Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähren 2014 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähren 2014 (/thread-2176.html)

Seiten: 1 2


Fähren 2014 - Richard1967 - 15.10.2013 13:43

Moin Korfu-Fan-Gemeinde,

habe gestern die Info bekommen, dass ANEK-Superfast die Preisliste für 2014 veröffentlicht hat ... mal schauen, wann der Rest aus der Deckung kommt Cool

http://www.seetour24.de/faehre/igoumenitsa/ancona/anek-superfast/

Die Jagd nach den "kleinen" Preisen ist eröffnet ...


Sonnige Grüße aus Franken

Richard1967 Messoghi


RE: Fähren 2014 - Richard1967 - 13.11.2013 14:30

Moin Korfu-Fan-Gemeinde,

habe vorhin die Info bekommen, dass ANEK-Superfast ab 2014 auch wieder Korfu direkt von Ancona anfährt. So wies allerdings aussieht nur in der Hauptsaison.

http://www.seetour24.de/abfahrt/ancona/

Sonnige Grüße aus Franken

Richard1967 Messoghi


RE: Fähren 2014 - agapi68 - 14.11.2013 18:02

Danke für die Info, Richard 1967.
Das ist doch mal eine gute Nachricht. (Für Korfu und für michFreude)
Jetzt warte ich noch was sich mit der Abfahrt Venedig tut.

LG
Ulla


RE: Fähren 2014 - Richard1967 - 14.11.2013 19:57

Hallo Ulla,

kein Problem. Gern geschehen ... ich giere ja auch immer wieder nach den neuesten Informationen Ich bitte doch sehr

Sonnige Grüße aus Franken
Ralf Messoghi


RE: Fähren 2014 - samito3 - 20.11.2013 22:25

(13.11.2013 14:30)Richard1967 schrieb:  Moin Korfu-Fan-Gemeinde,

habe vorhin die Info bekommen, dass ANEK-Superfast ab 2014 auch wieder Korfu direkt von Ancona anfährt. So wies allerdings aussieht nur in der Hauptsaison.

http://www.seetour24.de/abfahrt/ancona/

Sonnige Grüße aus Franken

Richard1967 Messoghi

aber so wie es aussieht nur 2x die Woche (Dienstag und Donnerstag) im August 2014. Wie war das die letzten Jahre ?


RE: Fähren 2014 - Richard1967 - 21.11.2013 10:04

Moin Samito,

wenn ich mich recht erinnere, dann sind die direkten Anfahrten für Korfu in den letzten Jahren immer nur in der Hauptsaison gelaufen.
Ab Bari besteht laut Internetseite von Superfast eine regelmäßige Verbindung. Meine Erfahrung ist, dass z.B. ab Ancona zu wenige Passagiere (Vorsaison) direkt nach Korfu möchten. Wenn in Igoumenitsa ausgeladen wurde, haben sich wahre Völkerwanderungen Breites Grinsen in Richtung Autobahn ergeben. Das touristische Aufkommen (direkt nach Korfu) ist außerhalb der Saison wohl zu gering, als das es sich für die Fährgesellschaften auch lohnen würde. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass es mal Zeiten gab, da war Korfu ein "Standard-Stopp". Da können dir die "erfahreneren" Forumsmitglieder aber eher eine Auskunft geben.

Die Fährgesellschaften setzen hier mitunter auch andere Prioritäten. Ab Bari z.B. ist stärkerer Güterverkehr. Das ist schon durch die Bauart der Schiffe verdeutlicht. Wenn durch Spediteure etc. entsprechender Bedarf ist, dann wird Korfu natürlich angefahren. Was auch wichtig ist, jeder Stopp kostet Geld und auch Zeit für die Unternehmen. Durch die aktuelle Situation wird da sehr genau geschaut, wann solche Stopps eingelegt werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen Streicheln

Sonnige Grüße
Richard1967 Messoghi


RE: Fähren 2014 - Jens F. - 21.11.2013 11:14

Hallo zusammen,

die Timetables der Fähren werden ja in den nächsten Wochen rauskommen und dann ist es Zeit zu buchen, zumindest wenn man wie wir Camping-an-Bord möchte.

Wir sind dieses Jahr zum ersten mal mit Anek gefahren Venedig-Igou.
Es war brauchbar aber nicht mit den alten Minoan-Zeiten mit der Parsiphae-Palace vergleichbar.

2014 wollen wir - nach 5 Jahren Paxos - mal wieder nach Korfu.

Hat jemand Erfahrung mit Minoan ab Trieste gemacht? Wie ist die Anfahrt nach dort, die Schiffe und der Service?

Grüße Jens


RE: Fähren 2014 - agapi68 - 21.11.2013 12:13

Hallo,
@ Samito, Anek und Minoan haben erst ab diesem Jahr keinen Stop mehr in Korfu eingelegt. Ich fahre seit 2007 mit dem PKW auf unsere Lieblingsinsel. In 2014 wird Korfu wieder angefahren, sowohl von Minoan als auch von ANEK/Superfast. Wobei Venedig vielleicht der Vergangenheit angehört. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

@ Jens Fried, echtes COB gibt es nicht ab Triest. Das gibt/gab es wohl nur ab Venedig mit ANEK. Das mit dem COB kannst Du auf der Minoan-Seite nachlesen. Du hast einen Stellplatz mit Stromanschluß und bekommst eine Kabine. Die Anfahrt nach Triest ist (für mich) etwas kürzer als die Fahrt nach Ancona. Dafür ist die Reise mit der Fähre 6 Std. länger. Ich habe mit einem 'Triest Reisenden' gesprochen und der fand die Fähre (Europalink?) und auch die Abwicklung ok.
LG
Ulla


RE: Fähren 2014 - Jens F. - 28.11.2013 14:43

Hallo zusammen,

unter http://www.superfast.com/adriatiki/de/passagier-center/routen-und-fahrpl%C3%A4ne-2014/griechenland-italien.html sind die Timetables für Ancona-GR für 2014 online. Juli und August wird Corfu angefahren.

Buchen geht auch, habe heute bei Vasilopoulos für September gebucht. 28.08. hin direkt nach Corfu, zurück über Igou.

Grüße Jens


RE: Fähren 2014 - tomtirol - 08.12.2013 12:33

Weiß man schon, wann Minoan die neuen Fahrpläne 2014 veröffentlicht? Ich muss endlich meine Vorfreude-Lust befriedigen und buchen ... Zwinkern


RE: Fähren 2014 - agapi68 - 08.12.2013 15:11

Hallo Tomtirol,
ab wo willst Du denn reisen?
Ab Ancona stehen die Pläne für 2014.
LG
Ulla


RE: Fähren 2014 - tomtirol - 08.12.2013 22:20

Ja, von Ancona.
Aber ich finde da nur die Anek-Pläne, nix von Minoan.
Oder hast du einen Link für mich?[/align]


RE: Fähren 2014 - agapi68 - 09.12.2013 00:55

Sorry, ich nahm an, wenn Superfast ab Ancona buchbar ist, dann
sind auch die Minoan Pläne da.
Irrtum von mir. Da musst Du Dich noch etwas gedulden.Streicheln
LG
Ulla


RE: Fähren 2014 - samito3 - 09.12.2013 14:21

..ich schaue auch schon jeden Tag, ob die Minoan Pläne für den Sommer 2014 endlich online sind - die lassen sich ganz schön Zeit Entt


RE: Fähren 2014 - samito3 - 10.12.2013 19:21

Habe heute folgende e-mail bekommen:

Dear customers,
We kindly inform you that the itineraries concerning both the domestic and the Adriatic lines are now available for bookings up to 10.06.2014.
Thank you for contacting MINOAN LINES and we always remain at your disposal for any further clarification or assistance you may need.
For MINOAN LINES

Eine Buchung nach Korfu funktioniert aber noch nicht !

Viele Grüße
Karin