Navi auf Korfu - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html) +--- Thema: Navi auf Korfu (/thread-230.html) |
Navi auf Korfu - Peter - 26.03.2007 12:18 Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Navigationsgerät (Navigon 5) gekauft und überlege es beim nächsten Urlaub auf Korfu zu benutzen. Habt Ihr Erfahrung ob ein Navi auf Korfu sinnvoll ist? Sind Straßen und auch Nebenwege vollständig erfasst? Sind Sehenswürdigkeiten eingepflegt? Wie zuverlässig arbeit in Griechenland ein Navigationsgerät? Die Griechen rücken mit topografischen Einzelheiten ja nicht so gerne heraus. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter RE: Navi auf Korfu - Spiros - 26.03.2007 12:33 Hallo Peter, Den Versuch mit einem Navigerät hatte ich mir auch schon überlegt, es gibt aber zur Zeit keine Software von Griechenland. SiggiCFU arbeitet gerade daran Touren einzupflegen und evtl für uns nutzbar zu machen. Leider können die allerdings noch nicht ein vollwertiges Navi mit einer kompletten Kartenübersicht ersetzen. Vielleicht äußert sich Siggi hier auch noch persönlich dazu. LG & Spiros RE: Navi auf Korfu - Peter - 26.03.2007 18:13 Hallo Spiros, das ist ja weniger schön. Ich habe mir eine "Europa Karte" gekauft und stelle nun fest dass Griechenland ist auch vorhanden ist, jedoch nur lückenhaft und Korfu gar nicht! Schade, trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter RE: Navi auf Korfu - SiggiCFU - 26.03.2007 22:19 Hallo..... und einen Gruss aus dem z.Zt. regnerischem Korfu. NAVI: Mit der Software - Griechenland wird nur Athen und Umgebung in Einzelheiten dargestellt. Hier auf Korfu wird nur der Standort, ohne Einzelheiten -Dörfer, Strassen usw. - dargestellt. GPS-Gerät: Ich habe mir ein GPS-Gerät gekauft und bin damit sehr zufrieden. Über das Internet ist die Möglichkeiten gegeben, dass Software - Griechenland- als Freeware geladen werden kann. Es stehen mir ca. 60 Einzelkarten, unter anderem Corfu, zur Verfügung. Mit speziellen Programmen habe ich mir die CorfuKarte zusammengestellt, auf eine CF-Karte geladen, in das GPS-Gerät installiert und ab geht die Post. Auf der Karte sind folgende Wanderstrecken eingegeben: Norden: 1. To Ekaterina - Almyros - 2 To Cape Drastis - Paroulades - Mitte: 3. To Liapades 4. To Myrtiotissa - Vatos - 5. To Ag. Deka - Monatery - Süden: 6. To Korission 7. To Panagia Am 15.03.2007 habe ich folgende Strecke abgefahren und aufgezeichnet: Start: Acharavie - Almyros - Perithia, Loutses, Old Perithia, Pantokrator, Strinilas, Episkepsi, Ag. Panteleimonas 16,5 KM Sollten Fragen auftauchen, werde ich mich bemühne diese zu beantworten. Gruss Siggi PS: Andi, noch ein paar Tage, und wir werden bestimmt zu einem Treff kommen - Getränke sind angerichtet -. RE: Navi auf Korfu - Christel_G (†) - 28.03.2007 19:50 @SiggiCFU 1. ich beneide Dich, dass Du auf der Insel bist - ich würde den Regen ja so gerne in Kauf nehmen ...... 2. Du sagst, dass es ein Navi GPS gibt für Corfu. Kann man diese als CD kaufen. Ich habe ein GPS und es wäre super, wenn ich eine CD von Corfu hätte. Evtl. hättest Du mir da Infos ? Wie lange bist Du in Corfu und in welcher Region ? Ich werde dieses Jahr leider erst im Juni (statt Mai wie gewohnt) für 3 Wochen da sein . Falls Du noch da bist, könnte ich mich mit einem Ouzo oder ....zo für Deine Hilfe bedanken. Liebe Grüsse aus Davos Christel RE: Navi auf Korfu - Peter - 19.04.2007 10:38 [quote=SiggiCFU] NAVI: Mit der Software - Griechenland wird nur Athen und Umgebung in Einzelheiten dargestellt. Hier auf Korfu wird nur der Standort, ohne Einzelheiten -Dörfer, Strassen usw. - dargestellt. Hallo Zusammen, wird das vorerst so denn so bleiben, oder habt Ihr gehört ob etwas in Planung ist? Ein GPS Gerät ist, zumindest vorerst, keine Alternative für mich. Liebe Grüße vom Niederrhein Peter RE: Navi auf Korfu - Vassilika1 - 19.04.2007 22:30 hallo Leuts, nichts fuer ungut, aber wer braucht denn auf dieser Insel ein Navi? Korfu ist mini ... Ich mein' hier fuehren doch eh alle Wege nach Corfutown (oder Aqualand), und dort gehts dann schlussendlich von vorne los. Grad' ihr Motorradfahrer, seid doch noch viel flexibler, einfach am Pantokrator orientieren und gut ist. Anyway, viel Spass am rumgurken, chris RE: Navi auf Korfu - Peter - 20.04.2007 15:21 Zitat:hallo Leuts, Ich möchte doch nur spielen - wenn man so ein Ding denn schon mal hat. Peter RE: Navi auf Korfu - Vassilika1 - 20.04.2007 15:34 Peter schrieb:Ich möchte doch nur spielen - wenn man so ein Ding denn schon mal hat.hast ja recht, solltest mich mal sehen wenn ich neues Spielzeug habe... ;) Gucksu http://forum.corfu.de/showthread.php?tid=29&pid=1423#pid1423 RE: Navi auf Korfu - Klausbaumann - 09.10.2008 10:41 Hallo Peter, ich war gerade auf Korfu. Habe mir vorher für mein Navigon-5110-Navi neues Kartenmaterial heruntergeladen (Navigon FreshMaps Europe Q3/2008). Die Insel ist auf dieser Karte sehr gut erschlossen. Problem(chen): Viele kleine Feldwege tauchen mit auf der Karte auf und werden z.T. bei der Routenberechnung mitberücksichtigt. In Korfu-Stadt wurden Einbahnstraßen nicht berücksichtigt. Die meisten Straßennamen sind nicht bekannt. Ich hatte gehofft, dass das Navi mir behilflich sein könnte, einen Weg von Süden nach Norden zu finden, der nicht zwangsläufig in Korfu-Stadt am San-Rocco-Square oder an der Esplanade vorbeiführt (Verkehrsaufkommen...). Hat leider nicht geklappt. Um von A nach B zu kommen braucht man auf Korfu gewiss kein Navi. Es war aber mitunter hilfreich, den vor mir liegenden Straßenabschnitt einschätzen zu können. Herzliche Grüße Klaus |