Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mücken im Oktober? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Mücken im Oktober? (/thread-2724.html)



Mücken im Oktober? - Kai - 16.05.2018 15:26

Bei meinen Recherchen zur diesjährigen Urlaubsplanung bin ich nun schon öfter auf Berichte gestoßen, die sich über Mückenplagen auslassen.
Wir werden Korfu im Oktober heimsuchen und am Korission-See wohnen. Solche Seen sind ja Brutstätten des Bösen. Im Ferienhaus selbst haben wir Fliegengitter.
Ich habe jetzt öfter gelesen das unser Autan die Biester wenig beeindruckt und dass es ein einheimisches Mittel gibt, das wirken soll, leider nicht den Namen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Mücken im Oktober? Kennt jemand von Euch den Namen des Mittels?


RE: Mücken im Oktober? - Andy37 - 16.05.2018 15:37

Mücken kann es im Oktober reichlich geben... allerdings hat Autan bei uns immer sehr gut gewirkt. Haben es mit und ohne getestet, der Erfolg war sehr deutlich spürbar.
Im Gebäude haben die Maschinen für die Steckdose immer gut geholfen... wobei der gesundheitliche Nutzen zu bedenken ist...


RE: Mücken im Oktober? - Alfredo - 16.05.2018 18:01

http://forum.corfu.de/showthread.php?tid=186


RE: Mücken im Oktober? - Kai - 17.05.2018 11:59

Danke für Eure Antworten.
In dem verlinkten Strang habe ich einiges Verwertbares gefunden.
Ich werden berichten wenn wir wieder da sind.