Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Noch keine neuen Lizenzen... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Noch keine neuen Lizenzen... (/thread-2108.html)

Noch keine neuen Lizenzen... - Thomas - 19.05.2013 16:22

...für die Verleiher von Liegestühlen, Sonnenschirme aber auch für die gewerbliche Surf- und Segelboot Vermietung sind bisher hier auf Corfu aber auch sonst in GR vergeben worden. Das führt natürlich jetzt zu Pfingsten zu Problemen, wo doch schon viele Touristen aus Bayern und auch Baden Württemberg hier ihren Urlaub angetreten haben.
Offiziell bekommt man hier derzeit bei schönsten Wetter keine Liege usw.
Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden der Insel

ThomasKorfu Smily

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - agapi68 - 19.05.2013 18:27

Habe gestern gehört, die Lizenzen sollen 'bald' vergeben werden?!

Schade, denn es waren noch nie so viele Touristen im Mai auf der Insel. Mit nie meine ich, seit 2008Zwinkern

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Süden der Insel,
Ulla

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - Thomas - 19.05.2013 20:14

Stichtag soll der 25. Mai sein, liebe Grüße in den Süden.

Thomas

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - uvar - 23.05.2013 18:12

als indirekt betroffene kann ich nur bestaetigen, dass noch nicht mal die ankuendigungen veroeffentlicht sind, also noch kein stichtag fuer die angebotsabgaben festliegt...und mein mann - wie alle betroffenen- sitzt auf kohlen und wird immer unleidlicher... also koennen auch nicht die vorbereitungen anlaufen, wie ausbessern, saubermachen usw.
vor 2 jahren war die gebietsreform, bzw. die wahlen schuld,...jetzt warten die zustaendigen angeblich auf weisung aus athen. die miete wird allerdings NICHT gekuerzt wenn die strandsaison zwangsgekuerzt ist. und einen 2.termin um event. eine guenstigere pacht auszuhandeln, kann man dann natuerlich auch nicht mehr abwarten...absicht???
na der 25. steht ja vor der tuer, kerze beim SPIROS anzuenden???
gruesse aus chalikounas.
uschi

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - meggie - 12.06.2013 17:17

erst jetzt am vergangenen samstag sind die ersten liegen & schirme in paleokastritsa aufgetaucht und blieben bisher recht verweist, da der überwiegende teil der durchaus vorhandenen urlauber sich lieber an den hotelpools aufhält ..... Am Kopf kratzen
nun gut - mir und meinem strandtuch war es nur recht. Winken

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - webandy - 16.06.2013 10:50

Es scheinen einige aber auch zur Selbsthilfe gegriffen zu haben. Im Norden hab ich einige Strände mit Liegen geshen.Urlaub

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - Thomas - 24.06.2014 17:12

Auch dieses Jahr sind die Liegen nicht rechtzeitig auf den Strand gekommen Verwirrt, jedenfalls nicht rechtzeitig für viele Pfingsturlauber aus dem Süden der Republik und was den Strand von Ag. Georgios Nord betrifft.
Auch sind wohl die Entgelte, welche die Liegenverleiher für die Strandabschnitte, an den Staat abzuführen haben, explodiert.Entt

Ich vermute, dass dies auch für die Bootsverleiher und andere gewerbliche Nutzer der Strände gilt.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Preise auswirkt.

Beste Grüße

Thomas

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - agapi68 - 24.06.2014 18:19

Hier unten im Süden (Lefkimmi) gab es vergangenes Jahr und auch in diesem Jahr dieses Problem nicht. Wetter bedingt wurden erst wenige Liegen und Schirme aufgestellt. Aber nun ist endlich der Sommer angekommen und alles ist wie immer.
Im vergangenen Jahr gab es dieses Problem mit der Lizenzvergabe auch in Issos. Keine Ahnung wie es dort jetzt aus sieht. Vielleicht kann jemand von Issos berichten. Seit ich an dem schönen Gardenos-Strand wohne, gehe ich auch nur hier ins Meer.
LG
Ulla

RE: Noch keine neuen Lizenzen... - meggie - 25.06.2014 13:00

@thomas: och nö, haben wir uns schon wieder mal verpaßt? sag bitte viele grüße an picasso & familie und frappé wird im september nachgeholt. Zwinkern

in paleokastritsa gab es zumindest bis zum 22.06. keine sonnenliegen und auch das toilettenhäuschen blieb verschlossen. lediglich die duschen am strand wurden wenige tage vorher in betrieb genommen und die tretboote, kanus, etc. schon mal an den strand geschafft. aber auch die üblichen holzstege waren bis zuletzt noch nicht verlegt und der strand nicht "aufgeräumt". Am Kopf kratzen

in dassia gab es sonnenliegen nur dort, wo sie direkt von tavernen oder hotels "betrieben" werden.

auch unsere vermutung ist, dass sich für viele die lizenzen mit allem was dazu gehört im vergleich zu den einnahmen nicht mehr rechnen. mal schauen wie es im september ist ..... Klatschen

allen die grad vor ort sind noch eine schöne zeit. Urlaubssonne

lg meggie