Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Achillion mit Bus - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Achillion mit Bus (/thread-2092.html)



Achilleion mit Bus - Sonja - 22.04.2013 15:46

Hallo zusammen,
ich bin im Moment mit den Vorbereitungen unserer Kreuzfahrt diesen Sommer beschäftigt. Wir werden Ende August einen Tag auf Korfu verbringen.
Wir ( bzw. vor allem unsere beiden Kinder) möchten auf jeden Fall an den Strand. AUsserdem möchten wir uns das Achillion anschauen. Nun meine Frage, auf die ich leider noch keine Antwort habe. Ist es möglich von Korfu Stadt aus mit dem Bus ans Achillion zu kommen? Was kosten die Busse auf Korfu allgemein ungefähr?
Wir denken auch über einen Mietwagen nach, sind uns aber nicht ganz sicher was für uns die bessere Alternative ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

@Andi: Deine Korfu Page ist wirklich klasse!!!!

Liebe Grüße
Sonja


RE: Achilleion mit Bus - Spiros - 27.04.2013 12:15

Hallo Sonja,

Es wird mit Sicherheit ein Linienbus nach Gastouri, dort befindet sich das Achillion, fahren. Nur kann ich Dir leider nicht sagen wann die fahren und was die kosten.

Wenn Ihr nur einen Tag auf Korfu habt ist ein Leihwagen die bessere Alternative, denn damit seid Ihr flexibler.

Ob man einen Tag auf Korfu mit dem Achillion verschwenden muss ist Ansichtssache, Ich würde es nicht tun, denn irgend ein Teil, entweder das Haus oder der Garten, ist immer gesperrt.

Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Link weiter.

LG

Spiros


RE: Achillion mit Bus - Gast - 29.04.2013 16:18

Hallo Spiros,
vielen Dank für die Antwort.
Wir haben uns jetzt einen Mietwagen reserviert. Das Achilleion anschauen werden wir uns schon. Auch unsere Töchter möchten dieses Schloss unbedingt sehen. Der Garten soll ja sehr schön sein, vielleicht schauen wir uns auch nur den an.
Die Auswahl des Strandes bereitet uns noch etwas Kopfzerbrechen. Die Kinder möchten gerne Sandstrand. Ich würde gerne nach Paleokastritsa und das mit dem Kloster noch verbinden. Mal schauen, wir haben noch etwas Zeit für die Planung.

Grüße
Sonja