Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... (/thread-2597.html)



korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Krissi689 - 21.07.2016 00:50

Hallo zusammen!
Wir überlegen Ende August zum ersten Mal nach korfu zu fliegen und haben nun so gar keine Ahnung wohin genau. Welche Orte sind denn empfehlenswert? Es scheint ja durchaus Orte zu geben die fest in englischer Hand sind - diese wollen wir versuchen zu vermeiden...
Was wir suchen :
Ein einfaches hotel,möglichst kein grosser komplex. Muss kein Luxus sein,sauber reicht. Wir wollen kein vermögen nur für das hotel ausgeben.Übernachtung oder maximal Übernachtung mit Frühstück, da wir lieber außerhalb essen gehen am abend.
In gehweite sollte deshalb ein Ort sein, aber wir wollen auch nicht "mitten drin" sein,sodass man sich fühlt wie am ballermann. Ein nettes ruhiges fischerdörfchen mit ein paar tavernen und Bars wäre super. Und es sollte ein Strand möglichst nah am hotel sein,möglichst sandstrand. Wir wollen zwar ein Auto mieten,aber nicht für die ganze zeit,weshalb ein schöner hausstrand super wäre.
Das ganze soll als Pauschalreise gebucht werden,ansonsten bin ich etwas zu schissig. Also für private Unterkünfte bin ich nicht zu haben.
Über allgemeine Tips oder Geheimtipps freue ich mich natürlich auch.

Kann uns da jemand weiter helfen?

Liebe grüße
Krissi


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Annki - 21.07.2016 08:45

Guten Morgen,

einen Hoteltipp kann ich dir nicht unbedingt geben. Aber wenn es euch wichtig ist, dass ihr einen Sandstrand in der Nähe habt, solltet ihr eure Suche auf die Westküste beschränken. Ich persönlich finde Arillas, Agios Georgios im Nordwesten sehr schön. Aber viele Schwärmen auch von Ermones und der Gegend. Acharavi wäre vielleicht auch was für euch. Meiden solltet ihr Kavos...
Die Alteingesessenen von hier können dir aber bestimmt noch besser helfen.

Viele Grüße
Annki


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Alfredo - 21.07.2016 11:28

@Annki
. . . . Acharavi wäre vielleicht auch was für euch?!?!?!?

Hallo,
Acharavi hat aber keinen Sandstrand. Trotzdem unbedingt empfehlenswert.

Gruß
Alfredo


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Annki - 21.07.2016 12:23

Na gut... Sand Kiesstrand, oder nicht?!


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Krissi689 - 21.07.2016 16:05

Super,ich danke euch beiden Schonmal für eure antworten!vielleicht kriege ich ja noch mehr Meinungen... Werde die Gegenden aber mal genauer unter die Lupe nehmen. Es ist so schwer, sich einen Ort auszusuchen ?


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Elchi - 21.07.2016 23:29

(21.07.2016 00:50)Krissi689 schrieb:  Das ganze soll als Pauschalreise gebucht werden,ansonsten bin ich etwas zu schissig. Also für private Unterkünfte bin ich nicht zu haben.

Moin Krissi,

warum das? Die deutlich besseren und schöneren Angebote gibt es "privat". Bei Pauschalreisen bleiben eben außerdem kaum ein paar Euronen für die Vermieter übrig.

Gruß
Elchi


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - Dimitris - 22.07.2016 06:55

(21.07.2016 00:50)Krissi689 schrieb:  Übernachtung oder maximal Übernachtung mit Frühstück, da wir lieber außerhalb essen gehen am abend. (...)

Das ganze soll als Pauschalreise gebucht werden,ansonsten bin ich etwas zu schissig.
Ich glaube, da hast du eine etwas andere Definition von "Pauschalreise", denn was du suchst wird landläufig eben genau als das Gegenteil von Pauschalreise betrachtet. Zwinkern


RE: korfu Ende august/Anfang September zum ersten mal... - klamusie - 14.08.2016 20:16

Wir waren in Acharavi bei Alexis.Nur Übernachtung,nicht weit vom Kieselstrand und nicht weit zur Stadt.Beides ca.100m.Sauberes Haus und sehr nette Leute.