Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu in der ersten Aprilhälfte - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Korfu in der ersten Aprilhälfte (/thread-2335.html)



Korfu in der ersten Aprilhälfte - Jana - 02.01.2015 22:49

Hallo!

Ich frage mich, ob hier schon jemand Erfahrungen mit einem Korfu-Aufenthalt Anfang April gesammelt hat (z.B. in Agios Georgios Pagi)? Meine Suche im Forum hat leider nicht allzu viel ergeben...

Wie ist das Wetter?
Haben die Läden und Restaurants schon geöffnet?
Sind noch andere Touris unterwegs?
Gibt es irgendwelche Dinge, die ich beachten sollte, oder irgendwelche Tipps?

Vielen Dank und beste Grüße!


RE: Korfu in der ersten Aprilhälfte - Vanessa - 15.01.2015 17:17

Hi Jana,

ja, familienbedingt war ich schon oft zu der Zeit auf Korfu: Wetter kann von frisch und regnerisch bis hin zu Strandwetter alles bieten. Abends ist natürlich noch kühler und man muss lange Kleidung tragen.
Die Geschäfte, Restaurants und Hotels in der Bucht von Ag. Georgios Pagon haben heutzutage dann noch nicht geöffnet bzw. nur in geringer Anzahl. Früher war das anders. Manchmal hat man Glück und der der San George Supermarkt oder Nico von der Katoi hat schon auf; auch Maria vom Snack Shack öffnet beim ersten Sonnenstrahl. Aber die Mehrheit eben nicht. Dafür ist der Strand herrlich leer, man kann die ersten Sonnentage genießen, es gibt keine Liegen am Strand - einfach herrlich! Und mit einem Auto kann man in der Umgebung wunderbar seine Einkäufe erledigen bzw. Restaurants ansteuern. Es gibt m. W. nach auch Ferienhäuser, die immer geöffnet habe, z. B. das Spiti Anne in Makrades oder bei Alex, dem Goldschmied, mal nachfragen.
Ich kann Dir diese Zeit nur empfehlen!
Schöne Grüße
Vanessa