Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu im Winter? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Korfu im Winter? (/thread-2632.html)



Korfu im Winter? - marcbouwer01 - 16.12.2016 12:15

Wie viele Lichtstunden im Winter?


RE: Korfu im Winter? - meggie - 16.12.2016 12:56

..........
~24



RE: Korfu im Winter? - Spiros - 16.12.2016 14:05

(16.12.2016 12:56)meggie schrieb:  .....
~24

Hi Meggie,

wenn man bedenkt, dass es abends dunkel wird und erst morgens wieder hell kommen mir deine ~24 Std etwas gewagt daher Am Kopf kratzen Lautes Lachen


RE: Korfu im Winter? - Thomas - 16.12.2016 14:38

Zur Zeit ist Voll Mondphase?


RE: Korfu im Winter? - Spiros - 16.12.2016 14:44

(16.12.2016 14:38)Thomas schrieb:  Zur Zeit ist Voll Mondphase?
Hi Thomas,
kannst Du das mal bitte in Lumen beziffern damit wir den Lichtfaktor berechnen können. So könnten wird das Ergebnis durch Meggies 24 teilen und auf die Stunden umrechnen. [Bild: k025.gif]


RE: Korfu im Winter? - meggie - 16.12.2016 15:02

(16.12.2016 14:05)Spiros schrieb:  
(16.12.2016 12:56)meggie schrieb:  ....
~24

Hi Meggie,

wenn man bedenkt, dass es abends dunkel wird und erst morgens wieder hell kommen mir deine ~24 Std etwas gewagt daher Am Kopf kratzen Lautes Lachen

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist - aber WIR haben Strom - Lampen - Licht für 24 Lichtstunden Spiros.
Das "~" kalkuliert einen evtl. Stromausfall ein. Am Kopf kratzen



RE: Korfu im Winter? - Spiros - 16.12.2016 17:04

(16.12.2016 15:02)meggie schrieb:  
(16.12.2016 14:05)Spiros schrieb:  
(16.12.2016 12:56)meggie schrieb:  ...
~24

Hi Meggie,

wenn man bedenkt, dass es abends dunkel wird und erst morgens wieder hell kommen mir deine ~24 Std etwas gewagt daher Am Kopf kratzen Lautes Lachen

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist - aber WIR haben Strom - Lampen - Licht für 24 Lichtstunden Spiros.
Das "~" kalkuliert einen evtl. Stromausfall ein. Am Kopf kratzen

Da habt ihr das aber gut. [Bild: b010.gif] Wir haben noch Kerzen und Petroleumlampen. [Bild: h030.gif] Dafür haben wir dann aber auch keinen Stromausfall.Affengeil


RE: Korfu im Winter? - agapi68 - 17.12.2016 11:00

Hallo und guten Morgen,
ok ich habe verstanden, das sind die Winter-Sonnenschein-Zeiten.
Aber wie ist es dann im Frühling und im Sommer? Ich reise im Mai nach Korfu und möchte schon gerne wissen was mich dort erwartet.
Da ich über Igou anreise, gelten die Zeiten dann auch für das Festlanden?
Das sind viele Fragen auf einmal. Aber es wäre sehr hilfreich für mich, wenn das ein Kenner beantworten kann. Schließlich muss ich wissen, was alles in meinen Koffer muss. Ich bitte doch sehr
Lieber Gruß
Ulla, die etwas Ratlose


RE: Korfu im Winter? - Jens F. - 17.12.2016 12:12

Hi Ulla,
einfach "Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsrechner" goggeln, da kommst Du z.B. auf diesen http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/?month=5&year=2017&latitude=39.6242621&longitude=19.921677700000032&timezone=0&zenith=90.83333333333&location=Korfu&tzi=0&tzid=&hoffset=&doffset=&tzdescr=&view=month&resulting=1

Wir haben auch immer das Problem, das wir auf unseren Reisen mit Boot und Co die nutzbare Zeit mit Helligkeit brauchen zum genaueren Planen und Kalkulieren. Früher haben wir das mit einem GPS im Simulatormodus gemacht. Heute geht das über diverse INet-Seiten sehr komfortabel.

Viel Spaß beim Planen und viel Vorfreude!
Grüße Jens


RE: Korfu im Winter? - agapi68 - 17.12.2016 18:38

Hallo Jens,
ich danke Dir, jetzt sehe ich klarer.
Ja, die Planung kann nun beginnen.
Lieber Gruß
Ulla