korfustadt - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Parken in Korfustadt (/thread-2737.html)

Parken in Korfustadt - Sabine - 12.07.2018 23:11

Hallo an alle KorfuliebhaberInnen!
Ich habe heute gehört, dass Falschparker - in diesem Fall handelte es sich um die Garitsabucht (linke Seite) stadteinwärts - rigoros bestraft werden!
Nicht nur das die Strafe 40,- betrug, es wurden auch bei vielen Autos ein Kennzeichen abgenommen (bei Mietautos)!
Kann jemand von noch so einer Erfahrung berichten??
Bis jetzt war Parken in Korfustadt noch "ungefährlich"!
Ich hörte das zum ersten Mal!!
L. G. Von der herrlich warmen Insel
Sabine

RE: Parken in Korfustadt - Argirades Frank - 13.07.2018 10:55

Hallo Sabine,
meinst Du die Strasse Mitropolitou Athanasiou (verläuft parallel zur Promenadenstrasse Leof. Dimokratias)? Das war bislang mein bevorzugter kostenfreier Parkplatz weil man hier ja auch nicht halb auf dem Bürgersteig stehen muss.
LG
Frank

RE: Parken in Korfustadt - Sabine - 13.07.2018 12:34

Hallo Frank,
ich meinte die Promenadenstrasse, ab Zufahrt Flughafen - stadteinwärts!
Mich würde es interessieren, ob die Kontrollen "neu" sind oder generell verschärft wurden!
Danke!
L. G. Sabine

RE: Parken in Korfustadt - Elchi - 08.08.2018 13:33

Moin,

ich habe dort dieses Jahr wieder geparkt, allerdings wie immer auf der "Wasserseite".

Schöne Grüße

Elchi

RE: Parken in Korfustadt - Argirades Frank - 09.08.2018 17:51

ich bin seit gestern wieder zurück und ich kann bestätigen, dass immer noch genauso geparkt wird wie früher. Es ist hier und da ein wenig eng wegen Bauarbeiten auf der Promenade aber mir sind keine Knöllchen oder gar abgeschraubte Kennzeichen aufgefallen. Wie gesagt, ich parke immer auf der Parallelstrasse 20 Meter neben der Promenade. Da gab es noch nie Probleme und wenn Du Glück hast ergatterst Du sogar einen Schattenplatz.

RE: Parken in Korfustadt - Kai - 12.10.2018 21:30

Wir waren in den letzten zwei Wochen drei mal in Kerkyra und hatten keine Probleme einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen. In der Nähe der neuen Festung war immer etwas frei.