Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Inselhopping - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Inselhopping (/showthread.php?tid=2706)



Inselhopping - Elchi - 16.02.2018 20:46

Moin!

Andi hatte es auf seiner Facebookseite schon gepostet, nun auch Radio-Korfu auf deutsch:

http://radio-korfu.de/neu-ab-2018-inselhopping-im-ionischen-meer/

Vielleicht durchaus interessant für manche.

Gruß

Elchi


RE: Inselhopping - Jens F. - 17.02.2018 17:04

Hallo zusammen,
ist sicherlich ne schöne Sache!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das angenommen wird und das es wirtschaftlich tragbar ist. Der Weg Paxos-Lefkada übers Wasser ist weit! Die Drehbrücke muss zur vollen Stunde erreicht werden, ansonsten wartet man eine weitere Stunde. Lefkada-Vassiliki und dann nach Ithaki und Kefanlonia geht dann wieder aber nach Zakinthos ist es wieder weit.
Anders ist die Situation in der Ägäis - dort ist es üblich per Fähre Inselhopping zu machen. In den Häfen sind bei Fährankunft viele Zimmervermieter zugegen und die nehmen gerne Übernachtungsgäste für wenige Nächte auf. Die Gäste/Traveller dort machen das gerne, da ist ein richtiger Markt vorhanden.
Anders im Ionischen, dort ist der Hotelgast für eine oder zwei Wochen der Standard mit Entwicklungen hin zum AI. Dieses Klientel wird solch eine Reise nicht unternehmen. Zumindest nicht in nennenswerten Zahlen.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen: Mach die Tour bald, bevor die Strecke wieder aufgegeben wird! Siehe "Wasserflugzeuge" - nette Idee, aber wirtschaftlich nicht tragbar.
Grüße Jens


RE: Inselhopping - Jens F. - 15.09.2018 09:22

Kali Mera aus Lakka/Paxi,
habe gerade mit Routsis gesprochen. Die Joy-Cruises-Linie hat den Sommer über operiert und wurde wohl auch angenommen sowohl von Griechen als auch von ausländischen Touris.
Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit wurde beantwortet "Die Linie wird staatlicherseits gefördert, um die Ionischen Inseln stärker anzubinden".
Nächste Woche endet die Linie für 2018.
Nächstes Jahr? We'll see!
Grüße J


RE: Inselhopping - webandy - 02.08.2019 14:17

HI.
Wie ist/war es den 2019, sind die Fähren gefahren?

Danke


RE: Inselhopping - Jens F. - 05.08.2019 13:12

Moin,
wir werden ab 1.9. dort sein und ich werde nachfragen.
G J


RE: Inselhopping - Jens F. - 08.09.2019 08:54

Moin,
habe soeben bei Routsis Holidays nachgefragt.
Ja Joycruises haben die Route auch 2019 bedient, nächste Woche ist dann Schluss für 2019.
Ena kali mera!