Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Handynetz - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Handynetz (/thread-2612.html)



Handynetz - Krissi689 - 25.08.2016 17:28

Hallo zusammen,
Wir werden bald zum ersten Mal nach korfu fliegen. Ich habe mehrfach gelesen das man sein handynetz am besten manuell suchen soll,da es sich sonst gerne mal in albanien einloggt. Wer hat denn nun eine Idee, woran ich dann das griechische Netz erkenne und welche ich am besten nehmen? Leider erreiche ich seit tagen niemanden bei meinem tollen mobilfunkanbieter- innerlich hab ich schon gekündigt ? vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen. Liebe grüße
Krissi


RE: Handynetz - Dimitris - 25.08.2016 17:38

Hallo!

Die griechischen Handynetze haben das Kürzel GR dabei stehen, die albanischen hingegen AL, es ist also leicht zu erkennen, welches zu welchem Land gehört. Bei meinem Betreiber in Österreich ist es übrigens so, dass er für jedes Land einen Roamingpartner definiert hat, den man wählen MUSS. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei deinem Betreiber ist, aber wundere dich nicht, wenn du alle Netze manuell ausprobierst und du dich nur in eines davon einwählen kannst.


RE: Handynetz - Krissi689 - 25.08.2016 21:31

Hey,super,danke für deine Antwort. Tatsächlich ist mir das Kürzel dahinter noch nie bewusst aufgefallen,weder in Griechenland noch wo anders... Aber ich hab auch nie wirklich drauf geachtet weil ich sonst das Netz automatisch hab suchen lassen. Das Problem mit dem vordefinierten Netz hatte ich bis jetzt noch nirgends, hatte eigentlich immer wechselnde Netze... IChr wünsche dir noch einen schönen abend :)


RE: Handynetz - Alfredo - 26.08.2016 10:43

@Krissi689


In welchem Ort/Hotel seit ihr denn nun letztendlich untergekommen? Man hat nichts mehr von dir gehört Entt

Gruß und schönen Urlaub
Alfredo