Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Agios Gordis/ Gordios - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Agios Gordis/ Gordios (/thread-205.html)

Agios Gordis/ Gordios - Gast2 - 04.03.2007 22:14

Hallo,
wir haben vor, im Mai zum ersten Mal nach Korfu zu fliegen. Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir auf die 'Studios und Appartements Angelica' in Agios Gordis (im Katalog wird es Agios Gordios genannt- hier auf der Seite aber Agios Gordis) gestoßen. Kennt diese Appartements jemand? Und allgemein: ist dieser Ort empfehlenswert? Da wir einen kleinen Sohn haben, hätten wir gerne eine kinderfreundliche Umgebung - und eben auch einen Sandstrand, der dort ja vorhanden ist. Über jeden Tipp würden wir uns freuen!
Viele Grüße,
Bettina

Agios Gordis/ Gordios - Saintvenant - 05.03.2007 14:20

Hallo,

war bereits mehrere Male auf Korfu und immer in Agios Gordis == Agios Gordios (Es gibt beide Schreibweisen).
Über die Unterkunft kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Also nur über den Ort.Freude
Ich persönlich mag den Ort sehr gerne! Urlaubssonne
Der Ort liegt etwa in der Mitte der Insel auf der Westseite der Insel ca 15-20 nach Korfu Stadt (gleiche Lage, jedoch Ostseite). Korfu Stadt ist gut mit Auto, Linienbus, Roller zu erreichen.
Die Ausgangsposition um die Insel nach Norden und Süden zu erkunden ist damit auch Ideal.

Der Ort schlängelt sich ca. 800 m an der Straße den Berg hinab bis zu Strand.
Der Anblick wenn Du auf dem Berg über dem Ort stehst ist schon sehr nett.
Wenn man allergings weiter oben wohnt kann der Weg ( am Abend ) vom Strand zur Unterkunft vor allem mit Kinder vielleicht etwas unbequem sein.
Ich hatte daher immer eine Unterkunft direkt am Strand, wo ich quasi direkt vom Balkon ins Wasser gefallen bin! Winken
Der Strand ist ein Kies-/Sandstrand aber durchaus Kindertauglich.
Er ist relativ kurz aber das merkt man eigentlich nur in der Hauptsaison wenn es dann sehr voll ist. Im Mai sollte das noch gehen.
Fals Du einen Mietwagen hast ! Parken ist dort schon ein Problen. Wenig Parkplätze oder nur weiter oben an der Straße.
Besonders morgens wenn die ganzen Pensionen/Tavernen beliefert werden herscht immer völliges Chaos, was die Griechen aber immer mit Ruhe und Gelassenheit gelöst haben.
Wenn miete lieber einen Roller wird aber mit Kindern wohl nicht gehen.

Ein Vorteil ist meiner Ansicht nach, dass es dort nur ein großes Hotel gibt (gab???), das auch irgentwo bei deutschen Reiseveranstaltern zu buchen ist.
Ansonsten sind das so eher kleinere Hotels, Pensionen die sich an der Hauptstraße und an Strand befinden und vor allen auch viele Tavernen und Restaurants, so dass auch abends etwas los ist, Menschen unterwegs sind und nicht nur in Ihrem All-Inclusiv Hotels rumsitzen.
(Ich meine damit kein Halligalli Tanzen vor Freude ->da gibts andere Orte, aber auch nicht völlig tot am Abend)
Trotzdem hat man wenn die Pension nicht gerade an der Haupstraße ist immer auch ausreichend Ruhe.
Ansonsten gibt es alles was es so in gri. Orten halt so gibt Einkaufs- und Souvenierläden Rollervermietung, Tavernen ........ und Mai ist mit (kleinen) Kindern immer sowieso eine gute Reisezeit weil noch nicht ganz so heiß und doch reichlich Sonne.
Vielleich schreibst Du ja mal 2, 3 Sätzen wenn Du zürück bist wie es Dir gefallen hat.
Wenn weitere Frage bestehen nachfragen.

Schönen Urlaub

Saintvenant Korfu Smily (@ Admin! Gibts auch ein Smilie mit Agios Gordis???)

RE: Agios Gordis/ Gordios - Gast - 05.03.2007 19:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Freude Das hört sich ja gut an - so, wie ich mir das auch vorgestellt habe: ein schöner Ort (in dem man sich auch gerne aufhält) und auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Nicht zu viel Remmidemmi, aber auch nicht völlig ausgestorben - wir wollen dort schon gerne abends etwas essen und trinken gehen. Na ja, das mit dem Parkplatz-Problem ist  nicht so gut, da müssten wir uns noch was einfallen lassen (wir wollen einen Mietwagen für die Ausflüge...).
Die Appartements sollen "ruhig", aber andererseits nur "50 Meter vom Zentrum" entfernt sein. Bedeutet das wohl, dass sie an dieser Hauptstrasse liegen? Vom Strand sollen sie 400 Meter entfernt sein, das wäre ja - auch wenn's steil ist und mit Kind - noch zu schaffen, oder?
Wo hast du denn gewohnt? Oder allgemein: wer kann dort etwas empfehlen? Wir sind mit unserer Unterkunft noch nicht festgelegt, wichtig ist nur, dass wir ein Appartement wollen mit Wohnbereich/Küche und separatem Schlafzimmer. Und am liebsten mit Terasse, aber zur Not gehts auch mit Balkon.
Viele Grüße,
Bettina

RE: Agios Gordis/ Gordios - Saintvenant - 06.03.2007 00:19

Hi Bettina,
Zitat:ruhig...50 Meter vom Zentrum
Sollte eigentlich reichen um genug Ruhe zu haben.
Wie bereits gesagt ist der Ort nun nicht so eine Party-Meile und im Mai da fängt die Saison eh erst an.
Machmal reicht es schon wenn das Zimmer einfach auf der anderen Seite des Hauses ist. Vielleich mal beim Anbieter anfragen!

Ich war in Pension Dandidis. Liegt direkt am Strand. Dort gibt es auch Apartments mit 2 Schlafzimmern + Küche. Leider (vor 2 Jahren) nicht standartmäßig mit Aircondition aber ansonsten erstklassig.
Findest Du über Google (Link ist hier nicht zulässig).
Ansonsten vielleich mal hier im Portal schauen oder mal googlen mit dem Ort und Stichwort Studios, Apartments, Rooms. Es gibt da eine ganze Reihe z. Teil englischsprachiger Homepages.

Agios Gordis Gruß Saintvenant Agios Gordis (@admin: Danke!)

RE: Agios Gordis/ Gordios - Gast - 11.04.2007 22:08

Hallo Bettina,

war vor 3 Jahren dort in den App. Belvedere, liegen ca 800 m vom Strand oben am Berg,super Ausblick, total nette Besitzer, günstig aber auch einfach in der Ausstattung. Die Anlage besteht aus ca. 10 Studios und 2 Appartements. Diese sind auf dem Dach wo auch der Pool ist, den hatten wir immer für uns allein. Wir hatten ab Flughafen einen Mietwagen gebucht, was ich Euch empfehlen würde. Zum Ort , wie schon gesagt, kleiner überschaubarer Ortskern, mit einigen Lebensmittelläden, Souveniershops und Restaurants, am Strand lang sind ganz viele Lokale, so daß wir jeden Abend woanders waren und den Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang genießen konnten.Zum Strand sind wir immer mit dem Auto, haben aber nicht unten am Hauptplatz geparkt-chaos- sondern sind ein Stück vorher links abgebogen, da kommt dann mal ein nicht geteerter Parkplatz, wo immer was frei war ( im August!!)Der Strand ist optisch wunderschön( vor allem von unserem Balkon aus), malerische Bucht eingegrenzt von Felsen und dem Zauberhut (ein Fels im Wasser der wie der spitze Hut eines Zauberers aussieht). Wir haben die ganze Insel abgefahren, waren auch schon zum 2. mal dort ubd würden wieder in dieses Hotel gehn. Wenn du noch fragen hast einfach melden.
Gruß
Dani