Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi (/thread-2327.html)



Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - monika_fiolka@web.de - 29.11.2014 13:31

Bitte dringend um Hilfe, möchte mich mit einem päckchen bei der deutschsprachigen ärztin frau Vagia Venetiadou in acharavi für ihre super hilfe wäärend meines urlaubs bedanken. die visitenkarte ist verloren gegangen. es ist mir sehr wichtig, bitte bitte, wer kann mir helfen. vielen dank im voraus.
monika fiolka


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - Spiros - 29.11.2014 13:46

Hallo Monika,

Acharavi gehört postalisch zu Karousades. Postel ZIP code ist 49081.

Auf der Andis Korfuseite findest Du die auch. Allerdings ohne Postleitzahl. Vieleicht kann Andi die ja jetzt mit einfügen.

Ärzteliste

Frau Dr. Vagia Venetiadou
Acharavi Tel. 26630 64757
Mobil 6974186164
Neben der großen Apotheke,
Eingang im Hinterhof, im 1.Stock.

Vielleicht einfach mal kurz anrufen.

LG & Prost

Spiros


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - BirgitD - 29.11.2014 16:10

Hallo Monika,

ja, Frau Dr. Ventziadou ist wirklich ganz ausgezeichnet!!! Sie hat auch uns äußerst kompetent und zuverlässig in einer sehr schwierigen Situation beigestanden! Sie wurde uns (mit Empfehlung!) seinerzeit vom ADAC Greece vermittelt, auch direkt mit dort abgerechnet.
Ihre Karte habe ich auch nicht mehr, die Telefonnummer jedoch auf jeder Korfureise dabei.

Ich habe aber bei einem anderen Archaravi-Kontakt nachgesehen: die von Spiros angegebenen PLZ 49081 kann ich bestätigen.

Noch ein Tipp: Versende Dein Päckchen als Auslands-Großbrief! Kommt gewichtsmäßig ans Päckchen heran, geht aber viel, viel schneller und ist entschieden billiger!

Gruß Birgit


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - BerndHH - 29.11.2014 19:48

Ich hab eben mal ein paar Hotel & Restaurantadressen gecheckt. Alle geben 49081 als PLZ an.


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - Dimitris - 29.11.2014 23:58

Hinweis: Zwischen dritter und vierter Ziffer sollte ein Leerzeichen angegeben werden, also in diesem Fall 490 81.


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - BerndHH - 01.12.2014 19:44

Das ist natürlich richtig, Danke Dimitri!


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - focki - 08.12.2014 08:56

...hier mal die Visitenkarte von Frau Dr.Vagia Venetiadou...


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - DJ-Racon - 18.02.2018 16:52

Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend eure Hilfe. Wir wollen ein kleines Päckchen nach Afionas schicken. Ich habe lediglich den Namen und den Postcode also Postleitzahl bekommen. Straßennamen gibt es nicht. Wisst Ihr ob das mit den Angaben dort per DHL auch ankommen kann?

Lieben Dank

Owen


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - Sabine - 18.02.2018 17:27

Hallo Racon,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Post ganz sicher ankommt, wenn du sie an einen Dorfbewohner sendest, weil der Postbote die Einwohner kennt.

Als ich mir etwas nach Korfu schicken lies (Postadresse ohne Straßennamen - zusätzlich Name des Dorfbewohners), ging ich regelmäßig ins "Postamt" und fragte nach, ob mein Packet schon angekommen ist. Das war gut! Die Angestellte wusste nicht, wo sie das Packet abgeben sollte (war auch froh den richtigen Besitzer gefunden zu haben), obwohl sie den "Adressenbesitzer" kannte.

Also: das Packet wegschicken und beim Empfänger nachfragen, ob er das Packet auch bekommen hat. Verwirrt

Deine Frage bezog sich auf DHL. Darüber kann ich dir leider keine Auskunft geben.

So, nun dem Packet alles Gute und das es an der "richtigen" Adresse ankommt! Zwinkern

Liebe Grüße Sabine Urlaubssonne


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - DJ-Racon - 18.02.2018 17:39

Hallo Sabine, vielen Lieben Dank.
Dann werde ich das mal machen.

LG Owen


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - Elchi - 21.02.2018 11:45

Moin,

in vielen Orten stehen ja inzwischen am Ortseingang "Sammelbriefkästen". Evtl. wird dann auch da was hinterlegt.

Gruß

Elchi


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - Thomas - 21.02.2018 12:14

Hallo

Diese Sammelbriefkästen gibt es auch in Afionas oder Kavadades.
In Kavadades gibt es auch den ganzjährig geöffneten Beretta Supermarkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine "geheime" Poststation istUrlaubssonne

Grüße vom frostigen Niederrhein

Thomas


RE: Hilfe bei der suche nach einer postleitzahl von acharvi - DJ-Racon - 21.02.2018 21:06

Hallo, Paket ist unterwegs. Ich hab bei unseren Freunden Bescheid gesagt. Das klappt schon, wir denken bestimmt nur zu genau Streicheln.

Danke für Eure Hilfe!

LG Owen