Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Unwetter auf Korfu ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Unwetter auf Korfu ? (/thread-2585.html)



Unwetter auf Korfu ? - eymel - 13.06.2016 22:50

Hallo Leute,
hat jemand Info über schwere Regenfälle auf Korfu mit Überschwemmungen und Geröllabrutschungen?

MfG eymel


RE: Unwetter auf Korfu ? - Thomas - 14.06.2016 07:41

Zumindest der Norden war heftig betroffen. In Ag. Georgios Nord hat es üble Schlammlavinen gegeben und es hat tiefe Schneisen in den Strand getrieben. Der Troumpeta Pass war gesperrt, kleinere Strässchen hat es zum Teil zerlegt ( Honigtal). Griechen und Touristen gaben gemeinsam Schlamm geschoben. Ich bin nicht selber vor Ort, aber die Bilder, die ich gesehen habe...das sah nicht gut aus. Die Terasse der Taverna Dixtia war teilweise unterspült.

Thomas


RE: Unwetter auf Korfu ? - Thomas - 14.06.2016 09:46

[attachment=473][attachment=472][attachment=471][attachment=469][attachment=470]

Die Bilder sind in Höhe der Taverna Dixtia aufgenommen worden, das Hotel Belle Helene liegt hier etwas oberhalb. Auf der anderen Seite der Brücke hat sich natürlich alles gestaut und das Wasser hat sich seinen Weg gesucht....
Das sieht alles noch nach viel Arbeit aus.
Auch im Meer schwimmt viel Gedöns herum, so das an Schwimmen erst einmal nicht gedacht werden kann. Aber solche Bilder sollten den Urlauber nicht abschrecken, den mit dem berühmten griechischen Improvisationstalent wird das schon wieder. Im Frühjahr sieht man diese Schneisen der Verwüstung häufiger, es gibt insgesamt drei Stück über den Strand von Nord nach Süd verteilt.
Aber mit dieser Heftigkeit, dies ist schon eher selten.

Thomas


RE: Unwetter auf Korfu ? - eymel - 15.06.2016 22:24

Vielen Dank für die Info.

MfG


RE: Unwetter auf Korfu ? - Thomas - 16.06.2016 09:13

Hier findet ihr noch mehr Infos und Bilder, vor allem für Freunde der Bucht im Norden von Interesse. Es ist eine Katastrophe

http://112-magazin.de/kb-retter/item/19036-korbacherin-auf-korfu-unwetterkatastrophe-zwei-m%C3%A4nnern-das-leben-gerettet


RE: Unwetter auf Korfu ? - Micha - 16.06.2016 14:13

Traurig...

aber es wird wieder schön wie früher: (Agios Georgios 2013)


RE: Unwetter auf Korfu ? - ollitronix - 17.06.2016 13:41

Bin schockiert - im Mythos habe so manches mal ein Selbiges genossen. Hab mich immer gut mit dem Wirt verstanden. Ich kann ihn mir vorstellen wie er vor den Trümmern steht. Es tut mir so leid!


RE: Unwetter auf Korfu ? - webandy - 28.06.2016 19:27

Ich bin am Tag vorher noch dort lang gefahren, schon schlimm.