Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Motorbootverleih - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Motorbootverleih (/thread-2371.html)



Motorbootverleih - Ralf2302 - 03.05.2015 18:29

Hallo,
ich würde gern in diesem Jahr mal an einen Tag Korfu vom Wasser aus genießen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, im Süden Korfus (Umgebung von Lefkimmi) ein Motorboot für einen Tag zu mieten (Verleih oder auch privat?

Zeitraum Juli 2015
Bootsführerschein vorhanden.

Vielen Dank.


RE: Motorbootverleih - Jens F. - 06.05.2015 17:29

Hallo Ralf,
das Thema wurde bereits mehrfach behandelt. Such mal ein bißchen.
Ansonsten gibt es auf Korfu Rent-a-boat "wie Sand am Meer", also sicherlich auch im Bereich Lefkimi.

Die Rates liegen idR im Bereich um 50,-€/Tag plus Sprit nach Verbrauch. Führerschein ist nicht erforderlich bis 30 PS. Darüber hinaus wirst Du kaum ein Rent-a-boat finden.

Privat wird sicherlich schwierig weil es viele Bootsverleiher gibt, die jede illegale Konkurrenz sofort mitkriegen und bekriegen Freude

Viel Spaß Jens


RE: Motorbootverleih - Ralf2302 - 06.05.2015 18:46

Hallo Jens,

vielen Dank. Ich habe natürlich vorher gesucht aber leider konnte ich nirgendwo was passendes für den Süden finden.
Von Norden bis etwa Höhe Korfu Stadt ist das sicher auch kein Problem. Nur kann man dann nicht bis in den Süden fahren, da meist eine Entfernungsgrenze vorgegeben wird.
Für größere Boote ab Gouvia, mit denen man mal etwas weiter fahren könnte, benötigt man -glaube ich- 2 Personen mit je einem Führerschein. Ich habe aber nur einen Freude
Mal schauen, vielleicht finde ich etwas vor Ort.


RE: Motorbootverleih - Jens F. - 07.05.2015 03:24

Hi zurück,

Ja da hast Du Recht, für die Gegend um Lefkimi gibt's nix Explizites.

Das mit den zwei FS-Inhabern ist eine Vorschrift auf Segelyachten, soweit ich weiß. Der Skipper braucht einen Segelschein incl. MotorFS und eine zweite Person "einen" FS. Wie das tatsächlich gelebt wird können Dir Vercharterer sagen.

In der Gouvia gab's mal 36er Bavarias in Wochencharter, aber aktuelle Infos hab ich nicht.

In Paleokastritsa vermietet Yannis in der Ambelaki-Bucht ein offenes 7m-Boot mit ca. 100 PS. Wenn Du seine Mobil-Nr haben möchtest, schick mir ne PN.

Die kleinen Boote haben idR eine "3-sm-Lizenz".

Grüße Jens


RE: Motorbootverleih - Ralf2302 - 07.05.2015 18:03

Hallo Jens,

danke. Das wäre vielleicht was. Ich sende dir ne PN.


RE: Motorbootverleih - BerndHH - 07.05.2015 19:53

Ich schätze mal das Jens den Kontakt zu corfurentaboat.com meint. Am Kopf kratzen


RE: Motorbootverleih - Jens F. - 08.05.2015 08:13

Ja cool Bernd!

Auf der Page ist das 100PS Boot nicht drauf, wohl weil sie das als Taxiboat to the beaches nutzen und als bareboat (ohne Skipper) nicht vermietet werden darf.

Ralf, das wird dann schwer. Die Konkurrenz ist einfach zu groß, als das da jemand was unerlaubtes macht. Aber rede erst mal mit den Leuten.

Grüße Jens