Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Urlaubsfragen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Urlaubsfragen (/thread-2164.html)



Urlaubsfragen - Richie1 - 14.09.2013 15:41

Hallo Korfufans,
wir machen Ende September für 1 Woche Urlaub in Korfu.
Unterkunft ist in der Nähe von Marathias. Haben vor zu Wandern und uns die Landschaft anzugucken. Natürlich sind wir auch Liebhaber der griechischen Küche und wollen gemütlich und gut schlemmen.
Meine Fragen, wo gibt´s dort in der Nähe gute Restaurants bzw. Tavernen?.
Welche schöne Wanderroute könnte jemand aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ich werde mir vom ersten Tag an einen Roller mieten und somit sind wir recht mobil.
Für zahlreiche Tipps wären wir dankbar 

Gruß Richie


RE: Urlaubsfragen - Argirades Frank - 17.09.2013 11:39

Hi Richie,

die Village Taverne an der Hauptstrase in Marathias ist als Restaurant zu empfehlen. Liegt direkt an der Abzweigung zum Strand/Wave/Karma etc. - achte auf das Mercedes-Cabrio mit Bochumer Kennzeichen.
Oder das Zak's in Moraitika/Messonghi, von Marathias kommend am Kreisverkehr rechts und dann nach ca. 200 Meter auf der linken Seite.

Gutes griechisches Fast Food (Pitas etc.) auf der Hauptstrase von Marathias weiter Richtung Lefkimmi auf der rechten Seite (gegenüber ist ein Kiosk-Café).

Für guten Fisch gehen wir immer nach Petriti oder Boukari.

Schönen Urlaub!

VG
Frank


RE: Urlaubsfragen - Sonja - 08.06.2014 22:24

Hallo,
am Donnerstag geht es bei uns los. Nun sind wir am überlegen wieviel Bargeld wir mitnehmen. Dazu noch eine Frage. Wie gut kann man auf Korfu (vor allem in Restaurants) mit Kreditkarte bezahlen? Kann man ohne Probleme an Automaten mit VISA Geld abheben?

Grüßle
Sonja


RE: Urlaubsfragen - Spiros - 09.06.2014 12:09

Hi Sonja,

mit Kredit- oder Checkkarte am Automaten Geld abheben ist kein Problem.

Mit Kreditkarte das Abendessen bezahlen wird nicht funktionieren, da die Restaurants keine Möglichkeit bieten.

LG & Prost

Spiros


RE: Urlaubsfragen - agapi68 - 09.06.2014 14:47

Hallo Sonja,
in Korfu-Stadt kannst Du in einigen Restaurants mit Karte zahlen und in Moraitika/Messonghi geht das auch in Zaks-Taverne.

Wünsche Dir einen gelungenen Aufenthalt hier auf Korfu.

LG
Ulla


RE: Urlaubsfragen - webandy - 12.06.2014 16:21

Also bei mir war jetzt zahlen mit VISA bis auf 2 Ausnahmen kein Problem.