Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
112mm Niederschlag am 06.09.16 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles Andere (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: 112mm Niederschlag am 06.09.16 (/showthread.php?tid=2618)



112mm Niederschlag am 06.09.16 - BirgitD - 08.09.2016 21:17

Hallöchen,
immer schaue ich kurz vorm Urlaub nach, ob es auf Korfu schon geregnet hat, wir also mit frischem Grün und vielen Alpenveilchen rechnen können.
So auch heute. Dabei habe ich gesehen, dass es am Dienstag,06.09. 112mm Niederschlag gegeben hat (seit 2010 wurde dieser Wert nur 1x nahezu erreicht). Das ist ja ein enorme Menge! Wer hat es vor Ort erlebt? War es wirklich so heftig?
Für die nächsten Tage sind ja noch weitere Gewitter vorhergesagt.

LG aus dem auch sehr warmen Hamburg
Birgit


RE: 112mm Niederschlag am 06.09.16 - agapi68 - 08.09.2016 22:07

Guten Abend,
selbst erlebt habe ich es nicht. Gestern haben mir Freunde aus Vitalades ein Foto gepostet. Der Gardenos Strand sah ganz schön *verletzt* aus. Vorhin haben wir telefoniert, es regnet noch immer heftig. Da könnten die Alpenveilchen glatt ertrinken. Zwinkern
Es soll noch zwei Tage gewittrig sein. Aber dann ist sicher alles wieder gut.
Liebe Grüße aus Neuwied,
Ulla