Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Urlaubsende und erste Eindrücke von Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Urlaubsende und erste Eindrücke von Korfu (/showthread.php?tid=2677)



Urlaubsende und erste Eindrücke von Korfu - Habiba - 07.09.2017 23:29

Hallo zusammen,

wir sind zurück von unserem ersten Korfu - Urlaub und wollte noch ein kurze Rückmeldung geben.
Mit dem Boot waren wir im Naturschutzgebiet bei Paleokastritsa unterwegs, absolut empfehlenswert, sauberes Wasser und schöne Strände.
Im Südwesten ebenfalls schöne Sandstrände mit Wüstenflair.
Canal d´Amour landschaftlich eigentlich sehr schön, wurde zugebaut..und somit für uns eine EnttäuschungEntt( Timoni Bucht wunderbar.
Wir waren in einem kleinen Bungalow oberhalb der Ermones Beach untergebracht von weiten sehr schöne Bucht mit atemberaubenden Sonnenuntergängen. Sind am ersten Tag voller Erwartung an den Strand gefahren, sehr eng, Wasser nicht sonderlich klar, Ernüchterung beim Schnorcheln...fast keine Fische, dafür diverse Kanister und undefinierbare Schläuche....
Unser Fazit....Schöne Insel wenn man weiß wohin... allerdings müssen die Griechen unbedingt mehr auf umweltverträglichen Tourismus setzen.
Ansonsten sind die Inselbewohner sehr gastfreundlich und das Essen war immer super lecker und relativ günstig.

Für Allergiker. Es gibt in den größeren Märkten, laktosefreie Milch, Brot und Wurst.


RE: Urlaubsende und erste Eindrücke von Korfu - Armin - 18.09.2017 10:49

(07.09.2017 23:29)Habiba schrieb:  Im Südwesten ebenfalls schöne Sandstrände mit Wüstenflair.
Canal d´Amour landschaftlich eigentlich sehr schön, wurde zugebaut..und somit für uns eine EnttäuschungEntt(

Hallo Habiba,

vielen Dank für Dein "Review" Winken

Apropos Canal d´Amour: Hat vielleicht jemand 1 - 2 aktuelle Fotos, von erwähntem "zugebauten" Status?

Und apropos zugebaut: Wie sieht denn eigentlich Cap Drastis mittlerweile aus? Ist da immernoch die Wiese eingezäunt und ein Bauwagen drauf? Oder ist da mittlerweile irgendwas entstanden, ausser dem Häuschen für die Abkassierer?