Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Tauchbasen - Tauchen auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Tauchbasen - Tauchen auf Korfu (/thread-2598.html)



Tauchbasen - Tauchen auf Korfu - tomtirol - 24.07.2016 21:16

Hallo zusammen!

In 12 Tagen geht's los nach Korfu, und ich bin gerade dabei, mit ein paar Infos zu suchen.

Wir haben ein Ferienhaus am Korission See. Gibt's hier rund herum Tauchbasen? Ich finde nur welche im Norden der Insel bzw. Paleokastritsa.

Schon mal danke für die Infos.

Stefan


RE: Tauchbasen - Tauchen auf Korfu - Jens F. - 25.07.2016 08:44

Hallo Stefan,
das Meer im dortigen Bereich ist sehr flach, auch weiter draußen. Daher lohnt sich Tauchen dort nicht wirklich. Deshalb gibt es da keine Tauchbasen, die wirtschaftliche Grundlage fehlt einfach.
Die nächste Tauchbasis ist in Messonghi. Lindsay Davenport betreibt sie, Besitzerin ist Angeliki Korologos vom Achilleion Divingcenter in Paleokastritsa. Wobei Lindsay mit ihren Gästen oft in Paleo taucht. Dort ist es einfach am schönsten.
Basen in Paleo sind eben Achilleion beim Akrotiri Beach Hotel, sowie Korfu Diving in der Ambelaki Bay, wird auch von Angeliki betrieben und der Deutsche Ralf ist Basisleiter.
Ganz neu seit drei Wochen am Start ist der Diving Fun Club Rolf Weyler Style am Strand unterhalb der Poolbar/Restaurant Belvedere. Eigentümer sind Angelos aus Lakka/Paxos und Dimitris von Diving Fun Club Agios Georgios Nord. Basenleiter ist Stefan aus Deutschland und Gästebetreuer Rolf Weyler.
Am einfachsten für Dich wird Lindsay sein (seit 30 Jahren im Geschäft, ist Engländerin, spricht aber auch besser Deutsch als sie zugibt), da kannst Du in Mesonghi tauchen und mit ihr Gruppenfahrten nach Paleo machen. Einfach "Achilleion Diving Centre" goggeln. Bei der Kontaktaufnahme mit Angeliki sollte die Komunikation zunächst auf English stattfinden. Wenn das schwierig ist, verlange "Caro". Sie spricht fliessend Deutsch.
Egal wofür Du Dich entscheidest, bestelle Grüße von Lilian&Jens!
Alle anderen Basen sind noch weiter im Norden.
Viel Spaß


RE: Tauchbasen - Tauchen auf Korfu - tomtirol - 31.07.2016 13:52

Geht's nur mir so, oder sind die letzten 2 oder 3 Wochen vor Urlaubsantritt auch bei euch in der Firma immer so stressig, das man sonst zu nix mehr kommt?

Danke für die Infos! Dann fällt die Wahl wohl auf das Achilleion Diving Centre. Is ja alles ned so weit auf der Insel Freude

Liebe Grüße
Stefan


RE: Tauchbasen - Tauchen auf Korfu - Jens F. - 01.08.2016 10:29

Moin!
Gute Wahl Stefan!Streicheln
Angeliki, Dimitris, Panagiotis (gen. Takis), Marko, Zoltan, Lindsay und Caro sind alles liebe und nette Leute, die ihr Bussiness wirklich gut betreiben. Ich kann das nur unterstreichen!
Sie bieten gelegentlich sogar Wracktouren nach Othoni an mit einem Stoppover rückwärts auf Mathraki mit Essen in der Hafentaverne. Ein wirlich tolles Abenteuer!
Wir werden circa 14. September von Paxos aus rund Korfu fahren mit 2-3 Nächten in Paleo. Achilleion wird uns dann wie immer unsere Tauchflaschen füllen.Affengeil
Viel Spaß und Grüße an Alle
Jens


RE: Tauchbasen - Tauchen auf Korfu - Siri - 16.08.2016 13:50

Hallo Stefan,

wir kommen grade aus dem wunderschönen Korfu zurück.

Am Santa Barbara/Marathias Strand gibt es eine Tauchschule/Tauchbasis namens "Hercules Marine Activities". Einfach mal danach googlen.

Da wir nicht tauchen, kann ich leider nicht beurteilen, wie gut die sind.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!