Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Abflugzeiten-Verschiebung - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Abflugzeiten-Verschiebung (/thread-2211.html)

Seiten: 1 2


Abflugzeiten-Verschiebung - Alfredo - 29.01.2014 13:14

Hallo,

ich wollte nur mal eure Meinung zu evtl. Flugzeitenverschiebungen hören. In meinem Fall ist es so: Hinflug gebucht morgens um 7.10 UHr ab HH und Rückflug ab Korfu 11.50 Uhr. Wir haben extra den höheren Preis bei Condor in Kauf genommen, damit wir die für unsere Bedürfnisse akzeptablen Hin-und Abflugzeiten haben. Weit gefehlt. Heute morgen bekomme ich die Nachricht, dass sich die Flüge verschieben. Hinflug 16.10 und zurück ab Korfu 20.15 Uhr. Hätte ich diese Zeiten direkt bei TUI gebucht, wäre der Flug um EINIGES preiswerter gewesen. Und rechtlich kann man wahrscheinlich auch nichts machen. Wieder mal in den Eimer gegriffen.Kopf gegen Wand
Sollte der Rückflug in Korfu nicht planmäßig laufen (zu spät), werden wir in Hannover landen müssen, da in HH normal ab 23.00 Uhr keine Maschinen mehr landen dürfen. Dadurch kämen wir dan sonntagmorgens in HH an.. Irgendwie macht's keinen Spaß mehr.Entt

Würde mich über rege Beteiligung zu dem Thema freuen.

PS: Ja - wir sind Frühaufsteher und fliegen gerne früh los.
Nein - wir möchten am Abflugtag nicht noch stundenlang rumgammeln oder am Strand liegen. Wir möchten auch wieder früh zuhause sein ZwinkernZwinkernZwinkern


Gruß
Alfredo


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Jens F. - 29.01.2014 13:36

Moin,
ja die Flugzeitverschiebungen bei Charterflügen sind leider mittlerweile eher die Regel denn die Ausnahme.
Ich kann die Marktsituation nicht wirklich beurteilen. Klar kalkulieren die Gesellschaften eine mögliche Anzahl von Buchungen und dann - an den Abflug näher kommend - ändern sie den Einsatz der Flieger den tatsächlichen Marktgegebenheiten an....Ein sicher schwieriges Geschäft!
Aber man kommt sich schon verarscht vor.

Wenn man andererseits die Linienflugpreise anschaut....obwohl, auch da kommt man sich verarscht vor, wenn die Flieger überbucht sind (auch mittlerweile eher die Regel) und Du auf dem Rückweg "rund um die Welt gescheucht wirst".

Mit ein Grund, warum wir zunehmend mit dem Auto nach GR fahren und unsere Winterdestination ist flugzeittechnisch absolut stabil mit KLM, kostet allerdings auch deutlich vierstellig p.P.

Stay cool
Jens


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Sylke - 29.01.2014 13:41

(29.01.2014 13:14)Alfredo schrieb:  Hallo,

ich wollte nur mal eure Meinung zu evtl. Flugzeitenverschiebungen hören. In meinem Fall ist es so: Hinflug gebucht morgens um 7.10 UHr ab HH und Rückflug ab Korfu 11.50 Uhr. Wir haben extra den höheren Preis bei Condor in Kauf genommen, damit wir die für unsere Bedürfnisse akzeptablen Hin-und Abflugzeiten haben. Weit gefehlt. Heute morgen bekomme ich die Nachricht, dass sich die Flüge verschieben. Hinflug 16.10 und zurück ab Korfu 20.15 Uhr. Hätte ich diese Zeiten direkt bei TUI gebucht, wäre der Flug um EINIGES preiswerter gewesen. Und rechtlich kann man wahrscheinlich auch nichts machen. Wieder mal in den Eimer gegriffen.Kopf gegen Wand
Sollte der Rückflug in Korfu nicht planmäßig laufen (zu spät), werden wir in Hannover landen müssen, da in HH normal ab 23.00 Uhr keine Maschinen mehr landen dürfen. Dadurch kämen wir dan sonntagmorgens in HH an.. Irgendwie macht's keinen Spaß mehr.Entt

Würde mich über rege Beteiligung zu dem Thema freuen.

PS: Ja - wir sind Frühaufsteher und fliegen gerne früh los.
Nein - wir möchten am Abflugtag nicht noch stundenlang rumgammeln oder am Strand liegen. Wir möchten auch wieder früh zuhause sein ZwinkernZwinkernZwinkern


Gruß
Alfredo

Das ist echt soooooooooo blöd-tut mir echt leid für EuchEntt(((.Hoffe das uns das nicht auch passiert-fliegen ab Düsseldorf Ende August.Wir lieben es auch so wie Ihr mit den Abflugzeiten.JaKopf gegen Wand Da kann man schon mal "HASS" kriegen/haben!!Versucht es zu akzeptieren-KORFU Breites Grinsen wird Euch entschädigen....!!!!!Lieben GrussStreicheln


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - agapi68 - 29.01.2014 14:11

@Alfredo, kann Euren Ärger verstehen. Sieh es wie Silke. Korfu wird Euch entschädigenStreicheln Ich fahre im Sommer mit dem Auto und hatte da vor zwei Jahren auch Stress mit den Zeiten und der Fährgesellschaft.Schimpfen, meckern

@Silke, ab Düsseldorf hatte ich noch nie eine Flugzeitänderung. War das Dusel?

@Jens, fliegt die KLM im Winter Korfu an? Das wäre ja toll. Ich fliege im Winter mit Lufthansa ab Ffm. nach Athen und dann mit Aegean Air nach Korfu. Lufthansa deshalb, habe drei Abflugzeiten zur Auswahl und die Preise sind auch annehmbar.

LG
Ulla


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Jens F. - 29.01.2014 14:47

@Ulla: Hallo Ulla, NEIN unser Winterreiseziel liegt nicht in GR

GJ


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - meggie - 29.01.2014 14:56

@alfredo
echt ärgerlich, jedoch auch ein alter hut. selbst hier im forum ist es immer mal wieder thema gewesen.
nur wegen "besserer/passenderer" flugzeiten einen höheren preis zu zahlen habe ich mir schon immer verkniffen. es hat schon soooooo viele leute angesch... die dann am ende für teures geld doch im selben flieger saßen (oder zumindest eine nahezu identische oder sogar schlechtere flugzeit hatten), wie die "sparfüchse". verbuch es unter lehrgeld und buch das nächste mal gleich den preisgünstigeren flug. die wahrscheinlichkeit, dass der noch auf eine für dich bessere zeit geändert wird ist dann durchaus gegeben. Winken

@ulla
da hattest du dann einfach glück. hab ich auch schon mal gehabt. keinerlei änderungen, es war fast unglaublich. ein anderes mal habe ich nahezu wöchentlich änderungen sowohl für den flug ab düsseldorf, als auch den rückflug nach düsseldorf bekommen. kommt überall vor, egal welcher flughafen, egal welche gesellschaft. naja und zu der fährsituation sag ich jetzt ma nix. Schimpfen, meckern

lg meggie



RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Sylvi - 29.01.2014 21:15

Ich habe heute von airberlin auch eine mail bekommen.
Statt mittags in Richtung Sonne zu starten, geht es nun um 6.00 Uhr los.
Mich stört es nicht, so haben wir jedenfalls schon den ganzen ersten Tag, aber mein Mann hasst es so früh aufzustehen. Da muss er durch. Streicheln

Tut mir aber trotzdem leid für euch, dass ihr euch nun finanziell angesch... habt, bzw. wurdet.


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Sylvi - 29.01.2014 21:51

Evtl. ist das für dich interessant, Alfredo.

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-flugzeiten-veranstalter-duerfen-abflugzeiten-nicht-einfach-aendern-1.1841035


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Alfredo - 30.01.2014 12:35

(29.01.2014 21:51)Sylvi schrieb:  Evtl. ist das für dich interessant, Alfredo.

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-flugzeiten-veranstalter-duerfen-abflugzeiten-nicht-einfach-aendern-1.1841035


Hallo Sylvi,
danke für die Info. Ich hatte den Bericht auch schon gelesen. Das gilt, wenn ich das richtig verstanden habe, nur für Pauschalreisen. Eine "Nur-Flug-Buchung" ist keine Pauschalreise.
Ich kann auch jetzt noch nichts unternehmen, da sich der Flug noch x-mal verschieben kann.
Ich werde Condor gegenüber meinen Unmut äußern. Schimpfen, meckern Auch wenn die sich auf meine Beschwerde "ein Ei backen".

Gruß
Alfredo


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - DJ-Racon - 01.02.2014 11:45

Moin,

ja wer hat das noch nicht durch mit dem Verschiebungen der Flugzeiten. Schön ist es natürlich wenn der Flug vorverlegt wird, aber wenn dieser nach hinten verlegt wird wie in meinem Bespiel vor 2 Jahren auf dem Hinflug im Juni, wo es dann hieß nicht mehr um 06.00Uhr sondern um 17.10Uhr wegen der Flugplanumstellung für die BER Eröffnung wird man echt sackig. Zumal man dann den Tag über ja auf heißen Kohlen zu hause auf den Koffern sitzt und auf die Uhr guckt und denkt, so ein misst hätten wir doch die günstiger Maschine von Schönefeld um 11,20Uhr gebucht Kopf gegen Wand. NAJA so ist das halt Cool.

Grüße und Kopf hoch, Hauptsache auf Korfu ankommen.
Owen


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Sylvi - 01.02.2014 12:38

(30.01.2014 12:35)Alfredo schrieb:  Auch wenn die sich auf meine Beschwerde "ein Ei backen".

So wird es wohl sein.

Aber du hast ja immer noch die Chance, dass sich die Zeiten nochmals ändern. ;)


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - webandy - 02.02.2014 11:38

ja, so was ist ärgerlich. ist mir auch mal passiert das der Flug in den Abend geschoben wurde und wir erst gegen 23 Uhr im Hotel waren. Das war dann der 1te Urlaubstag, toll.


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - DJ-Racon - 20.02.2014 11:20

Hallo,

hat jemand von euch schon eine Info bekommen das der Orange Flieger am 05.07.2014 nicht und 21:35Uhr Richtung Berlin Schönefeld, sondern schon um 11:30Uhr startet? Offiziel ist noch nichts gekommen, zumindest bei mir nicht. Auf der Website der Berliner Flughäfen kann man das unter Reiseplannung nachlesen.

Dito auch der 28.06. der 21.06. soll normal fliegen..... Schimpfen, meckern

Grüße Owen


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - Thias70 - 20.02.2014 22:02

Hi Owen,

bin jetzt neugierig geworden und habe auch mal geguckt. Auf der Webseite der Berliner Flughäfen sind auch unsere Flüge vorverlegt: 02.08.14 nun schon um 7.20; 23.08.14 um 11.30.

Ich kann damit leben, der frühe Hinflug ist mir wichtiger. Solange aber Easyjet nicht die Zeitänderung bestätigt, ist für mich die ursprüngliche Zeit maßgebend. Ändern können wir eh nix. Hauptsache 3 Wochen CFU.

LG an alle

Matthias


RE: Abflugzeiten-Verschiebung - DJ-Racon - 21.02.2014 11:15

Hallo Matthias,

ich habe die EASYJET gestern mal angeschrieben, mal gucken was die sagen..... . Ich werde berichten.
Vielleicht hat es ja was mit der sowieso nicht klappenden Teileröffnung des BER zu tun. LOL

3 Wochen JEAH Affengeil

Grüße Owen