Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Almiros Village - Club alltoura - Acharavi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Almiros Village - Club alltoura - Acharavi (/thread-251.html)

Seiten: 1 2 3


Almiros Village - Club alltoura - Acharavi - tebut - 16.04.2007 10:58

Wer hat bisher welche Erfahrungen in der Anlage gemacht ?


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Mike - 17.04.2007 14:47

Das Almiros Village heisst bei holidaycheck.de

Hotel Almyros Garden Village

warum auch immer !

Hier sind viele Bewertungen und Bilde zu finden.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Almyros+Garden+Village-ch_hb-hid_92921.html

Weiterempfehlungsrate: 71 %


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 18.04.2007 15:48

Ich war schon im Almiros !

Gutes Hotel !

Gute Lage, guter Strand, gute Sportanimation, ca. 20 Min. zu Fuss zum Ort Acharavi (am Strand), Essen: okay, relativ kleines Clubhotel, Schlangen an den bars: akzeptabel (Hochsaison).


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Mike - 23.04.2007 16:47

Ich habe mich erkundigt, muss ein SUPER Hotel sein !!!!!!!!!!!!!!!

Habe es auch gebucht, fliege mit Familie Ende Juni ins Almiros !

Wer ist noch Mitte/Ende Juni da ?

Korfu Smily !


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 25.04.2007 15:42

Hi Mike,

das stimmt zu 100 % !

Deshalb fahre ich auch wieder hin Urlaub !

Wenn Du fragen hast, oder ein/e anderer Forumskollege/in, dann stellt die Fragen ! Terry antwortet !

Gruß
:stink: Terry :stink:

Mike schrieb:Ich habe mich erkundigt, muss ein SUPER Hotel sein !!!!!!!!!!!!!!!

Habe es auch gebucht, fliege mit Familie Ende Juni ins Almiros !

Wer ist noch Mitte/Ende Juni da ?

Korfu Smily !



RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Mike - 01.05.2007 11:20

Können uns dann mal gegen 17 Uhr an der Poolbar zu einem Ouzo treffen (oder doch lieber 2 ?) Freude

Wer fährt noch alles in's Almiros Village und ich im Zeitraum ab Ende Juni dort ?

Können einen Treff ausmachen ... Breites Grinsen


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 08.05.2007 12:02

Noch 6,5 Wochen :stink: Breites Grinsen Freude


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - sille - 11.05.2007 15:30

Hallo Ihr Lieben,

sind auch im Juni im Almiros Village. Kommen zu viert, 2 Mädels + 2 Kinder (15 Mon.). Hat jemand ne Ahnung ob die Möglichkeit besteht in den oberen Zimmern ein Babybett in die zweite Etage zu stellen. Haben nähmlich ein DZ und Angst, dass die Jungs sich gegenseitig wachhalten. Wer ist noch ab 16. Juni da und hat Lust auf Ouzo an der Bar?:


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Mario - 11.05.2007 21:06

hi sille,
schau mal unter " ab 23.06 wer noch "
bei interesse könnt ihr euch ja melden .
lg mario Barbar


Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 13.05.2007 11:50

*** Terry Spezial Info. ***
*** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ****** Terry Spezial Info. ***

Hallo,
bei den größeren Zimmern (liegen oben) führt eine sehr !!! steile Treppe nach oben. Oben steht nur ein Bett und ein Nachtschrank. Es ist sicher möglich, ein Kinderbett nach oben zu stellen!
Die "steile" Treppe die nach oben führt hat am Ende eine "Treppentür".
Sollte mal vergessen werden diese zu schliessen  und die Kinder kommen auf die Treppe, dann könnte es passieren ....... (hohe Verletzungsgefahr !) Besser die Kinder unten schlafen lassen und einer von Euch Müttern schläft oben (ist allerdings oben ziemlich warm).

Wir waren letztes Jahr auch im Almiros V. Alles gut !!!
Aber nicht vergessen: Mückenschutz mitnehmen, sowohl für abends als auch zur Sicherheit für das Zimmer. Bsp. Paral o.a.

Wir sind ab 23.06. vor Ort.

Fragen könnt ihr hier stellen, oder direkt über PN / E-Mail.

Gruß
Breites Grinsen SUPER TERRY Breites Grinsen

sille schrieb:Hallo Ihr Lieben,

sind auch im Juni im Almiros Village. Kommen zu viert, 2 Mädels + 2 Kinder (15 Mon.). Hat jemand ne Ahnung ob die Möglichkeit besteht in den oberen Zimmern ein Babybett in die zweite Etage zu stellen. Haben nähmlich ein DZ und Angst, dass die Jungs sich gegenseitig wachhalten. Wer ist noch ab 16. Juni da und hat Lust auf Ouzo an der Bar?:



Terry's Bewertung aus Juli 2006 - Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 13.05.2007 15:56

Breites GrinsenBreites Grinsen:stink::stink:Breites GrinsenBreites Grinsen

Terry's Bewertung aus Juli 2006 !

Titel: Toller Badeurlaub mit schwacher Animation

Hotel:
Hoteltyp: Appartementanlage, nett angelegte Häuschen – Größe der Anlage: ca. 160 Zimmer – Stockwerke: 2 – Alter: ca. 2 Jahre – Zustand: gut bis befriedigend – Sauberkeit: befriedigend – Architektur: gut bis sehr gut – AI – Anlage (Club alltoura – Alltours) – Gästestruktur: ca. 95 % deutsche Urlauber – Familienfreundlichkeit: gut – Behindertengerecht: aus meiner Sicht ja ! Die Anlage ist nur von einer wenig befahrenen unbefestigten (Schotter) Uferstraße vom relativ guten Strand (Sand / Kies Strand – guter Strand für griechische Verhältnisse – Badeschuhe sind dennoch zu empfehlen) zu erreichen.

Lage:
Ortsteil: Korfu - Acharavi. In der direkten Hotelumgebung ca. 2 – 3 nett angelegte Tavernen, sehr ruhig gelegen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im ca. 2 Kilometer entfernten Ort Acharavi, ca. 30 Minuten zu Fuß (gemütlicher Spaziergang) zu erreichen. Der tolle Wasserpark Hydropolis (mehrere schöne Rutschen und vieles mehr) ist in ca. 20 Minute ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Für Hotelgäste kostete der Eintritt nur 3 Euro pro Person (normaler Preis 15 Euro pro Person). Nur durch Zufall haben wir von diesem günstigen Preis erfahren ! Für Kinder und auch Erwachsene eine nette Abwechslung. – Transferzeit zum Flughafen: ca. 90 Minuten.

Service:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: gut (insb. die vielen polnischen Bedienungen waren sehr freundlich, auch an der Rezeption war man sehr bemüht um das Wohl der Urlauber !). Fremdsprachenkenntnisse: an der Rezeption gut. Einige Reinigungskräfte sprachen englisch. Der Restaurantchef (ist nicht sofort als solcher erkennbar, spricht auch sehr gutes Deutsch). Hotel Check-In: gut und schnell. Umgang mit Beschwerden: gut bis befriedigend. Arztbesuch: tägl. 11 Uhr. Teilweise gab es kleinere Schlangen an den Bars, alles aber noch im Rahmen.

Gastronomie:
Buffet: Frühstück von 7:30 bis 10:00 Uhr, Qualität Frühstück: gut, Mittagessen von 12:30 bis 14:30 Uhr, Qualität Mittagessen gut bis befriedigend, Abendessen von 19:00 bis 21:30 Uhr, Qualität Abendessen gut bis befriedigend. Natürlich kann man in einem Familienclub (Club alltoura oder 1-2 Fly Fun Club) kein RIU Galaessen erwarten. Jeder findet hier grundsätzlich etwas um satt zu werden, mir persönlich hat es meist sogar gut geschmeckt ! Einige Urlauber haben ein bisschen genörgelt.

Sport Unterhaltung:
Sportanimation: 5 Sterne (dank Sportanimateuer Steffen), Abendanimation: 1,5 Sterne (sehr schwach z.B. im Vergleich mit 1-2 Fly Fun Clubs – bei den 1-2 Fly Clubs wird deutlich mehr geboten !), Bühne: schlecht – viel zu flach und viel zu klein, Kinder- Jugendlichenanimation: insg. ca. 2,5 Sterne (Altersgruppen: Minis = 4 – 7 Jahre, Maxis = 8 bis 12 Jahre, Tinis = 13 bis 17 Jahre), 1 Internetzugang: vorhanden, 5 Euro für 1 Std. surfe im Internet.
Sehr schlecht war das Poolspiel um 12 Uhr (0 Sterne) ! Dies dauerte meist 45 Minuten (15 Minuten hätten völlig ausgereicht !) in einer übertrieben lauten Lautstärke, darüber hinaus waren die Boxen am Pool, die während des Spiels und der allg. Ansagen eingeschaltet wurden, sehr dumpf = sehr schlechte Tonqualität). Was auch sehr negativ zu bewerten war: nach jedem Urlauber der an dem Poolspiel mitwirkte gab es irgendeinen schwachsinnigen und lautstarken Kommentar der Animateure (man musste sich so pro Tag ca. 30 verschiedene Wellen (Dönerwelle, Mikrowellenwelle, Egalwelle u.s.w. und 30 mal Schokoladenarten (schade schade .......Schokolade anhören ......). Dies nervt auf die Dauer ! Die Animation reagierte nicht auf die Bitte vieler Urlauber die Boxen im Poolbereich während des Spiels abzustellen. Es reichte aus meiner Sicht völlig aus, die gut funktionierenden Boxen der Poolbar während der 12 Uhr Spiels eingeschaltet zu lassen !

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer des Typs B „größeres Zimmer“ gebucht. Das Zimmer war nicht sehr geräumig, es war kaum Ablagefläche vorhanden. Der altmodische Safe (mit Schlüssel - 2,50 Euro pro Tag) war im kleinen Kleiderschrank untergebracht. Das Kinderbett war über eine sehr steile Treppe zu erreichen (ziemlich gefährlich für Kleinkinder!). Dort oben war es sehr heiß, es staute sich die Luft. Die Zimmerreinigung war befriedigend. Der Zustand der Zimmer bzw. Gesamtanlage war noch gut, obwohl man schon diverse Abnutzungserscheinungen (wenn man ganz genau hinsah) erkennen konnte. Die Klimaanlage war zwar vorhanden, jedoch nicht sehr leistungsstark. Ein kleiner Kühlschrank und ein kleiner Fernseher (auch deutsches Programm) waren vorhanden. Die Betten waren in Ordnung. Das Badezimmer war gut. Bettwäsche wurde 2 mal pro Woche und Handtücher 3 mal pro Woche gewechselt.

Tipps & Empfehlung:
Wie schon erwähnt kostete während unseres Aufenthaltes der Eintritt (bis auf glaube ich mittwochs) in den nah gelegenen Wasserpark nur 3 Euro pro Person. Telefonieren soll auch von der Telefonzelle (in der Anlage) sehr teuer gewesen sein. Einfach von Deutschland aus anrufen lassen. Hier gibt bei uns einige günstige Anbieter ! Arztbesuch: tägl. 11 Uhr. Almiros Village, Almiros Acharavi, 49081 Korfu, Griechenland. Tel.: 0030 – 26630 – 64825, Fax: 0030 – 26630 – 64675 - E-Mail: almiros_village@altecnet.gr


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Gast - 13.05.2007 18:39

Hallo Terry,

bin etwas verwirrt Verwirrt. Deine vorherigen Postings waren überschwänglich positiv, die Bewertung dagegen in wesentlichen Punken (z.B. Unterbringung) für uns recht negativ - so dass wir unsere geplante Buchung nochmal überdenken.

Ist die übliche Skepsis gegenüber Hotelbewertungen angesagt oder verschleierte bei den Einträgen vorher die Urlaubsvorfreude das weniger gute?

Agnes


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 14.05.2007 08:57

Hi Agnes,

kommt es Dir im Urlaub auf die Zimmergröße an ?

Mir/uns nicht, daher fahren wir dieses Jahr wieder in das Almiros !

Die positiven Punkte überwiegen klar !

Ausserdem: Meine Hotelbewertungen sind immer sehr objektiv, ich vergebe lieber bei der Bewertung ein kleines - als ein kleines +.
Viele Leute hat z.B. das Theater um 12 Uhr "Poolspiel" nicht gestört. Mich schon ein wenig nach 10 Tagen ...
Ich bin im übrigen sehr streng mit Hotelbewertungen !!! Das sollte man wissen ...

"Eure geplante Buchung" ? Ich denke, es wird sehr schwer sein jetzt noch etwas im Amiros zu bekommen. In den Ferien keine Chance !

Wenn ich Dir Bilder zusenden soll .... terry.butcher@web.de


Gast schrieb:Hallo Terry,

bin etwas verwirrt Verwirrt. Deine vorherigen Postings waren überschwänglich positiv, die Bewertung dagegen in wesentlichen Punken (z.B. Unterbringung) für uns recht negativ - so dass wir unsere geplante Buchung nochmal überdenken.

Ist die übliche Skepsis gegenüber Hotelbewertungen angesagt oder verschleierte bei den Einträgen vorher die Urlaubsvorfreude das weniger gute?

Agnes



RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - sille - 14.05.2007 11:18

Hi Terry,

danke für die schnelle Info, leider sind wir nur eine Woche auf Korfu und reisen am 23. schon wider ab. Gibt es eigentlich Zimmer mit besonders schöner Lage?

Gruß sille


RE: Almiros Village - Club alltoura -  Acharavi - Terry - 14.05.2007 15:28

Hi,

die Zimmer in Pool-/Strandnähe haben den Nachteil, dass dort die Busse vorbeifahren (direkt am Haupteingang der Anlage).

Die Zimmer im hinteren Bereich der Anlage liegen ruhig.

Man muss überlegen was man will ....

Richtig guten Meerblick hat man von keinem Zimmer aus.

Almiros oho Almiros ohoho Korfu Smily

Gruß
:stink: Terry :stink:

PS: Vergesst die Badeschuhe nicht ! Ist zwar wie gesagt ein guter Strand für griechische Verhältnisse, aber Steine sind schon vorhanden .... Mit Schuhen ist das alles viel einfacher ...