allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu (/thread-2437.html) |
allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Janasti - 29.09.2015 12:27 Hallo, noch 4 Tage bis zu meinem Urlaub auf Korfu Ich habe diesen als Pauschalreise gebucht. Mein Hotel ist in Kalami. Es ist mein erster dort und bin auch allein, daher bin ich etwas unentschlossen, wie ich mich auf der Insel fortbewege. Sicherlich wurden meine Fragen schon häufiger im Forum beantwortet, aufgrund der Menge an Informationen dauert es allerdings Stunden alles gesichtet zu haben. Daher nicht böse sein, wenn ich meine Fragen vielleicht zum xten-mal stelle Es ist ja nun Oktober. Gibt es grundsätzlich jetzt noch die Ausflugsangebote wie im Sommer? Sind die Sehenswürdigkeiten ganzjährig geöffnet? Ich würde eine Bootsfahrt machen, z.b. zu den Grotten oder zur Insel Paxos. Fahren die noch? Kann man noch gut baden und schnorcheln jetzt? Wie gut ist das öffentliche Verkehrsnetz? Kann man gut alles per Bus erreichen? Oder ist es doch besser einen Mietwagen zu nehmen? Ich bin auch dankbar für Tipps für meinen Urlaub im Oktober auf Korfu als Alleinreisende. Gibt es ggf. individuelle Stadttouren durch Korfu - also unabhängig von Reiseveranstalter? Vielen Dank und viele Grüße Jana RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Andy37 - 29.09.2015 13:20 Hallo Jana, die meisten Ausflugsfahrten (Paxos usw.) finden im Oktober statt. Ich würde in jedem Fall einen Mietwagen nehmen. Öffentliche Busse fahren, aber damit kommst du am besten nach Korfu-Stadt, für alles andere... Mietwagen! Baden und Schnorcheln kannst du nocg sehr gut, das Wasser ist noch relativ warm. Viele Grüße und einen schönen Urlaub!! Andy RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Janasti - 30.09.2015 20:55 Vielen Dank für die Infos. Ich überlege, ob ich einen Mix aus Ausflügen vom Reiseveranstalter und Mietwagen mache, vor allem weil ich allein reise. Und ich möchte zwischen den Ausflügen auch mal eine Pause einlegen Vor allem damit es sich lohnt mal wieder zu kommen Kann man in Kalami oder Korfu auch einen Mietwagen für nur zwei Tage mieten? Mehrere Tage sind sicherlich günstiger. Wie sind denn die Benzinpreise im Moment? Gibt es in Korfu Stadt auch Stadtführungen, die man vor Ort buchen kann? z.B. bei denen die Geschichte der Stadt usw erklärt wird? VG Jana RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Andy37 - 01.10.2015 12:41 Hallo, einen Mietwagen kannst du für einen, zwei, drei,.... xyz Tage mieten... Oft gibt es Angebote für mind. drei Tage. Im Oktober zum Saisonende lohnt es sich, ein wenig zu handeln. Die Ausflüge kannst du bei den örtlichen Veranstaltern günstiger buchen als beim Reiseveranstalter im Hotel. Es sitzen alle im gleichen Bus. Stadtführungen in Korfu-Stadt sind mir nicht bekannt. Wir haben uns immer einfach treiben lassen, dann verlaufen und am Ende das Auto immer wieder gefunden... Viele Grüße Andy RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Janasti - 01.10.2015 19:40 Andy, vielen Dank für die Infos. Ich freu mich auf den Urlaub. Viele Grüße Jana RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Armin - 02.10.2015 16:56 (01.10.2015 12:41)Andy37 schrieb: Stadtführungen in Korfu-Stadt sind mir nicht bekannt. Wir haben uns immer einfach treiben lassen, dann verlaufen und am Ende das Auto immer wieder gefunden... Gibt es nicht in Korfu Stadt dieses Bimmelbähnchen, was einen so an die dollsten Orte führt? Stand früher immer am Parkplatz vor Mc Donalds, ich weiss aber nicht genau, wo die lang fahren, Infos in welcher Sprache (wenn überhaupt) etc. RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Andy37 - 02.10.2015 17:59 (02.10.2015 16:56)Armin schrieb: Gibt es nicht in Korfu Stadt dieses Bimmelbähnchen, was einen so an die dollsten Orte führt? Stand früher immer am Parkplatz vor Mc Donalds, ich weiss aber nicht genau, wo die lang fahren, Infos in welcher Sprache (wenn überhaupt) etc. Hallo Armin, ja stimmt, das gab es mal. Aber ich glaube im Oktober fahren die nicht mehr. Einfacher ist es sicherlich mit einem Reiseführer und viel Neugier durch die Stadt zu treiben. Gibt es die Pferdekutschen an der Esplanade noch? VG Andy RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - agapi68 - 02.10.2015 18:32 Hallo, ja, die Pferdekutschen gibt es noch. Es wurde nach dem Benzinpreis gefragt. Ich habe vor gut einem Monat *+ - * 1,60 € für den Liter Super gezahlt. Könnte jetzt noch einige Cent günstiger sein. LG Ulla RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Jens F. - 04.10.2015 11:11 Vor zwei Wochen Super 1,52€ und Diesel 1,08€ G J RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Annki - 04.10.2015 15:16 Hallo, Derzeit liegt der Spritpreis bei +/- 1,45 €. In Korfu Stadt gibt es auch diese Hop in, Hop off Busrundfahrt. bis Ende Oktober gibt es die noch und kostet 15 € ein Tagesticket. Start am neuen Hafen. Dort gibt es angeblich dann auch Infos. Selber mitgemacht haben wir das nicht (nur erkundigt vor zwei Tage ), abe wir sind die Strecke die dort gefahren wird, lieber selber gefahren bzw gelaufen. So macht es uns einfach mehr Spaß. Viele Grüße RE: allgemeine Fragen zum Urlaub auf Korfu - Janasti - 04.10.2015 16:27 Vielen Dank für die tollen Infos. Ich bin ja jetzt selbst gerade auf Korfu. Benzin ist zwar teurer als in Deutschland, aber nicht wirklich überraschend teuer. Bimmelbahn und Pferdekutsche lass ich mal lieber. Denke bin noch nicht in dem Alter. |