Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Arbeiten auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Arbeiten auf Korfu (/thread-2104.html)



Arbeiten auf Korfu - Claudia_HH - 15.05.2013 18:48

Liebe Forenleser,

das Bella Vista in Pelekas sucht eine helfende Hand für die Sommermonate. Sollte es also jemanden geben der Interesse hat, bei uns im Service, in der Gästebetreuung und in der Zimmerreinigung zu unterstützen, möge mir für weitere Infos eine PN schicken. Leider muss ich gleich im voraus sagen, dass der Job ohne Vergütung wäre.

Kost und Logis werden natürlich gestellt.

Liebe Grüsse
Claudia
Pelekas


RE: Arbeiten auf Korfu - webandy - 19.05.2013 11:30

Hä ??


RE: Arbeiten auf Korfu - Elchi - 19.05.2013 13:06

Was ist daran jetzt genau schwer zu verstehen?

Das Bella Vista bietet jemandem, der Zeit hat, die Möglichkeit für die Saison umsonst auf Korfu zu wohnen und zu essen, wenn er dafür in der Pension hilft. Zusätzliches Geld kann leider nicht gezahlt werden.

Hätte ich Zeit, würde ich das machen.

Gruß

Elchi


RE: Arbeiten auf Korfu - agapi68 - 19.05.2013 18:31

Wär ich nicht schon hier, würde ich mich auch bewerben.


LG
Ulla


RE: Arbeiten auf Korfu - Claudia_HH - 20.05.2013 00:47

@agapi....

kannst ja gleich dableiben!)!)!)!Zwinkern


RE: Arbeiten auf Korfu - webandy - 20.05.2013 17:03

was daran nicht zu verstehen ist, na zu arbeiten ohne Geld zu bekommen.


RE: Arbeiten auf Korfu - ebiber - 20.05.2013 18:11

hallo,
ist doch nicht so schwer zu verstehen,
eigentlich ein tolles Angebot,zum Beispiel 3 Std. täglich arbeiten dafür Kost und Logis frei es fehlt lediglich noch eine genauere Beschreibung,
um dieses Angebot richtig beurteilen zu können.
Biete auch Logis bei Mithilfe bei der Gartenarbeit (10000qm)
2-3 Std.täglich maximal (wenn es nicht zu heiss ist)an.
Also einfach mal nachfragen.

gruss ebiber


RE: Arbeiten auf Korfu - webandy - 20.05.2013 18:30

qebider, bei dir mag es um 2 bis 3 Stunden gehen aber doch nicht bei Rezeption und Zimmer Reinigung.
Bei 2 bis 3 Stunden kann ich noch wo anders arbeiten klar.

In meinem Job gibts auch immer wieder Angebote ohne Bezahlung. Für mich ist das unseriös und Ausbeutung.

Mein Hä bezog sich nicht drauf das ichs nicht verstanden habe sondern das ichs nicht glauben wollte.


RE: Arbeiten auf Korfu - ebiber - 20.05.2013 18:53

hallo webandy,
für mich ist das auch unseriös und Ausbeutung,
ich hätte halt gerne gesehen wenn der oder die Anbieter
dieses "Urlaubsangebotes"sich festlegen würden wieviele Std.täglich
erwartet werden.Ich denke bei 3-4Std.täglich kann mann noch nicht
von Ausbeutung reden.
Gruss ebiber


RE: Arbeiten auf Korfu - Claudia_HH - 20.05.2013 21:12

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie scheint das ein heisses Thema zu seinKopf gegen Wand

Jede Saison haben wir Gäste die gerne länger bleiben wollen bzw. auf Korfu hängen bleiben und uns fragen ob sie gegen Kost und Logis mitarbeiten können um sich so Ihren Aufenthalt zu finanzieren.

Dieses Jahr frage ich halt als Arbeitgeber vorher an.

Diese Art nennt sich auch "Work und Travel"! Es gibt dazu ein dutzend Websites in die man sich eintragen kann um Arbeitgeber zu finden!
Manche finanzieren sich damit halbe Weltreisen, wo ist das Problem.

Bei Interesse habe ich darum gebeten eine PN an mich zu schicken! Hier wird dann auf Details eingegangen. Ich werde nicht mit jedem Einzelnem im öffentlichen Forum über seine Arbeit diskutieren.

Wir sind ein Familienunternehmen und kein 500-Betten-Kasten in dem gross ausgebeutet werden kann!

Gruss
Claudia


RE: Arbeiten auf Korfu - Elchi - 21.05.2013 07:56

@webandy

Und eine solche Rückfrage artikuliert man dann mit "Hä"? Streicheln

@ebiber

Von Ausbeutung zu reden ist schon sehr gewagt, wenn man nicht weiß, worum es geht... Kopf gegen Wand

@Claudia

Wer will, kann Euer Angebot schon richtig verstehen, auch ohne nachzufragen. Zwinkern

Gruß

Elchi


RE: Arbeiten auf Korfu - Spiros - 21.05.2013 10:24

(21.05.2013 07:56)Elchi schrieb:  @ebiber

Von Ausbeutung zu reden ist schon sehr gewagt, wenn man nicht weiß, worum es geht... Kopf gegen Wand

Gruß

Elchi

Moin @ All,

vielen alten Korfureisenden sollte es bekannt sein, neueren Korfureisenden sei es erklärt:

In vielen Tavernen, und sicher auch Pensionen, arbeiten "Hilfskräfte" die die Tische eindecken und abräumen sowie weitere Hilfsdienste und evtl. Botengänge machen.
Diese dienstbaren Geister, die auch die "Gästebespaßung" übernehmen, arbeiten meistens ohne feste Entlohnung sondern nur für Trinkgeld und evtl. freie Station.

Aus diesem Grund ist auch das Trinkgeld geben ein anderes als bei uns. Während wir der Bedienung den Obulus oben drauf legen rechnet man in Griechenland den Rechnungsbetrag korrekt ab und hinterlässt beim Verlassen des Tischen das Trinkgeld dem Helfer. Man braucht hier keine Angst zu haben, dass der Obulus abhanden kommt.

Mit diesem Wissen hinterlasse ich immer ein Trinkgeld welches in der Familie regelmäßig zu Diskussionen führt. Breites Grinsen

LG & Prost

Spiros


RE: Arbeiten auf Korfu - melundron - 21.05.2013 21:21

Hallo

wenn wir doch schon ueber arbeiten in Korfu sprechen , vielleicht har auch einer Lust bei den Eseln zu arbeiten ? Die brauchen dringend hilfe , und auch ist es nur fuer ein paar Tage . Wer kann helfen oder wer hat LUST zu helfen , es ist sehr dankbare Arbeit und wenn ihr interesse habt meldet euch bitte bei mir

LG


RE: Arbeiten auf Korfu - agapi68 - 30.05.2013 00:41

Hallo Claudia,
möchte mich der Antwort von Elchi anschließen.
Auf der Insel bleiben, das geht nicht. Komme aber immer gerne wieder.
Wenn ich in der Nähe bin (ich wohne in der Nähe von Boukari) komme ich mal zu Dir/Euch rein. Einfach so.
LG
Ulla