Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wer hat schon für 2016 gebucht? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Wer hat schon für 2016 gebucht? (/thread-2529.html)

Seiten: 1 2 3


Wer hat schon für 2016 gebucht? - Alfredo - 28.12.2015 13:07

Hallo,

da der "Winter" erfahrungsgemäß eine "Forentote" Zeit ist möchte ich die Aktivitäten hier im Forum etwas anleiern mit der Frage - wer denn schon für 2016 gebucht hat. Möglichst auch mit Angabe der Flug-/Fährlinie und den Urlaubsort.

Gruß und eine guten Rutsch in's Jahr 2016.

Alfredo

Acharavi


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Elchi - 29.12.2015 12:25



Moin!

Klar, alles gebucht. Korfu Smily

Mit dem Auto über Ancona (Fähre: Minoan), Ort wie immer Liapades.

Der Preis bei Minoan ist sensationell gewesen (gebucht über den ADAC).
4-Bett-Innenkabine
PKW
Hin und zurück 673,60 €

Gruß

Elchi


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - agapi68 - 29.12.2015 13:18

Xronia Pola kai kali Mera,

Auch meine Anreise ist mit dem Auto geplant. Gebucht habe ich noch nicht. Das wird im Januar erledigt. Möchte gerne die Hinreise im Mai Venedig-Igou und die Rückreise im August Kerkyra-Ancona buchen. Mal sehen was sich da anbietet.

Wohnen werde ich wieder im Süden der Insel, in Vitalades/Gardenos-Beach und freue mich auf die Menschen dort und das Meer und den frischen Fisch und Sonne und und und und......... FreudeFreude

Liebe Grüße
Ulla


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Alfredo - 29.12.2015 13:46

Hallo Ulla,

4 Monate Korfu!?!?!? Ich würde gerne mal 8 Wochen auf Korfu sein. Leider ist das meiner Frau zu lange. In 2016 sind wir fast 5 Wochen (7.6.-9.7.) in Acharavi.
Gebucht wird im Januar wahrscheinlich mit Condor ab HH. Condor fliegt morgens schon um 6.00 Uhr. Ich hoffe der Abflugtermin bleibt.

Ich wünsche dir und allen hier im Forum einen guten Rutsch in's Jahr 2016 und bleibt gesund.

Gruß
Alfredo

Acharavi


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Thomas - 29.12.2015 15:08

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ja auch so ein Corfu Verrückter Streicheln
Wenn es zeitlich nicht anders passt, fliege ich auch schon mal nur für drei Tage auf einen Frape´ auf die Insel....
Korfu Smily
Nächstes Jahr im Sommer drei Wochen und dann im Oktober noch mal für ´ne Woche sind geplant und wenn es über Pfingsten irgendwie passt....... Breites Grinsen
Ich bin jahrelang über Land nach Hellas gereist und war man erst an Bord, so fing der Urlaub bei einem Glas Rotwein auf dem Heck mit Blick in den Sonnenuntergang an.
Seit zwei Jahren tue ich mir den Stress nicht mehr an und fliege mit dem Rest der Familie. Das Bötchen muss dann halt im Schuppen bleiben.
Aber wenn ich ehrlich bin, juckt es mich schon manchmal, wieder mit dem Auto durch die Schweiz gen Ancona zu cruisen, aber es sind natürlich auch immer zwei Tage hin und wieder zurück. Und da ich die Arbeit noch nicht auf habe Ich muss heulen, muss ich mir die Zeit irgendwo klauen Ich bitte doch sehr
Die Fraktion meiner Kinder, die ihre Füße nicht Zwinkern oder nur noch zeitweise Verwirrt ( so ganz hört das wohl nie auf... ), fährt im übrigen auch noch gerne auf die Insel ihrer Kindheit.
Corfu macht ALLE glücklich, die sich auf sie einlassen.


Thomas Agios Georgios Nord


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - agapi68 - 29.12.2015 15:35

@ Alfredo
Es waren in den letzten Jahren immer nurZwinkern drei Monate, die Korfu mich ertragen mußte. Vier Monate war ich auch schon dort, ist mir aber auch zu lang. Nach drei Monaten freue ich mich dann auf meine Wohnung hier im schönen Rheinland und freue mich dann wieder auf Korfu im nächsten Jahr. Könnte mir das noch einige Jahre so vorstellen.

@ Thomas
Das hast Du schön beschrieben. Ich kenne das griech. Festland, ganz viele Inseln und stimme mit Dir überein: KORFU HAT WAS Freude

Auch für Euch ein gutes Jahr 2016.

LG
Ulla


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Thias70 - 29.12.2015 21:15

Hallo @lle,

wir haben auch schon gebucht. 21.07.-11.08. von SXF für solide 840,-€ (3 Personen, 3 Gepäckse) mit Easyjet. Seit dem sie die Sitzplätze online haben wie bei anderen Fluglinien für uns unschlagbar. Und Auto auch wie immer bei DriveCorfu. Da wir in Agios Spiridon wohnen, kommt für uns nix anderes in Betracht. Wir freuen uns schon auf unsere Freunde und drei fantastische Wochen.

LG an alle aus der Hauptstadt

PS: Mist, ich hab noch nicht den Reisebericht über Erikoussa geschrieben, sorry @ Andi Ich bitte doch sehr , ich schaffe das noch im WinterBreites Grinsen


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Jens F. - 30.12.2015 13:45


Hallo zusammen,
fahren dieses Jahr Ancona-Igou und dann nach Paxos/Lakka vom 2.-30.09.
Anek-Superfast
1 VW-Bus, 2 Personen Camping an Bord, 1 Bootstrailer bis 8m zusammen 686,-€ Teuer ist der Trailer mit insgesamt 310,-€

Wir werden in der Zeit mit dem Boot eine circa einwöchige Tour "Rund-Korfu" machen: Paxos-Paleokastritsa-Matraki-Othoni-Festland/OrmosSaghiada-Gouvia-Paxos mit Tauchen an allen Destinationen.
So ist der Plan.

Euch einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2016
G J


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Armin - 30.12.2015 22:07

Wir werden wieder Anfang Mai hin, quasi zur Saison-Eröffnung. Dieses Jahr etwas früher wegen Osterfest.

Pünktlich zum Ostersamstag kommen wir an und bleiben wieder 14 Tage ... und freuen uns schon meeeeega! Breites Grinsen

Korfu Smily


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Irene - 02.01.2016 01:03

Ein frohes Neues Jahr Euch allen!

Nach einem Jahr Abstinenz zieht es uns im August 2016 auch wieder nach Korfu. Wir fahren mit Anek/Superfast von Ancona nach Kerkyra und so auch zurück. Mit 5 Personen, Auto und 4er Außenkabine zahlen wir 911,00 €. Wir freuen uns auf 15 schöne Tage in der Gegend von Halikounas und auf der Hin- und Rückreise auf ein paar schöne italienische Momente.

Viele Grüße, Irene


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Andy37 - 04.01.2016 16:28

Hallo,
auch wir wollen im Mai wieder nach Korfu fliegen, wie immer seit 1978 nach Acharavi. Ist in den vielen Jahren zur zweiten Heimat geworden, zuerst als Kind mit den Eltern, dann mit Freunden, dann mit Freundin / Frau und jetzt als Familie mit eigenem Kind.
Allerdings stellt sich dieses Jahr ein Problem: Es gibt keinen Flug mehr von Münster/Osnabrück nach Korfu. Im Herbst konnte man noch buchen, jetzt plötzlich nicht mehr! Schimpfen, meckern
Also müssen wir uns eine Alternative überlegen: Bremen, Hannover, Düsseldorf oder ab Weeze mit Ryanair... hat jemand Erfahrungen ab Weeze gemacht, über die er oder sie berichten kann?
Da wir eine Unterkunft haben und daher immer sehr kurzfristig buchen, ist es diesmal spannender als sonst Freude Vielleicht sollten wir doch wieder mit der Fähre fahren...
Viele Grüße
Andy

Acharavi


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - alfredos - 06.01.2016 20:09

Hi, Alle Korfioten!
Das schlechte Gewissen treibt mich dazu, auch wieder einmal zu posten!
Und das Thema verlockt natürlich gewaltig!!
Selbstverständlich haben wir unseren heurigen Aufenthalt in Acharavi, inclusive Flug und Leihwagen für September 2016 schon unter Dach und Fach!
Seit 2013 wird wieder geflogen, nachdem sich unsere bevorzugte Fährgesellschaft ab 2010 mehr als unzuverlässig erwiesen hat - aber das brauch ich euch ja nicht verklickern!!!!
Jedenfalls freuen wir uns schon jetzt auf Korfu und betrachten zumindest einmal wöchentlich unsere Fotos von den herrlichen Tagen auf unserer geliebten Insel!!!
Kali Spera - alfredos Acharavi


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Alfredo - 08.01.2016 16:20

(04.01.2016 16:28)Andy37 schrieb:  Hallo,
auch wir wollen im Mai wieder nach Korfu fliegen, wie immer seit 1978 nach Acharavi. Ist in den vielen Jahren zur zweiten Heimat geworden, zuerst als Kind mit den Eltern, dann mit Freunden, dann mit Freundin / Frau und jetzt als Familie mit eigenem Kind.
Allerdings stellt sich dieses Jahr ein Problem: Es gibt keinen Flug mehr von Münster/Osnabrück nach Korfu. Im Herbst konnte man noch buchen, jetzt plötzlich nicht mehr! Schimpfen, meckern
Also müssen wir uns eine Alternative überlegen: Bremen, Hannover, Düsseldorf oder ab Weeze mit Ryanair... hat jemand Erfahrungen ab Weeze gemacht, über die er oder sie berichten kann?
Da wir eine Unterkunft haben und daher immer sehr kurzfristig buchen, ist es diesmal spannender als sonst Freude Vielleicht sollten wir doch wieder mit der Fähre fahren...
Viele Grüße
Andy

Acharavi


Hallo Andy, alter Acharavi-Fan,Streicheln

welche Restaurants bevorzugst du in Acharavi?

Gruß aus dem verschneiten Norden
Alfredo


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - Andy37 - 08.01.2016 20:59

Hallo Alfredo,

wir gehen gerne ins Pumphouse (das gibts ja auch schon ewig), oder am Strand zu Skondros und besonders lecker zu Maistro.
George´s Taverne in Almyros ist natürlich Pflicht und gerne einen Abstecher nach Kassiopi am Hafen.
Wenn es schnell gehen soll und typisch griechisch: Thassos (grüne Markisen in Richtung Roda).
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele vergessen....
Viele Grüße aus dem nicht mehr eisglatten OS

Andy


RE: Wer hat schon für 2016 gebucht? - klamusie - 10.01.2016 10:17

Hallo,wir haben im November gebucht,Moraitika für 2 Wochen im August.Von Münster/Osnabrück geht kein Flug.Wir fliegen von Düsseldorf.Mietwagen werden wir uns vor Ort mieten.Meine Frau ist dann das 20 zigste mal auf Korfu.Wir freuen uns schon drauf.

mfg
klamusie