Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Ausflug nach Antipaxos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles Andere (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Ausflug nach Antipaxos (/showthread.php?tid=2674)



Ausflug nach Antipaxos - Habiba - 17.08.2017 20:27

Hallo,

bin mit meinen Kindern zum erstenmal auf Korfu. Wir möchten unbedingt die schönen Strände in Antipaxos besuchen. Allerdings sind wir nicht so begeistert von den vollen Ausflugsbooten. Gibt es die Möglichkeit nach Antipaxos überzusetzen und dann vor Ort ein Motorboot zu leihen? Oder nach Paxos und von dort mit dem Motorboot los?

Welche Gegend ist auf Korfu die schönste zum Motorboot fahren?

Vielen dank
Freude


RE: Ausflug nach Antipaxos - Jens F. - 18.08.2017 11:28

Moin,
ja die Touri-Boote sind schrecklich überfüllt und man hat an den "Highlights" auf Paxos und Antipaxos nur immer sehr kurzen Aufenthalt.

Eine Alternative ist die Anreise mit den Flying Dolphins von Kerkyra aus. Das geht sehr schnell und es besteht die Möglichkeit "Morgens hin - Abends zurück". Kosten sind um 18,- bis 20,-€ pro Peron und Strecke.

Die "Ilidia" ( https://www.facebook.com/Ferry-to-Paxos-Flying-Dolphin-Ilida-Dolphin-327386150724131/ ) kontaktiert man am besten telefonisch (English ist Voraussetzung) oder via Facebook-Nachricht.

Aber auch via Routsis-Holidays oder Paxos Magic Holidays kann man Auskünfte erhalten. Einfach googeln oder auf fb guggen. Hier kann man auch ein Zimmer - auch für eine Nacht - buchen.

Ankunft mit den Flying Dolphins ist in Gaios am Fähranleger. Von dort sind es am Ufer circa 800m bis downtown Gaios. Dort gibt es mehrere Rent-a-Boat mit denen man auch nach Antipaxos fahren kann. Vorraussetzung ist allerdings brauchbares Wetter, denn die Meerenge zwischen Paxos und Antipaxos ist eine gute Seemeile breit und der Wind geht da ordentlich durch. Am besten das Wetter für Gaios via Windfinder.com machen und wenn es am Nachmittag mehr als 4 Bft hat: Lassen!

In Gaios gibt es aber auch mehrere Taxiboats, die Antipaxos den ganzen Tag über anfahren. Das ist vielleicht eine gute Alternative.

Viel Spaß!

Bootstouren auf Korfu:
Wurde hier schon ausgiebig diskutiert! Einfach mal schauen im Forum.
Bereich Paleokastritsa ist sehr schön, der Norden und Nord-Osten ebenso.


RE: Ausflug nach Antipaxos - Habiba - 23.08.2017 22:48

Lieber Jens,

vielen Dank für die super Info. Werde mich gleich mal schlau machen...

VG


RE: Ausflug nach Antipaxos - Habiba - 23.08.2017 23:17

Wir haben auch überlegt auf Korfu privat ein kleines Boot zu mieten für einen Tagesausflug. Welche Gegend würdet Ihr für eine Bootstour empfehlen?

Vielen Dank schon mal ...Freude


RE: Ausflug nach Antipaxos - Jens F. - 25.08.2017 09:31

Moin Habiba,
schau Dir doch mal diesen Threat an http://forum.corfu.de/showthread.php?tid=2578
Da steht das wesentliche drin.

Ich weiß nicht, ob Du/Ihr erfahrene Seeleute/Bootsfahrer seid. Auch nicht wieviele Personen und in welchem Alter Deine Kinder sind.....daher kann ich da weniger konkrete Tipps geben.
Schönen Resturlaub noch und schreibe bitte über Deine Erfahrungen!
G J