Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
zweiter Versuch: April auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zweiter Versuch: April auf Korfu (/showthread.php?tid=2183)



zweiter Versuch: April auf Korfu - shengchi - 03.11.2013 11:25

Hallo,

sind im April in der Nähe von Liapades (Paleokastritsa) schon Hotels geöffnet? Oder ist da alles leer?

Ich habe jetzt das Forum durchsucht und mich schon einmal über das Wetter im April schlau gemacht. Was ich aber nicht herausfinden konnte:
In welcher Ortschaft sind im April schon Touristen auf Korfu, so dass man nicht ganz seelenallein ist, bzw. wo ist im April schon ein bisschen Trubel?

Viele Grüße
Michael


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - Alexis - 03.11.2013 12:01

Ob die Hotels in Liapades da schon auf haben, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die öffnen frühestens wenn der erste Flieger kommt, und das ist soweit ich weiß um den 1. Mai herum. Das heißt eben auch, dass du im April noch kaum Direktflüge nach Kerkira bekommen wirst.

Ich war mal in 2007 ab 1. Mai im Liapades Beach Hotel. Das war zu der Zeit ca. 50% belegt. Im Dorf selbst und in der Umgebung waren noch so manche Läden und Tavernen geschlossen, insbesondere meine Lieblingstaverne Schimpfen, meckern

Das Meer war auch noch a****kalt, dafür hatte ich den Rovinia-Beach für mich alleine. April / Mai ist halt vor allem eine supertolle Zeit zum Wandern. Echt schön.

Aber es gibt hier noch andere Liapades-Kenner, die wissen da mehr als ich Zwinkern

Geia sou
Alexis


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - shengchi - 03.11.2013 14:37

Danke für die schnelle Antwort, Alexis :) Sind denn überhaupt irgendwelche Touristen in den Ferienwohnung bei Paleokastritsa anzutreffen?

Wir essen sehr gerne in einheimischen Tavernen. Vor zwei Jahren auf der Peleponnes haben wir es auch so gemacht, da waren wir nur dort, wo auch die Griechen gegessen haben (sieht außen oft unauffällig aus, Essen ist aber super, alles auch sehr sauber.)

Wir wollen nur nicht in eine Geisterstadt (weil Saison noch nicht geöffnet) wie z.B. Messonghi.


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - Tom - 05.11.2013 13:12

In der Karwoche sind viele (großteils griechische) Touristen auf der Insel, aber hauptsächlich in Korfu-Stadt und den Hotels an der Ostküste (z.B. Perama, Benitses, Moraitika). Auch in den Dörfern finden Feierlichkeiten statt. Ich schätze aber, dass Paleokastritsa ziemlich tot ist.


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - shengchi - 05.11.2013 20:55

Danke für die weiterhelfende Antwort. Was ist mit Gouvia. Ist das etwas auch tot um die Zeit. Damit hatte ich schon geliebäugelt.


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - Alfredo - 06.11.2013 16:40

Es wird wohl ruhig bis sehr ruhig sein. Viele Tavernen haben tagsüber noch nicht geöffnet. Einige wohl nur an bestimmten Wochentagen (meist abends am Wochenende für die Griechen). Möchtest du uns verraten, wie du im April auf die Insel kommst?

Gruß
Alfredo


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - Elchi - 07.11.2013 22:35

Moin!

Zu Liapades kann ich Dir sagen, dass noch fast alles zu haben wird, verhungern wirst Du in einer Fewo allerdings nicht, da zumindest der größere Supermarkt (Sula) ganzjährig geöffnet hat. Ich wüsste auch ggf. eine Unterkunft in Liapades, die ganzjährig vermietet wird. Wenn noch Interesse besteht, schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN.

Liapades selbst ist auch ein "echter" griechischer Ort. Im Gegensatz zu Paleokastritsa. Wo auch noch alles leer sein dürfte.

Die meisten Touristen dürften wohl in Kavos sein. Aber da will man als Deutscher normalerweise nicht unbedingt hin...

Gruß

Elchi


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - Alfredo - 09.11.2013 14:02

@shengchi

Ich versuch's nochmal. Vielleicht bekomme ich/wir jetzt eine Antwort!!Entt
Möchtest du uns verraten, wie du im April auf die Insel kommst?


Gruß
Alfredo


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - Elchi - 09.11.2013 14:59

Moin Alfredo,

m. W. fliegt Ryanair zu dieser Zeit schon. Auch Aegean fliegt nach Korfu.

Gruß

Elchi


RE: zweiter Versuch: April auf Korfu - shengchi - 20.01.2014 17:35

@Alfredo:

Ja, natürlich, habe erst jetzt die Frage gelesen, sorry. Wir fliegen mit Germanwings.