Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen (/thread-2097.html)

Seiten: 1 2


Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Sebsch74 - 02.05.2013 22:41

Jassas,

wir werden Anfang Juni in Moraitika unseren Korfu-Urlaub verbringen. Von unserem letzen Aufenthalt 2004 ist uns noch ein Ausflug nach Parga bzw. Paxos in schöner Erinnerung geblieben. Deshalb wollen wir so etwas wiederholen. Darum meine Fragen:

1. Werden diese Ausflüge nur von Korfu-Stadt angeboten? Oder gibt es auch Boote, die von Lefkimi aus die Orte ansteuern? Was ist von Moraitika besser zu erreichen?

2. Weiß jemand von Euch, was diese Ausflüge im Moment kosten?

3. Welche Ausflüge würdet Ihr empfehlen? Es gibt ja auch Touren nach Paxos/Antipaxos, oä.

Über Eure Tipps freue ich mich sehr.

Efcharisto poli,
Sebastian


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Andy37 - 03.05.2013 09:55

Hallo,

die Tour nach Parga/Paxos hat uns auch gut gefallen. Allerdings empfehle ich die Tour nach Sarande/Albanien. Wer sich für "alte Steine" interessiert, bekommt hier viel zu sehen Freude
Soweit ich weiss, beginnt die Tour in Korfu-Stadt und man wird mit dem Bus hingefahren. So sieht man mal was ganz anderes.
Viele Grüße

Andy


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Richard1967 - 03.05.2013 20:46

Jassu Sebastian,

ich habe vor längerer Zeit den Ausflug nach Paxos von Lefkimmi aus gestartet. Auf dem kleinen Schiff waren die englischen Gäste eindeutig in der Überzahl, was ich aber nicht als störend empfand, da es ziemlich entspannt und ruhig verlief.
Ob es die Touren von Lefkimmi aus noch gibt weiß ich leider nicht. Das Schiff mit dem ich damals gefahren bin habe ich allerdings zwischenzeitlich im Hafen von Lefkimmi wieder mal gesehen.

In Moraitika am Fluß (nach der Brücke nächste Straße links immer geradeaus laufen) ist ein kleiner Hafen mit Ausflugsbooten. Von dort gehen auf jeden Fall Ausflüge Richtung Festland (z.B. "Blaue Lagune"). Da auf jeden Fall mal schauen und nachfragen ob es auch Touren nach Paxos / Antipaxos gibt. Im Juni dürfte dann auch das Angebot und die Auswahl größer sein.

Der Ausflug zur "Blauen Lagune" hat pro Erwachsenem glaube ich € 25,00 gekostet. Preisangaben ohne Gewähr Verwirrt
Blaue Lagune fand ich persönlich i.O. Sollte es aber heiß sein und die Sonne so richtig ballern, dann geht's nicht ohne schattiges Plätzchen auf dem Schiff ... sonst wird die Überfahrt verdammt hart Urlaubssonne

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen Cool

Viel Spass und einen schönen Urlaub Korfu Smily

Sonnige Grüße aus Franken

Richard1967 Messoghi


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - heinz - 04.05.2013 11:00

hallo und guten Morgen.
Haben vor 3 Jahren von AG. Georgios Süd, also gegenüber von Moraitika ( wird bestimmt heuer auch noch fahren) einen Ganztages Ausflug nach Paxos / Antipaxos mit Aufenthalten in Lakka und Gaios sowie Baden vor Antipaxos gemacht. War wunderschön und hat damals für 2 Personen € 56,00 gekostet.
Mit Gruß und schönen Urlaub wünscht Heinz. Freude


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - agapi68 - 04.05.2013 18:30

Jassu Sebastian,
kann Dir nicht alles beantworten nur:

Buchen kannst Du in Moraitika, gegenüber dem Dimitra-Market,
abfahren kannst Du ab Lefkimmi.

LG aus Kotsakia (Nähe Boukari) bei herrlichem Wetter
Ulla


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Sebsch74 - 04.05.2013 20:47

Jassas an alle,

vielen Dank für alle Eure Tipps!! Ich habe erst zum zweiten Mal in diesem Forum einen Thread eröffnet und freue mich unheimlich über die klasse Antworten. In anderen Foren sind die Reaktionen nicht immer so freundlich bzw. hilfsbereit Winken.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende...auch wenn es nicht auf Korfu ist Zwinkern (@ Ulla: Du Glückliche kannst ja einen Ouzo/Tzitzimbirra für uns "Daheimgebliebene" trinken Freude).

Viele Grüße,
Sebastian MSV Duisburg

PS: Weitere Tipps sind natürlich immer willkommen Korfu Smily


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Perivolifan - 07.05.2013 13:19

Hallo Sebastian,

die letzten 3 Jahre habe ich den Ausflug immer in Lefkimmi-Hafen gestartet. Die Boote kommen aus Kavos. Es sind viele englische
und mittlerweile aus russische Gäste an Bord. Das ist ganz OK.

Viele Gäste wurden auch mit Bussen gebracht. Ich denke, dass ist,
wenn Du das vor Ort buchst, wie Ulla schon schrieb.

Der Ausflug geht nach zuerst zu den Höhlen nach Antipaxos, dann in
eine Badebucht und anschließend nach Paxos mit Aufenthalt zum Essen oder shoppen.

Ich meine der Preis liegt zwischen 25,- und 30,- Euro. Leider weiß ich
es nicht mehr genau.

Es lohnt sich aber auf alle Fälle. Viel Spaß.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub - ich muss bis
Ende Juni noch warten. Korfu Smily

Viele Grüße
Claudia


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - agapi68 - 07.05.2013 20:00

Hallo Sebastian,
ich war vorhin in besagtem Büro in Moraitika und habe mir ein Prospekt geben lassen.
Also, dienstags und freitags geht eine Bootsfahrt nach Paxos und Antipaxos und den blauen Grotten, Abfahrt 9.00 h bis 18.00 h. Preis 34,00 € und 17,00 € fürs Kind. Wobei diese Preise verhandelt werden könnenZwinkern Es geht ab Lefkimmi und ab Benitses. Wobei die Fahrt ab Benitses mit einem schöneren Schiff bedient wird.
Schau auch mal hier: http://www.messonghi-travel-center.gr
Hoffe, es ist nicht gegen die Regel, den Link hier rein zu setzen.Entt

Viel Spaß beim Planen. Für mich war immer die Vorfreude Bestandteil einer jeden Reise.

LG aus Kotsakia
Ulla


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Sebsch74 - 07.05.2013 21:49

Hallo Claudia, hallo Ulla,

vielen Dank für Eure tollen Tipps. Das klingt ja alles sehr schön (@ Ulla: der Link ist super! Genau das haben wir gesucht Freude).

Wir wünschen Euch noch einen schönen Aufenthalt, bzw. einen tollen kommenden Urlaub (@ Claudia: da geben wir uns ja fast die Klinke in die Hand Zwinkern).

Viele Grüße,
Sebastian


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - webandy - 19.05.2013 11:01

Schöner Tip! bezeichnend ist aber das die webseite in Englisch und in Rusisch ist.
Wie groß sind eigentlich die Boote, wie viele Leute sind da drauf?


RE: Parga/Paxos? Auch ab Dassia möglich? - BirgitD - 05.09.2013 22:04

Hallo @all!

Da ich in diesem Jahr alleine nach Korfu fahren werde, plane ich ein bisschen anders als sonst. Erstmals bin ich nicht die ganze Zeit motorisiert. Aber heute sind ja Dinge möglich, die früher wegen des Rolli nicht machbar waren.
In Saranda/Butrint war ich schon, gern würde ich mir dieses Jahr mal Parga bzw. Paxos ansehen. Hat jemand eine Ahnung, wie das am einfachsten von Dassia aus zu machen ist?

Liebe Grüße
Birgit


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Spiros - 06.09.2013 05:11

Moin Birgit,

Parga Paxos ist mit Sicheheit auch ab Dassia möglich. Ich würde mich bei einem örtlichen Agenten oder im Hotel erkundigen.

Wir wurden damals vom Hotel mit dem Bus abgeholt, nach Korfu Stadt gebracht und schon ging es los.

Parga war schon schön, nur leider war der Aufenthalt zu kurz. Es hat gerade mal so zum Mittagessen gereicht. Dann ging es weiter nach Paxos. Wenn wir nicht noch kurzfristig die Busfahrt nach Lakka dazu gebucht hätten, hätten wir von Paxos nur den Hafen gesehen. So kamen wir noch in den Genuß Lakka zu sehen.

Mein Fazit zu dem Trip: Wer den ganzen Tag auf See sein und nur kurz an Land sein möchte der ist hier genau richtig. Wenn Du aber mehr von Paxos und Parga sehen möchtest taugt die Tour nichts, denn Du hast nur etwa 1 Std. Aufenthalt jeweils.

Wir wünschen Dir einen schönen Aufenthalt auf Korfu, grüß die Insel.

Lg aus Hannover
Spiros


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Jens F. - 06.09.2013 08:59

Auch aus Hessen Guten Morgen,

eine Alternative für Paxos und Parga könnte ein Trip mit den Flying Dolphins sein.
Die sind schnell und günstig. Vor Ort muss man dann halt eigenständig aggieren. In Parga kein Problem, ist alles fußläufig zu erreichen. Auf Paxos auch kein Problem, bei Ankunft stehen Taxis da und der weiteste Weg ist von Gaios nach Lakka mit ca. 6km, nach Loggos sinds circa 5km.

Die Flying Dolphins Timetables ändern sich aber oft und sie sind im Netz nicht verläßlich present.
Am besten bei einem örtlichen Agenten - wie Spiros schreibt - erkundigen, dort kann man dann auch den Transfer zum Hafen in Kerkyra organisieren.

Ein Tipp für Paxos: Um die unglaubliche und nahezu unwirkliche Atmosphäre von Lakka by night (Fußgängerzone, Restaurants auf Plätzen und in Gassen, keine laute Musik) zu erleben, einfach eine Übernachtung mitten in Lakka einschieben. DZ gibt´s ab circa 30,-€ z.B. in Lakka direkt bei Routsis Holidays oder anderen.

Viel Spaß und Grüße
Jens


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - BirgitD - 17.09.2013 21:45

Danke Jens und Spiros,

mal sehen, was sich ergibt. Samstag geht es für 14 Tage los. Bin ziemlich gespannt, wie sich Alleinreisen nach 37jähriger Pause so anfühlt!

LG Birgit


RE: Parga/Paxos? Ausflugsempfehlungen - Jens F. - 20.09.2013 10:27

Moin Birgit,
sind gerade von CFU zurück.
Freunde haben die Tour gemacht: Morgens mit Flying Dolphin nach Gaios/Paxos und abends zurück. Hat um die 18,-€/Person gekostet. Taxi von Gaois nach Lakka um 20,-€, Rücktour mit dem Taxi war pünktlich.

Schönen Urlaub und Viel Spaß
Jens