Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Welche Gegend im Mai - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Welche Gegend im Mai (/thread-2367.html)



Welche Gegend im Mai - juar - 24.04.2015 09:54

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich will angang Mai (ja..das ist bald) nach Korfu und habe noch nicht gebucht.
Ich lese brav meinen Reisefuehrer, und googele und lese..aber irgendwie weiss ich nicht genau wohin auf Korfu.

Was ich so hier gelesen habe ist ja alles schoen.
Aber gibt es temperatur unterschiede?
Wo ist es aktuell waermer? Im osten habe ich gelesen. Stimmt das?

Ich bin gerne Unterwegs, mit dem Rad oder Wandern. eine schoene Aussicht und ein netter Ort wird gesucht.
Keine Discos oder Touri Hochburgen.

Ich bin fuer jedne Tip dankbar. Ich bin ein wenig ueberfordert von der fuelle an Infos.

Danke


RE: Welche Gegend im Mai - Spiros - 24.04.2015 12:14

(24.04.2015 09:54)juar schrieb:  Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin ein wenig ueberfordert von der fuelle an Infos.

Danke


Dann wirst Du von den Antworten noch mehr überfordert sein.

Wettertechnisch habe ich im Mai noch eine Unterschiede festgestellt.

Ich persönlich bevorzuge den Norden, also oberhalb Korfu Stadt. andere Forumsmitglieder fahren schon jahre-, wenn nicht jahrzehnte lang in den Süden. Andere wiederum bevorzugen die West- oder Ostküste.

Es ist also Geschmacksache wo es am schönsten ist. Korfu ist überall schön.

Wandern kannst Du überall auf Korfu.

Für einen Badeurlaub empfiehlt sich natürlich die Küste. Die Westküste ist etwas rauher und das Wasser etwas kälter als ander Ostküste.

Natürlich hast Du in den Küstenorten mehr Trubel als in den Bergdörfern.

Und Radfahren kannst Du überall, wenn Du stramme Waden hast. Korfu ist bergig. Egal ob im Süden oder Norden.

Deinen Wünschen scheint am ehesten ein Dorf in der Mitte Korfus gerecht zu werden. Entweder ein Apartement zur Selbstverpfelgung oder eine kleine Pension in der Du auch frühstücken etc. kannst.

Ein letzter Rat noch: Auch wenn Du gern mit dem Rad unterwegs bist, nimm dir einen Leihwagen und erkunde so die Insel.

LG & Prost
Spiros


RE: Welche Gegend im Mai - juar - 24.04.2015 12:45

Wie ist das Wetter im Mai so in KOrfu?


RE: Welche Gegend im Mai - Paula - 25.04.2015 20:32

Hallo,

ich kann mich Spiros nur anschließen, schön ist es für uns Korfu Liebhaber überall. Sicher hat jede/r seine Lieblingsorte.
Ich z.B. bin immer in Süden, fahre dort auch viel mit dem Rad. Dazu muss ich sagen, das ich eine "normale Fahrradfahrerin" bin, also echt just for fun, ohne große Anstrengungen . Und auch wandern kannst du überall.
Zum Wetter kann ich nur sagen, das es noch gemischt ist, ich auch schon bis zu 30 Grad hatte. Also so richtig kalt wird es sicher nicht mehr sein, nur abends schon noch.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viel Spaß

Ich werd im Juli da sein und freu mich schon riesig Tanzen vor FreudeTanzen vor FreudeKlatschenKlatschen

Paula