Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Prozession am 11. August - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Prozession am 11. August (/thread-2261.html)



Prozession am 11. August - Thias70 - 13.05.2014 19:35

Hallo liebe Korfu-Gemeinde,

es sind zwar noch 81 Tage für uns, dennoch laufen natürlich unsere Planungen schon jetzt auf Hochtouren.
Wir werden vom 02.08.-23.082014 auf der Insel sein. Unsere Tochter hat am 11.08. Geburtstag. Sie wünscht sich für diesen Tag einen Besuch im Aqualand, den Wunsch erfüllen wir ihr natürlich gern. Vorher würden wir gern die Prozession in Korfu-Stadt besichtigen. Hat jemand von Euch schon diese Prozession gesehen?
Wann müsste man denn spätestens in der Stadt sein, um einen Parkplatz (z.Bsp. am alten Hafen oder der neuen Festung) zu bekommen. Wenn ich Andis Hauptseite richtig gelesen hab, dürfte der Zug gegen 10.30 an der Esplanada sein. Ich gehe aber davon aus, dass man deutlich früher bereits dort sein muss.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Matthias


RE: Prozession am 11. August - KorfuKerstin - 13.05.2014 23:43

Hallo Matthias,

wir haben uns vor 10 Jahren das erste und einzige Mal die Prozession angeschaut. Ich denke mal, es wird heute nicht anders sein: Du solltest wirklich gegen 9 Uhr spätestens in der Stadt sein. Nicht nur wegen eines Parkplatzes, sondern auch wegen eines guten Platzes am Straßenrand, damit man auch was sieht von der Prozession. Freude


RE: Prozession am 11. August - Argirades Frank - 14.05.2014 15:07

Hey Matthias,
wir waren letztes Jahr dort und schon um 8:00 Uhr in der Stadt. Parkplatz noch sehr gut nähe Plaza Theotoki gefunden. So früh bekommt man auch noch problemlos einen Tisch in einem Cafè an der Promenade direkt vor den Läden, wo man "überdacht" sitzt. Später kannst Du auf den Stühlen (oder gar auf dem Tisch) stehend sehr gut die Prozession anschauen. Wir saßen im Liston direkt an der Ecke zur Nikiforou Theotoki, wo der Umzug in die Altstadt einbiegt und hatten einen exzellenten Blick. Hat mich teilweise ein wenig an unser Schützenfest hier erinnert. Es war sehr imposant und hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich meine sogar, dass der Heilige mir zugewunken, oder zumindest zugezwinkert hat Zwinkern).
Aber einmal gesehen reicht dann auch für ein paar Jahre und dieses Jahr fliegen wir ja eh vor dem 11.08. wieder zurück.
VG Frank


RE: Prozession am 11. August - Argirades Frank - 14.05.2014 15:24

ach übrigens:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MATTHIAS!


RE: Prozession am 11. August - Thias70 - 14.05.2014 18:29

Hallo,

danke für die Tipps. Und für die Glückwünsche PartyPartyParty !

LG Matthias