Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu vs Rhodos oder doch andere Insel? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Korfu vs Rhodos oder doch andere Insel? (/thread-2407.html)



Korfu vs Rhodos oder doch andere Insel? - Giannipanni - 28.07.2015 01:08

Hallo zusammen

Miene Freundin und ich (beide 22 Jahre alt) sind kurz davor einen Urlaub in Griechenland zu buchen. Reisezeit wäre zwischen dem 10.8.15- 27.8.15 ca für 10 Tage. Nun würde ich gerne ein paar Infos erhalten von Personen die bereits dort waren.
- Empfehlenswerte Hotel/ Apartments? Welcher Stadtteil? am liebsten nahe am Strand :) &
- Ist es im Moment problematisch nach Griechenland zu gehen wegen dem GREXIT?
- Ist Korfu sehenswert? schöne Strände/ gutes essen? & nicht zu viele "Partyurlauber"?
- Wie schneidet Korfu im Vergleich zu anderen griechischen Inseln ab z.B. Rhodos? hat jemand beide Destinationen schon besucht?
- hat jemand tipps für unsere Last Minute Reise wo wir ein Schnäppchen finden könnten?

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus


RE: Korfu vs Rhodos oder doch andere Insel? - Elchi - 28.07.2015 20:43

Moin!

Man kann Rhodos und Korfu nicht vergleichen. Beide Inseln sind schön, aber Korfu ist ungleich grüner. Und angenehmer temperiert.

Alles andere findest Du hier im Forum. Auch in Berichten der letzten Tage. Es gibt KEIN Problem für Touristen in Griechenland.

Dringend an's Herz legen möchte ich, dassIhr kein All-Inclusive macht. Nutzt die Chance, die lokalen Tavernen zu besuchen.

Ortsempfehlungen sind schwer zu geben, da wir Eure Vorlieben nicht kennen. Aber auch da gibt es viele Infos hier auf dieser Seite.

Gruß

Elchi


RE: Korfu vs Rhodos oder doch andere Insel? - Alexis - 29.07.2015 19:08

Ich kann mich Elchi nur anschließen.

Korfu und Rhodos sind völlig unterschiedlich.

Wenn du "Griechenland-Anfänger" bist, rate ich dir eher zu Korfu. Wie Elchi schon schrieb, Korfu ist viel grüner und auf seine eigene Art abwechslungsreicher als Rhodos und vor allem nicht so groß.

Wir bevorzugen kleinere, familiär von Griechen geführte Hotels, AI kommt für uns nicht in Frage, das macht den griechischen Familienbetrieben extrem zu schaffen. Schimpfen, meckern

Da du "nur" ca. 10 Tage hast, würde ich ohnehin Korfu empfehlen, da ist Rhodos schon fast zu groß. Sehenswürdigkeiten gibt es auf beiden Inseln ohne Ende - alles zu sehen ist meist ein zeitliches Problem, dafür brauchst du mehr Zeit. Ich empfehle die Anschaffung eines Reiseführers (Korfu: Marco Polo, Rhodos eher Michael Müller Verlag). Den kannst du auch vor Ort gut gebrauchen.

Wie schneiden die Inseln ab - tja, im Vergleich zu was? Eine "Stiftung Inseltest" gibt es zum Glück nicht - die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Ich kenne beide Inseln ganz gut und meine, die kann man nicht vergleichen.

Und was "Schnäppchen" angeht: Das Internet ist dein Freund. Affengeil

hth
Alexis