Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
CFU Airport - Pläne bis 2021 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: CFU Airport - Pläne bis 2021 (/showthread.php?tid=2653)

Seiten: 1 2 3


CFU Airport - Pläne bis 2021 - Armin - 27.03.2017 11:06

Fraport hat sich offiziell zu den Ausbau-Plänen für CFU Airport geäußert:

Kerkira Airport – Corfu (CFU)

• New terminal
• Expanding terminal by 10,294 m2 and remodeling current terminal
• HBS (Hold Baggage Screening Systems) inline screening
• Refurbishing and upgrading the fire station
• Reorganizing airport apron area
• Refurbishing airside pavement
• 27 percent increase in the number of Check-in Stations (from 22 to 28)
• 33 percent increase in the number of departure gates (from 9 to 12)
• 33 percent increase in the number of security-check lanes (from 6 to 8)


Quelle

Na dann sind wir ja mal gespannt ... Cool


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Christian Weiss - 13.09.2017 22:28

Ich persönlich bin was den Flughafen hin und her gerissen, auf der einen Seite, er hat sich in zwanzig Jahren, in denen ich nicht da war so gut wie gar nicht verändert, dies hat dazu beigetragen, dass ich mich sofort wieder heimisch fühlte. Auf der anderen Seite hat er natürlich eine Modernisierung nötig....Freude


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Alfredo - 14.09.2017 11:22

Hallo,

ein wenig hat sich jedoch schon getan. Seit diesem Jahr ist der Sicherheitsbereich, also der Bereich wo Handgepäck und Personen kontrolliert werden, verlegt und vergrößert worden. Der Wartebereich ist auch größer geworden, obwohl immer noch zu klein. Mir persönlich würde schon reichen, dass man beim Einchecken die Koffer nicht zum Durchleuchten irgendwo anders hinschleppen muss.
Schau`n wir mal. Vielleicht hat sich nächstes Jahr wieder was zu unserem Vorteil geändert.
Suche schon fleißig nach Flügen für 2018. Noch zu teuer.

Acharavi

Gruß
Alfredo


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Argirades Frank - 14.09.2017 15:42

stimme Dir zu Alfredo, sowohl in Bezug auf Kofferhandling als auch zur Flugsuche. Erste Autoreservierung für 2018 schonmal gemacht, aber auch hier suche ich noch weiter. In exakt 10 Monaten bzw. 303 Tagen soll es wieder losgehen.
Hoffen wir, dass die Umbauten die Abfertigung zur Urlaubszeit nicht allzusehr behindern. Als ich in 1996 zum ersten Mal auf der Insel gelandet bin war das neue Terminal schon fertig bzw. gerade fertig. Der Flughafen hat sich seitdem kaum verändert, aber die Insel (leider) schon.


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - uwenach - 14.09.2017 18:50

Eurowings fliegt neu im Sommer 2018 ab Hannover und Hamburg nach Korfu. Vielleicht ist ja ein Schnäppchen dabei?


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Alfredo - 14.09.2017 20:37

@uwenach

Hallo,

Hamburg-Korfu ist bei Eurowings ab HH für unseren Urlaubsbeginn, 26.05.18 schon ausverkauft. So einen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt. Wir werden wohl wieder bei Condor buchen. Die leidige Sucherei nach etwaigen Schnäppchen hat sich in den letzten Jahren für uns nie gelohnt.

Schönen Abend
Alfredo


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - uwenach - 15.09.2017 09:29

@ Alfredo

Echt schon alles weg? Unglaublich! Ich hatte die Info nur bei touristik-online gelesen und nicht direkt bei Eurowings geschaut.
Wir sind zum Glück schon vor Wochen fündig geworden. Haben bereits im Mai 17 für Juli 18 gebucht. Tuifly, 3 Personen, 670€. Deshalb vergleiche ich jetzt nicht mehr und freue mich nur noch Zwinkern

Viel Erfolg bei der Suche!


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Christian Weiss - 15.09.2017 14:28

Ich geh mal davon aus, dass doe Pauschalreiseanbieter kräftig zuschlagen und so gerade in der Hauptreisezeit zumindest die Flugzeuge ziemlich auslaszen. Wollte Ende Oktober auch eher ein Appartment mieten, da ein Pauschalangebot im gleichen Hotel wie im Juni diesen Jahres mit Frühstück und Flügen insgesamt günstiger war, haben wir da zugeschlagen. Die Unterkunft dient eh nur zum schlafen, ansonsten sind wir auf der Insel unterwegs


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Armin - 18.09.2017 10:40

(14.09.2017 20:37)Alfredo schrieb:  Hamburg-Korfu ist bei Eurowings ab HH für unseren Urlaubsbeginn, 26.05.18 schon ausverkauft.

Zur Info: Bei vielen Fluglinien, die jahresaktuell planen, stehen Flüge des neuen Flugplanes oft schon im System, aber als intern "gesperrt" gebucht, was der Nutzer der Webseite dann als ausgebucht angezeigt bekommt.


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Alfredo - 18.09.2017 11:51

Vielen Dank, Armin. Habe am Samstag den Flug bei Condor zu einem sehr guten Kurs gebucht.

Gruß
Alfredo
Acharavi


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Armin - 18.09.2017 12:27

(18.09.2017 11:51)Alfredo schrieb:  Vielen Dank, Armin. Habe am Samstag den Flug bei Condor zu einem sehr guten Kurs gebucht.

Gruß
Alfredo
Acharavi

Mit Condor fliegt man eh (meistens) angenehmer als mit GW/EW Zwinkern


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - DJ-Racon - 27.10.2017 16:12

Hallo, falls es euch interessiert wie der Airport mal aussehen soll. Hier Quelle.

LG Owen


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Armin - 23.02.2018 13:43

Es tut sich anscheinend ordentlich was am Flughafen ...

[Bild: aerodromio-fraport-41519302888.jpg]

Quelle und ©: http://enimerosi.com/details_en.php?id=19261

Bin gespannt, wie es im Mai aussieht, wenn wir endlich wieder auf Korfu sind ... Freude


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Armin - 23.02.2018 15:34

Soll keiner sagen, die Korfioten würden den Winter über nicht arbeiten ... Cool Zwinkern


RE: CFU Airport - Pläne bis 2021 - Alfredo - 23.02.2018 18:31

Hallo,
ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn die Koffer auf dem Band bleiben könnten und die Schlepperei zum Durchleuchten ein Ende hätte.

Gruß
Alfredo
Acharavi