Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Dickes Lob - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Dickes Lob (/thread-2681.html)



Dickes Lob - alfredos - 27.09.2017 21:12

Ich bin zwar schon lange "Benutzer" von Corfu.de, habe es bisher aufgrund meiner Schreib-Faulheit nur zu wenigen Postings gebracht - Sorry!
Das musste sich aber dringend ändern, nachdem ich meinen 29. Aufenthalt auf unserer schönen Insel durch die "Augen" des neuen Reiseführers von Andi + Töchter (Insel Trip Korfu) einer "Überprüfung" unterzog!
Und siehe da, es gibt wirklich noch immer neues zu entdecken!!
Vor allem was die Tavernen / Restaurant Tips betrifft!
Sowas von Übereinstimmung von Kategorie und Preisgestaltung habe ich noch nicht erlebt!
Daher: herzliche Gratulation zu diesem wirklich informativen und leicht lesbaren "Reiseführer"!
Für all jene, die ihn noch nicht besitzen: schnell zugreifen und den Empfehlungen folgen!!!!
Yassas kai kalinichta, alfredos Acharavi


RE: Dickes Lob - Christian Weiss - 28.09.2017 14:24

Dem Lob kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Dieser Reiseführer hat den Baedeker aus dem Gepäck verdrängt. Er sollte für jeden Korfuinteressierten Pflichtlektüre sein.

Bzgl. Tavernen muss ich feststellen, dass das wohl sehr schwierig war hier Empfehlungen auszusprechen :) Egal in welcher Taverne ich bisher auf Korfu war, es war keine dabei, wo ich sagen würde " einmal und nie wieder". Im Gegenteil es war zu wenig Zeit, um die Tavernen zweimal zu besuchen.


RE: Dickes Lob - Alfredo - 29.09.2017 17:40

@Christian Weiss
. . . Egal in welcher Taverne ich bisher auf Korfu war, es war keine dabei, wo ich sagen würde " einmal und nie wieder".

Hallo,
Glück gehabt. Ich könnte dir auf Anhieb 2 Stück nennen, deren Räumlichkeiten ich nicht noch einmal, und wenn ich kurz vor dem Verhungern wäre, betreten würde.

Gruß
Alfredo

Acharavi


RE: Dickes Lob - Christian Weiss - 01.10.2017 11:45

Bei den vielen Tavernen auf Korfu wird mir es sicherlich noch passieren, dass ich angehen werde ;)


RE: Dickes Lob - Christian Weiss - 25.10.2017 21:35

Soeben ist es mir passiert.... ne richtig schlechte Taverne....


RE: Dickes Lob - Alfredo - 26.10.2017 14:22

@Christian Weiss

Wo ist dieser Laden?????????????????????????

Gruß
Alfredo
Acharavi


RE: Dickes Lob - Christian Weiss - 26.10.2017 19:58

Kaffesas in Agios Georgios. Die Vorspeise war in Ordnung, aber das Fleisch der Grillplatte versslzen und stellenweise nicht genießbar, zudem trocken...


RE: Dickes Lob - Argirades Frank - 27.10.2017 10:46

wundert mich, das Kaffessas ist doch bekannt für die guten Fischgerichte und die habe ich dort auch schon oft geniessen dürfen.

Aber in unmittelbarer Nähe (also am nördlichen Ende von St. George) auf der anderen Strassenseite war ich mal in einem Restaurant und die Grill-Platte war der Horror. Wir hatten gar das Gefühl dass Reste vom Nachbartisch verwendet wurden, eine Katastrophe. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, aber es war eine große Aussenanlage zum Meer hin.

Pitas essen wir (sowie auch viele Griechen) fast ausschliesslich bei Belotis, an der T-Kreuzung rechts und dann auf der linken Seite. Aber nach meiner Kenntnis wird der Laden nur von Mitte Juni bis Mitte September betrieben.


RE: Dickes Lob - Christian Weiss - 27.10.2017 13:42

Vlt nen schlechten Tag erwischt oder vlt ist der Fisch gut und das Fleisch nicht....