Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Ausflug Othoni oder Erikoussa - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Ausflug Othoni oder Erikoussa (/thread-2230.html)



Ausflug Othoni oder Erikoussa - webandy - 01.04.2014 11:12

Moin,

ich überlege eine der Insel zu besuchen, wie ich gelesen habe hält die Autofähre nur kurz so das man wenn man länger bleiben will eine Übernachtungen planen muss.
Von wo fährt die Fähre, wie oft, was kostet es, hat das schon jemand gemacht? Wie ist es im Juni 2014?
Muss mann ein zimmer vorbestellen?

Danke!


RE: Ausflug Othoni oder Erikoussa - Andy37 - 01.04.2014 13:56

Hallo,
nach Erikoussa fahren Ausflugsschiffe z.B. ab Sidari, dann hat man mehrere Stunden Aufenthalt. Wir haben in der Zeit eine Wanderung über die Insel gemacht und hatten hinterher noch Zeit für einen Tavernenbesuch. Uns hat es gut gefallen.
Die Wanderung hatten wir aus dem Rother Wanderführer, nicht schwer und mal was anderes zu sehen.
Die Fähre nach Mathraki und Othoni fährt ab Agios Stefanos (?). dann ist der Aufenthalt auf Mathraki ca 3-4 Stunden, auf Othoni sehr kurz. Zu den Unterkünften kann ich leider nichts sagen.
Viel Spaß

Andy

Acharavi


RE: Ausflug Othoni oder Erikoussa - webandy - 02.04.2014 11:09

Ja, das was Du gemacht hast auf Erikousa könnte ich mir auch gut vorstellen. Mal schauen wer dann vielleicht was 2014 aktuelles schreiben kann.
Da ich aus der Südhälfte der Insel anfahre möchte ich dann nicht groß suchen und vielleicht erfahren das dass Boot schon abgefahren ist.
Eintracht Frankfurt


RE: Ausflug Othoni oder Erikoussa - webandy - 20.05.2014 13:30

War jetzt 2014 mal jemand drüben?