Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Allergiker - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Allergiker (/thread-2650.html)



Allergiker - Bernd1961 - 07.03.2017 14:03

Hallo zusammen,
wir planen eventuell dieses Jahr im Juli den ersten Aufenthalt auf Korfu. Als Allergiker macht uns das Mückenthema Sorgen. Beim Durchstöbern des Forums komme ich zwar immer wieder auf Anmerkungen zu Mücken, finde aber keine konkreten Hinweise wie: Welche Regionen auf Korfu sollte man meiden. Ist es durch Trockenheit und Hitze im Juli vielleicht gar nicht so schlimm. Derzeit haben wir ein Ferienhaus in Georgious Argirades ins Auge gefasst. hat jemand speziell zu dieser Region Erfahrungen?
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vorab danke


RE: Allergiker - Alfredo - 07.03.2017 15:09

Hallo,
eine mückenfreie Region auf Korfu wird es wohl nicht geben. Wir waren schon zu den verschiedensten Jahreszeiten da und hatten nie eine "mückenfreie" Zeit. Es wurde zwar im September weniger mit den Mücken, jedoch hatten wir im Spätsommer mit Wespen zu kämpfen. Mit welchen Symptomen reagierst du auf Mückenstiche?

Gruß
Alfredo


RE: Allergiker - Bernd1961 - 07.03.2017 16:36

Hallo Alfredo,
Danke für die Info, es geht dabei weniger um mich als um meine Frau und unseren Sohn, sie reagieren von Beulen bis zu asthmatischen Beschwerden je nachdem wo die Viecher sich vorher rumgetrieben haben


RE: Allergiker - Andy37 - 08.03.2017 10:40

Hallo,
Mücken gibt es auf Korfu leider wirklich immer und überall. Hier hat uns Autan usw. immer gut geholfen.
Nachts empfehle ich die MückenMaschinen für die Steckdose oder Moskitonetze.
VG
Andy


RE: Allergiker - ollitronix - 08.03.2017 11:10

Ich kann da nur empfehlen sich zu Hause ausreichend einzudecken. Vor Ort sind die Mückensprays teilweise astronomisch teuer.


RE: Allergiker - Alfredo - 08.03.2017 11:26

Man darf jedoch im vorliegenden Fall nicht unberücksichtigt lassen, dass die beiden teilweise mit asthmatischen Beschwerden reagieren. Deshalb sollt man vorsichtig sein ortsübliche Mittel zu empfehlen. die helfen zwar besser als die bei uns käuflichen Sachen sind aber auch Chemie pur. Und zwar so stark das sie in Deutschland nicht zugelassen würden. Zu den Chemiekeulen hoch 3 zählen an 1. Stelle die Mückenstecker. Meiner Meinung nach das einzige chemische Mittel, dass in geschlossenen Räumen hilft.
Am Besten sind immer noch Mückennetze.
Aber sich mit Mückennetz oder Mückenstecker im Freien zu bewegen würde wohl nur zur allgemeinen Belustigung beitragen.
Achtung: Letzter Satz ist ironisch gemeint.

Gruß
Alfredo

PS: in 3 Monaten haben wir auch wieder mit den Viechern zu kämpfen


RE: Allergiker - Toomas - 09.03.2017 15:54

Hallo Bernd1961,

wir haben jahrelang die Mückenspiralen aufgestellt, was aber wohl wegen der Allergie nicht so gut sein kann. Auch hilfreich sind die lektrischen "Blaulich"-Mückenfallen in kombination mit einem langsam laufenden Ventilator. Mücken mögen keinen Wind.
Gegen den Juckreitz hilft Fenistil als Salbe oder ein Antihistaminika. Dies solltes du aber mit eurem Arzt klären.

Ansont hilft uns auf jeden Fall die Seeluft gegen Astma.

Kalo Taxidi

T UrlaubssonneFlucht/fliehen mas


RE: Allergiker - Elchi - 22.03.2017 00:49

Moin!

Auf Korfu ist es nicht anders als anderswo auch: Je näher ein stehendes oder langsam fließendes Gewässer, desto mehr Mücken.

Was sich bei uns inzwischen nach einem Stich sehr bewährt hat, ist so ein batteriebetriebenes Gerät, das heiß wird und damit die Eiweißverbindung des Gifts auflösen soll. Gibt es u. a. bei Amazon oder anderen Händlern.

Zur Vorbeugung haben wir auch immer eine größere Menge Autan im Koffer.

Gruß

Elchi


RE: Allergiker - Alfredo - 22.03.2017 11:25

Hallo Elchi,

das Gerät ist der Hammer. Es hilft wirklich. Man muss es nur unmittelbar nach dem Stich anwenden. Bei meiner Frau z. B. zeigt sich der Stich teilweise erst 2 Tage später mit starken Rötungen und Schwellungen. Da hilft kein Wärmestift mehr. Bei mir ist es so, dass sich der Stich sofort bemerkbar macht und ich somit den Stift direkt einsetzen kann. Der Erfolg ist bei mir 100%.

Gruß
und dass die Viecher dieses Jahr in ihren Löchern bleiben

Alfredo
Acharavi


RE: Allergiker - Elchi - 26.03.2017 20:08

Moin,

ich habe nochmal nachgeschaut. Das Teil heißt "Bite away".

Gruß

Elchi