Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira (/thread-2068.html)



Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - Gigi - 04.03.2013 23:24

Hallo, wir sind Ende April auf Korfu im Rahmen einer Kreuzfahrt.Wir haben nur 4 Stunden Aufenthalt aber wollen und an einen süßen Strand legen. Die Fahrzeit sollte daher nur 30min betragen,dass wir wenigstens 3 Std am Strand sein können. Ankommen tut das Schiff in Kerkira. Kennt jemand etwas gutes in der Nähe?Bestenfalls Sandstrand aber Kies ginge auch wenn dafür die Bucht schön ist.Ist es überhaupt warm genug zum Sonnen?Baden muss nicht unbedingt sein wenn das Wasser zu kalt ist.Danke schonmal. Viele Grüsse Gigi


RE: Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - Spiros - 05.03.2013 20:37

Hallo Gigi,

vielleicht wäre ja das eine Idee für Euch. Aus dem Hafen raus gehen ca. 15 Min. an der Uferstraße entlang und die Fähre nach Vidos nehmen. Alternativ den Weg mit einem Taxi zurücklegen um nicht viel laufen und suchen zu müssen. Der Taxifahrer wird bestimmt den Anleger der Fähre kennen. Die Überfahrt dürfte bei ca 15 Min. pro Tour liegen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Trip gemacht und kann weiterhelfen. Fähre buchen, Anleger der Fähre etc.

Selber habe ich das zwar noch nicht ausprobiert könnte mir es aber schön vorstellen.

Anderer Vorschlag: Taxi nehmen und Richtung Dassia fahren mit der Zieloption "sandy Beach". Dassia ist nur ca 15 - 20 Min. vom Fährhafen entfernt.

Ein eigenen Mietwagen würde ich mir ersparen, denn es gibt keine vernünftigen Strassenkarten und Ihr verbringt mehr Zeit mit Suchen und Auto fahren als mit baden und relaxen.

Eine andere Möglichkeit für schöne Strände ist noch die Ostküste. Aber ob dafür die Zeit reicht ? Vom Kreuzer runter, Mietwagen nehmen, Straßen suchen, hin fahren, baden, zurück fahren, Mietwagen abgeben und wieder an Bord einchecken. Das wird ziemlich knapp bei 4 Std Aufenthalt.

Ich hoffe es ist etwas dabei für Euch.

Für Vidos habe ich mal 2 Bilder angehängt:
[attachment=347]
[attachment=348]

LG & Prost

Spiros


RE: Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - bei-papa - 05.03.2013 21:16

Hallo Gigi,

auf der Insel Vidos waren wir bei unserem letzten Urlaub zum ersten Mal, und ich muss sagen:"niedlich". Vidos ist unbewohnt, das Wasser ist klar, die Strände eher kieselig, aber Fasane und Hasen laufen zwischen Badenden herum und führen auch Balzkämpfe mittendrin aus. In 45 min. lässt sich die Insel gut umrunden und am Anleger haben zwei englische Ladies eine kleine Snack-Bar. Die An-und Abreise kostet (Stand 2011) 2€ für Hin-und Rückreise. im Sommer finden dort auch Filmfestivals statt und künstlerisch Ambitionierte Menschen können sich dort auch austoben. Man kann also baden, für Kunstinteressierte gibt`s auch was und einen Frappe kann man am Ende des Ausflugs auch geniessen. Ich würde mir allerdings lieber die Stadt anschauen...


Viel Spass
KathrinFreude


RE: Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - uwenach - 06.03.2013 15:17

Hallo Gigi,
bei nur 4 Stunden Aufenthalt und auch zu dieser Zeit würde ich mir lieber die Altstadt anschauen. Kann man locker zu Fuß von Hafen aus machen.
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß auf unserer Insel.

Ciao Uwe


RE: Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - uvar - 06.03.2013 16:16

auch meine meinung: lieber altstadt! die faehre nach vidos legt erst im juni los, straende in stadtnaehe sind nicht sooo dolle und april noch nicht soooo strand unbedingt. lieber die sonne an einem schoenen plaetzchen in der stadt mit einem frappe oder tzitzibira geniessen. schoene 4 stunden landgang wuensch ich euch jedenfalls!
fruehlingsgruesse aus korfu
uvar


RE: Strand Nähe Cruise Terminal Kerkira - Gigi - 07.03.2013 01:59

Hallo zusammen! Ihr seid echt super!! Danke für die Strandemofehlungen, das ist ja super und auch danke für die Screenshots. Werde es mir auch nochmal mit der Altstadt überlegen. Ihr habt mir auf jeden Fall echt weitergeholfen! Vielen lieben Dank dafür!!