Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... (/thread-2163.html)



Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... - Armin - 14.09.2013 15:10

[Bild: 1272084_10151849487903817_1052763829_o.jpg]

Der erste Herbstregen 2013 in Kerkyra, entdeckt auf der Facebook Seite John's Corfu World

Irgendwie lustig das Bild das Bild. Die zwei Damen in den schwarzen T-Shirts scheinen sich ja sehr zu freuen, daß sie im Regen tanzen.

Die Touristen flüchten, die Anwohner feiern?! Joke


RE: Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... - Elchi - 14.09.2013 18:23

Moin!

Ich durfte es selbst auch schon erleben: So ein Herbstregen oder Gewitter auf Korfu ist toll.

Und bei Sturm hat die Insel eine ganz eigene Atmosphäre.

Freude

Gruß

Elchi


RE: Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... - BirgitD - 09.10.2013 00:21

Hi Armin,

da freuen sich nicht nur die Einheimischen...

Ich bin letzte Woche auf der Fahrt nach Ag. Georgios Pagi in einen fürchterlichen Wolkenbruch geraten, der mir jeglichen (Fahr-)Spaß vermieste. Bei den ersten Häusern der Bucht traf ich dann allerdings auf zwei, die das anders sahen: Zwei Gänse nahmen mitten auf der überfluteten Straße ein ausgiebiges Bad! Ich habe mich mit ihnen gefreut.
[attachment=366]

Birgit

PS: Am Strand gab es grandiose Wellen! Ich war teils am Strand, teils wegen des Regens im Auto auf der Strandstraße: wenn die Wellen (nahmen sogar die Sonnenschirme samt Betonsockeln mit) auf den Strand schlugen, bebte das Auto! Ein grandioses Schauspiel! Diejenigen, die die Bucht nur bei bestem Sommerwetter kennen, hätten die Gegend wohl nur schwer wieder erkannt!

[attachment=367]


RE: Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... - Spiros - 09.10.2013 09:39

Hallo Birgit, hallo Armin,

solche schicken Wellen gibt es nicht nur im Herbst. Wir hatten die auch schon im Mai wenn wir auf Korfu waren.

[attachment=368]

Dieses Bild wurde in Agios Gordi an der Westküste aufgenommen. Wenn man die Wellen an der Westküste betrachtet kann man sich vorstellen warum der Mirtiotissa Beach verschwunden ist.

Leider kann ich ich mich nicht erinnern an welcher Küste Korfus dieses Bild aufgenommen wurde.

[attachment=369]

Auch die Regenschauer gibt es nicht nur im Herbst. Wenn im Frühjahr der Maestro über die Insel fegt hat man schon mal 3 Tage Dauerregen mit Sichtweiten um die 10 m.

Da hat es unser Hotel in der Lobby auch schon 10 cm unter Wasser gesetzt. Die Gänse hätten bestimmt ihre Freude daran gehabt. Der Manager hat das allerdings anders gesehen.

LG & Prost

Spiros


RE: Selbst auf Korfu wird es mal Herbst ... - Thomas - 09.10.2013 10:18

Danke für die aktuellen Bilder, Birgit. Bekomme schon wieder Fernweh...

ThomasKorfu Smily