Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Ruhezeiten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Ruhezeiten (/thread-2616.html)



Ruhezeiten - alfredos - 05.09.2016 21:48

Liebe Korfugemeinde!
Wir sind wohl schon zum 28. mal auf unserer geliebten Insel, aber noch nie ist uns die Lärmbelästigung durch Rasenmäher, Motorsensen, Motorhächsler, etc. so penetrant aufgefallen wie heuer!
Wir können es uns nicht vorstellen, dass es TÄGLICH (natürlich auch an Wochenenden) bis zum Einbruch der Dunkelheit erlaubt sein soll, Krawall zu machen!!
Trotz verschiedener "Suchanfragen" ist es uns nicht gelungen, eine konkrete Auskunft über Ruhezeiten - wie sie in vielen Ländern verbindlich vorgeschrieben sind - zu erhalten!
Über eine diesbezügliche Information wären wir euch sehr dankbar!!
Kali Nixta, alfredos Acharavi


RE: Ruhezeiten - Alfredo - 06.09.2016 10:30

Hallo Alfredos,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Korfu/Acharavi Ruhezeiten gibt so wie wir die kennen. Obwohl die Ruhezeiten in Deutschland nur für Privatleute gelten. Gewerbetreibende müssen keine Ruhezeiten wie Mittagsruhezeit etc. einhalten.
Wo wohnst du in Acharavi? Wenn du ab vom Schuss wohnst z. B. oberhalb der Hauptstraße, wo noch viele Brachflächen sind, kann es natürlich vorkommen das die Arbeiten vor Eintritt der Regenperiode abgeschlossen sein müssen.
Für dich als ruhesuchender Urlauber natürlich schlecht.

PS: gestern wurde bei uns in der Anlage (in Deutschland) mal wieder der Rasen von einem Gartenbauunternehmen gemäht. Die brettern mit Aufsitzmäher 2 Stunden durch die Gegend. Und zum Schluss marschiert nochmal einer für ca. 2 Stunden mit seinem benzinangetriebenem Laubläser durch die Gegend. Du verstehst in Wohnung dein eigenes Wort nicht mehr.

Gruß von einem Acharavi-Fan (25x)
Alfredo


RE: Ruhezeiten - Andy37 - 06.09.2016 11:02

Hallo,
ich kann mir wohl vorstellen, dass es solche Regelungen in Griechenland gibt, aber es wird wohl kaum jemanden geben, der dies kontrolliert... da greift wohl eher die "griechische Lösung" bestehende Gesetze großzügig auszulegen und zu ignorieren.
Viele Grüße von einem weiteren Acharavi-Fan (bin erst bai 15x) Zwinkern
Andy
Acharavi


RE: Ruhezeiten - Alfredo - 06.09.2016 12:53

Jetzt können wir ja mal langsam einen "Club der Acharavi-Fans" gründen. Meine bevorzugte Location seht ihr auf meinem Profilbild. Sollt wohl bekannt sein.
Acharavi
Gruß
Alfredo


RE: Ruhezeiten - Andy37 - 06.09.2016 13:50

(06.09.2016 12:53)Alfredo schrieb:  Jetzt können wir ja mal langsam einen "Club der Acharavi-Fans" gründen. Meine bevorzugte Location seht ihr auf meinem Profilbild. Sollt wohl bekannt sein.
Acharavi
Gruß
Alfredo

Hallo Alfredo,
ich glaube, das ist direkt am Strand. FreudeFreudeFreude
Also ich bin auch für eine Club-Gründung, sind wir ja schon zwei bis drei...
Viele Grüße
Andy


RE: Ruhezeiten - alfredos - 06.09.2016 21:40

Hi, ihr Acharavier!!!!
Besten Dank für eure Antworten - hab mir so etwas schon gedacht!
Wie heisst`s so schön: wo kein Kläger - da kein Richter! Uns das gilt wohl ganz besonders in GR!
Aber was soll; nach 2 bis 3 Ouzo`s erscheint einem ohnehin alles nicht mehr so wichtig!!!
Einer "Klubgründung" von Acharaviern sehe ich mit grossem Interesse entgegen; unser Quartier befindet sich im Ortsteil "Sfakera" in der Nähe der Villa "Meeresblick"!
Bis die Tage kai kali nixta, euer alfredos Acharavi


RE: Ruhezeiten - Andy37 - 07.09.2016 12:44

(06.09.2016 21:40)alfredos schrieb:  Einer "Klubgründung" von Acharaviern sehe ich mit grossem Interesse entgegen; unser Quartier befindet sich im Ortsteil "Sfakera" in der Nähe der Villa "Meeresblick"!

Hallo,
dann ist der Club der Acharavier oder heisst es Acharavianer...Affengeil
hiermit beschlossen...neue Mitglieder sind herzlich willkommen FreudeFreude

Immer wieder Acharavi...seit 1978 Cool

Viele Grüße

Andy