Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Ag. Gordios oder Ag. Georgios Pagi ?! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Ag. Gordios oder Ag. Georgios Pagi ?! (/thread-2215.html)



Ag. Gordios oder Ag. Georgios Pagi ?! - sabine-s1 - 14.02.2014 17:23

Wir fahren Mitte Juni nach Korfu Zwinkern
Gibt es große Unterschiede bzgl. Wassertemperatur und/oder Windstärke zwischen Ag. Gordios und Ag. Georgios Pagi ?
Danke und lg


RE: Ag. Gordios oder Ag. Georgios Pagi ?! - ollitronix - 14.02.2014 23:00

Hallo Sabine(-s1)

erstmal herzlich willkommen hier :)

Ich kann die Frage nicht wirklich gut beantworten, denn ich kenne den direkten Vergleich nicht.
Die die immer mal wieder zu lesende Aussage, dass es in Ag. Gerogios Pagi eher stark windig und das Wasser eher kälter sein soll würde ich nicht bestätigen. Während unserer Aufenthalte war das nie erkennbar, Wasser und Luft schön warm. Wobei das aber auch immer im Juli / August ist.

Da Gordios auch an der Westküste liegt dürfte sich das wahrscheinlich nicht viel geben.

Grüße
Olli


RE: Ag. Gordios oder Ag. Georgios Pagi ?! - DJ-Racon - 15.02.2014 11:54

Hallo Sabine,

willkommen im Forum. Im Juni ist das Wetter sehr schön in der Bucht von Agios Georgios Pagi ABER wenn der Maestro ( starker Nordwind ) weht kann es schon mal windig und auch kälter werden. Im Schnitt liegt die Wassertemperatur bei 21° Grad kann aber durch den Wind auch darunter liegen.

Grüße Owen


RE: Ag. Gordios oder Ag. Georgios Pagi ?! - sabine-s1 - 17.02.2014 11:16

Korfu Smily Danke für eure Antworten !
Wir werden uns den Ort nehmen, wo das schönere Appartment zu finden ist ?!
Lg Sabine