Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
"Tipps für Highlights" in zehn Tagen gesucht ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: "Tipps für Highlights" in zehn Tagen gesucht ? (/thread-219.html)



"Tipps für Highlights" in zehn Tagen gesucht ? - Gast - 18.03.2007 14:15

Hallo, wir sind im Juni für 10 Tage auf Korfu und haben über die ganze Zeit einen Mietwagen. Wir möchten eher die ruhigeren, vjon der Natur reizvollen Gegenden ansteuern. Suchen Tipps für die landschaftlichen Highlights, Aussichtspunkte und die besten Strände, lohnt sich ein Bootstrip von Korfu Stadt auf die Inseln Paxos und Antipaxos ?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruss Rainer.


RE: "Tipps für Highlights" in zehn Tagen gesucht ? - Tocalusi - 18.03.2007 20:15

Hallo,

Korfu hat besonders im Bereich der Naturschönheiten eine Menge zu bieten. Wenn Du das erste Mal die Insel besuchst (wovon ich ausgehe), dann würde ich Dir besonders den Norden bzw. Nord-Osten und Nord-Westen ans Herz legen. Rings um den Pantogrator (höchster Berg) bietet die Natur eine rießige Vielfalt von herrlichen Aussichten, einsamen Plätzen (Olivenhaine, Wiesen, Blumen etc.) - und das alles mit hübschen Dörfern dekoriert. Im Norden (um Acharavi, Roda...bis Kasiopi) findest Du auch kilometerlange Strände und urige Tavernen zum einkehren. Schau Dir unbedingt Andy´s Empfehlungen an - dort findest Du alle wichtigen Info´s!

Uns gefällt auch sehr die Gegend um Paleokastritsa hoch bis Agios Stefanos. Unbedingt auf den Pantogrator fahren (Du solltest vor 11.00h oben sein, dann wird´s eng mit der Parkerei) - die Aussicht ist gigantisch.

Reserviere unbedingt einen Tag für Kerkyra-Stadt - als kultureller Kontrast zur Natur einfach ein Muß - wie ich finde.

Viel Spaß und schöne Eindrücke wünscht
TOCALUSI

Acharavi


RE: "Tipps für Highlights" in zehn Tagen gesucht ? - KorfuKerstin - 19.03.2007 00:05

Hallo,

der Bootstripp nach Paxos lohnt sich in jedem Fall. Aber wenn ihr das erste Mal auf Korfu seid und dann nur für 10 Tage, würde ich mir diesen Tagesausflug für nächstes Jahr aufheben. Denn das ihr nach dem Urlaub wiederkommt, ist ja klar. Zwinkern

Schönen Urlaub!

Kerstin Korfu Smily